Mix it! Colton Benjamin: 'Can't Let You Go' & 'Sail Away'

Hört euch die Mixe auch alle mal über gute Kopfhörer an, das erleuchtet ungemein.

Habe keine wirklich guten Kopfhörer. Bitte, bitte erleuchte mich :)

Das ist egal, Hauptsache du kennst deine Kopfhörer.

Ich habe mir meinen Mix inzwischen (der Thread ist ja schon ein paar Tage alt) unter den verschiedensten Bedingungen; auch mit verschiedenen Kopfhörern angehört. Ganz ehrlich, es klingt so wo ich es erwartet habe.

Ich vermute Du spielst auf die (störende) Separation von Instrument in manchen Mixen an (?)

rate, rate mit Rosental :)
 
Scheinen ja Colton Benjamin Tage zu werden hier :D
Ich habe es auch nochmal probiert, hier ist mein Ergebnis:
Can'tLet you Go

Sail Away
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Mix übrigens von livingsound bis auf die zu lauten Verses sehr gut.
Besonders der Sound von dem Rhodes würde mich mal interessieren wie er den hinbekommen hat...

LG

Ist alles Hardware, daher kann ich leider nicht mehr nachgucken. Rhodes war wahrscheinlich ein SSL-Summenkompressor mit custom Releasetime, oder ein 1176, evtl. auch Vari-Mu. Und dann einfach Pult-EQ. Lexicon 300 Hall als Send effekt. Evtl. noch als Send zugemischt Chorus vom Dimension D, weil es ansonsten nahezu mono war.

Bei dem Mix hatte ich Op Amps im Pult, die einen speziellen Sound haben. Der Bass wird dadurch sehr mächtig und die Höhen sehr zurückgenommen. Dadurch kriegt man sehr schnell einen homogenen Mix zusammen, der auch über ein schönes Bassfundament verfügt. Allerdings klingt es für meine Ohren dann auch stumpf und grainy, daher bin ich wieder bei transparenter klingenden Bauteilen gelandet.


Ich schätze mal dann das Outboard + dem Chorus hat den Rhodes so geil angedickt.

Ich hatte auch irgendwie versucht den so nach vorne zu holen aber es gelang mir nicht so...

Was für ein Pult benutzt du denn ?

LG
 
Ich schätze mal dann das Outboard + dem Chorus hat den Rhodes so geil angedickt.

Ich hatte auch irgendwie versucht den so nach vorne zu holen aber es gelang mir nicht so...

Was für ein Pult benutzt du denn ?

LG

Das Pult spielt sicher auch eine Rolle, gerade in der Konfiguration hatte es einen sehr glättenden Effekt. Mir klingt das aber viel zu grainy und vermatscht.

Das Pult ist ein altes Soundcraft, aber komplett modifziert.
 
Hab mich auch mal dran versucht:

 
Hatte den mal vor länger zeit begonnen und erst jetzt zu ende gebracht.
Für jedes Feedback dankbar...
LG

Bassdrum/Bass funzen sehr schön zusammen hier! Rest auch nice. Insgesamt cooler Mix finde ich.
 
Hatte den mal vor länger zeit begonnen und erst jetzt zu ende gebracht.
Für jedes Feedback dankbar...
LG

Bassdrum/Bass funzen sehr schön zusammen hier! Rest auch nice. Insgesamt cooler Mix finde ich.

Deine Drums klingen schön knackig, der Bass nach meinem Geschmack zu viel untere Mitten, dadurch wirkt der Mix sehr "dark", was aber auch Geschmacksache ist.

Trotzdem schöne Arbeit


LG
 
Deine Drums klingen schön knackig, der Bass nach meinem Geschmack zu viel untere Mitten, dadurch wirkt der Mix sehr "dark", was aber auch Geschmacksache ist.

Trotzdem schöne Arbeit
Danke. Jo haste definitiv Recht, der ist zu bullig geworden. Hab da irgendwie ein neues Loch um die 100Hz auf der Abhöre wo ich immer rein mische sozusagen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
571
Eiermann
E
E
Antworten
38
Aufrufe
3K
muffy
muffy
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben