Colton Benjamin: 'Sail Away' [Mixing]

Mal schnell und schmutzig top down gemischt.



 

Anhänge

  • Colton Benjamin - Sail Away (NuckChorris Mix).mp3
    9,7 MB · Aufrufe: 1.101
Ich hab nochmal geschraubt:

Klingt recht schmoof, aber die Snare sticht etwas unangenehm hervor, die klingt wie eine Nagelpistole.

Da stimme ich dir zu. Ist halt ein 1176 drauf der ordentlich Attack gibt. Das zu dosieren war schwer, an manchen Stellen muss die Snare viel Attack haben um gehört zu werden, an anderen Stellen steht sie fast frei und dann ist es viel zu viel. Alles automatisieren hab ich auch keinen Bock zu... Müsste ich nach dem Komp noch ne Art Vocal-Rider drauf machen irgendwie, damit sie sich dem Rest des Arrangements anpasst. Oder im Zweifel einfach etwas weniger nehmen.
 
Ich hab nochmal geschraubt:

Klingt recht schmoof, aber die Snare sticht etwas unangenehm hervor, die klingt wie eine Nagelpistole.

Da stimme ich dir zu. Ist halt ein 1176 drauf der ordentlich Attack gibt. Das zu dosieren war schwer, an manchen Stellen muss die Snare viel Attack haben um gehört zu werden, an anderen Stellen steht sie fast frei und dann ist es viel zu viel. Alles automatisieren hab ich auch keinen Bock zu... Müsste ich nach dem Komp noch ne Art Vocal-Rider drauf machen irgendwie, damit sie sich dem Rest des Arrangements anpasst. Oder im Zweifel einfach etwas weniger nehmen.

Vielleicht mit einer Tape-Sim etwas abfedern. Oder einen weniger agürressiven Kompressor nehmen. Hast du einen dbx 160 Klon? Der ist auch recht snappy, aber etwas langsamer.
 
So, ich habe mich heute auch mal ran gesetzt. So muss das!:
edit: Ein Post weiter ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal verbessert, der erste war nix.

 
So, ich habe mich heute auch mal ran gesetzt. So muss das!:
edit: Ein Post weiter ->
schöner Mix. Der Part mit der Sologit ist cool bei dir...


Da ich kein Feedback von euch bekommen habe, mal Kritik an meinem eigen Mix von mir:

Vokal ist zu Laut bzw das Klavier zu leise :D

lg
P3P0
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
SouthsideB
SouthsideB
A
Antworten
100
Aufrufe
9K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben