Colton Benjamin: 'Sail Away' [Mixing]

Hier mal ein cleaner Kopfhörer Mix :D Die "zerstörte" Version gefiel ja nicht - hatte die SLate VTM u. MJUC voll übersättigt. Sind dafür leider auch nicht die besten Plugins.

Hier nun die cleane:


Vermutlich zu bassig sagt mein Verdacht, aber mag den Bass ungerne lowcutten und er ist eigentlich recht leise. Der Bass macht zusammen mit der BD den Beat schön schwer.

ach jetzt ists plötzlich Slate. Vorher las ich was von Acustica ...
 
Anders herum: In dem neuen Mix ist Acustica.

Die Zerrungen in dem Zerrmix habe ich mit der Slate Vtm u Mjuc gemacht. Ich werde mir irgrndwann mal Soundtoys holen für sowas.

Die Acustica Plugins sind allesamt sehr clean und zerren nicht. Ich habe hier vor allem die Comps und Eqs von Lime eingesetzt.
 
Die Stimme ist zu leise und die Snare sticht mit zu hölzernem Klang etwas aus dem Mix raus; der Grundton könnte ruhig 2-3dB leiser sein. Ansonsten sehr angenehm zu hören, vor allem in den Höhen.

Welche Kopfhörer hast du benutzt?

Gruß
Marv

Danke checke ich mit frischen Ohren. Kh ist DT880 Pro. Habe die Höhen hier und da mit Lime geboostet. Auf den Drums auch mit viel Compression auf den OHs mit den Comps in Lime. So auch bei den Vocals... Lime ist eine Neve Console. Ist echt Fun und man kann damit ganze Mixe machen.

Hier Vocals lauter und bei der Snare habe ich den 2db boost am Grundton weggenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt jetzt wirklich richtig gut. Und Lime muss ich mir definitiv mal angucken; gefällt mir klanglich!
 
Klingt jetzt wirklich richtig gut. Und Lime muss ich mir definitiv mal angucken; gefällt mir klanglich!

Jo ist fast überall drauf in meinem Mix. Das tolle an Lime sind auch die Stereo Preamps: Ich meine, dass die "echt" Stereo sind - also Seiten nicht 100% gleich / unlinear. Lime passt sicherlich nicht überall,. aber hier hatte er gepasst. Für Metal passt Lime wahrscheinlich nicht :D
 
So wie der E-Bass reinkommt habe ich das Gefühl, dass der sich an mich ranmachen möchte! :hammer:
Insgesamt etwas basslastig und warm, was eigentlich nicht schlimm ist. Nur fehlt dem Song dadurch etwas an Energie und der sehr wichtige Rythmus kommt nicht ganz zum Tragen. Kompression und restliches EQing hast du allerdings fein gemacht. :smil469f7d0f87c90:

Gruß
Marv
 
Hab auch mal gemischt. Vielleicht mag noch mal jemand reinhören und was dazu sagen?

 
Hab auch mal gemischt. Vielleicht mag noch mal jemand reinhören und was dazu sagen?

Auf meiner Anlage hier klingt die Mischung richtig gut. Besonders gefällt mir das ausgewogene Bassfundament!
Im Refrain ist mir die zweite (oder zunächst erste?) Stimme im linken Kanal etwas zu laut und dafür die andere im rechten zu leise. Ansonsten finde ich für meinen Teil das einen tollen Mix. Was nix heißt. Ich bin ja kein Profi :)
 
Die Compression klingt sehr auffällig, untypisch für die Musikrichtung, welche einen natürlichen Sound verlangt.
 
Hm hat den jemand einen guten Mix zum Vergleich? Die Kompression hab ich hoch gedreht um mit der Lautheit mithalten zu können, die könnte ich etwas reduzieren.
 
Hm hat den jemand einen guten Mix zum Vergleich?
Meinst du irgendeinen Song oder jetzt exakt diesen hier?

PS: deinem Mix fehlt es an tiefe, alles irgendwie gleich laut (höre hier auf Küchenradio).
Ob Kompression immer schlimm ist? Ich liebe Kompression.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
SouthsideB
SouthsideB
A
Antworten
100
Aufrufe
9K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben