Mix it! Colton Benjamin: 'Can't Let You Go' & 'Sail Away'

Klingt gut. :)
 
Keiner Lust/Mut? Sind nur 26 Spuren von guter Qualität. @livingsounds hier kannst Du mal richtig mit Deiner HW veredeln, kein Reparaturgefriemle :)
 
Hier kein Bock^^ :D ...und Hardware... die Unterschiede hört man nicht mehr....
 
Du meinst diese Faltungs IR Plugins die Du so gerne benutzt? Da könntest Du doch jetzt mal zeigen was die können.
 
Keiner Lust/Mut? Sind nur 26 Spuren von guter Qualität. @livingsounds hier kannst Du mal richtig mit Deiner HW veredeln, kein Reparaturgefriemle :)

:smil451c7211b9e19: Den hab ich irgendwann schon mal angefangen, fand ihn aber so nervig, dass ich aufgehört habe. Vielleicht setz ich mich ja noch mal ran. ;-)
 
Echt? Ich finde die Nummer richtig gut, schönes Arrangement und Performances. Wenn ich mir anschaue was man sich sonst hier so antut, selbst in Mix Contests :D. Aber gut, mag sein das ist nicht jedermanns Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein 11-Minutenmix.

Kein Panning, kein EQ - Die Spuren "as is" - Nur Fader-Up

In der Summe eine 670er Emulation mit "kissing the needle" und davor eine Valhalla Plate mit "3%" Zumischpegel...

 
So, schnell mal in den Mix vom Vortag die Spuren eingefügt, Cookie-Cutter-Lord-Alge-Style mit ein paar Anpassungen:



Unfertig, Spuren fehlen, kein Hall usw. weil mich der Song wirklich tierisch nervt.

Ich hab jetzt OP Amps in den Geräten die wirklich eine sehr coole Dynamik machen, und das Mischen ist sehr entspannt, weil es nie schrill wirkt. Aber irgendwie klingt es auch sehr grainy, oder?
 
Höre mir das morgen im Studio mal an. Bin gespannt :)
 
Keiner Lust/Mut? Sind nur 26 Spuren von guter Qualität. @livingsounds hier kannst Du mal richtig mit Deiner HW veredeln, kein Reparaturgefriemle :)

Habe ich übersehen. Checke ich an!
 
So, schnell mal in den Mix vom Vortag die Spuren eingefügt, Cookie-Cutter-Lord-Alge-Style mit ein paar Anpassungen:



Unfertig, Spuren fehlen, kein Hall usw. weil mich der Song wirklich tierisch nervt.

Ich hab jetzt OP Amps in den Geräten die wirklich eine sehr coole Dynamik machen, und das Mischen ist sehr entspannt, weil es nie schrill wirkt. Aber irgendwie klingt es auch sehr grainy, oder?

Klingt cool so grainy. Die Vocals sind halt circa 10db zu laut :D
 
So, schnell mal in den Mix vom Vortag die Spuren eingefügt, Cookie-Cutter-Lord-Alge-Style mit ein paar Anpassungen:



Unfertig, Spuren fehlen, kein Hall usw. weil mich der Song wirklich tierisch nervt.

Ich hab jetzt OP Amps in den Geräten die wirklich eine sehr coole Dynamik machen, und das Mischen ist sehr entspannt, weil es nie schrill wirkt. Aber irgendwie klingt es auch sehr grainy, oder?

Finde es nicht zu grainy. Ist halt noch sehr roh.
 
so, friends! hier mein "73 minute - inkl panning, eq and riding - mastered - faderupanddirty - 13lufs - as it is now - mix":

 
Zuletzt bearbeitet:
Nett.

 
Ich wollte urspruenglich nur mit L2 mischen, aber das ging klanglich nicht. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir mal Eure Mixe angehört. Gefallen mir im Grunde sehr gut, hier noch was mir aufgefallen ist:

@andy_g Stimme mir persönlich für den Stil zu aggressiv nach vorne. "GS".
@LM18 Etwas Lo-Fi.
@livingsounds Hat was Rohes, sehr geile Auflösung Low-End (Kick / Bass).
@leary Die Snare wirkt etwas wie ein Fremdkörper. Sample? Oder eigenwilliger EQ?
@synthpark Sehr warm, voluminös. Liegts am L2? :) Stimme ggf. auch einen Tick zu upfront? GS.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
558
Eiermann
E
E
Antworten
38
Aufrufe
3K
muffy
muffy
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben