Colton Benjamin: 'Sail Away' [Mixing]

Hi,
auf der Suche nach einem Mix Projekt, da ich Reason 9 teste, bin ich auf das hier gestoßen.
Einzig der Drummer spielt die Snare etwas daneben an manchen stellen, aber ansonsten gute Spuren.

Mein Mix mit Reason (leider kann man in der Testversion das Projekt nicht wieder öffnen...Kick nervt mich und etwas laut geworden durch Aufnahme von Screenflow):


Was nervt Dich denn an der Kick? Der Mix ist doch recht ausgewogen für meinen Geschmack fast ein bisschen zu save. Das Piano hat etwas "Kante" so bei 2,5kHz, kommt etwas "klimperig" war aber in der Aufnahme auch schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
reason ist als DAW zu bassig ;)



stündchen mit Kopfhörer Shure

Drums sind sehr flach, wo sind die Raummikros? Akustikgitarre hart links klingt etwas anstrengend und separiert. Gitarrensolo finde ich etwas leise.
 
Was nervt Dich denn an der Kick?

Ne stimmt, es ist die Bassspur, da sind Knackser drauf. Muß mal schauen warum, jedenfalls habe ich diese in Reason auch sehen können. Frage mich gerade was da schief ging. Bei den anderen fiel mir das spontan nicht auf. Müsste nochmal runterladen und mal in RX schauen ob diese dort auch vorkommen, vielleicht ist das File auch tatsächlich so.
 
Hör mal rein, dann weisst Du es ;)

hab ich ja schon, sonst würd ich ja nicht fragen :)

Aber ich grad wieder ne interessante Erfahrung gemacht. Ich dachte für einen Moment, du hast Recht mit deinen Anmerkungen. Je nachdem auf auf welchen "Fehler" ich mich konzentriere, kann ich schon mal ne Gitarre plötzlich 3 dB lauter wahrnehmen. Sogar mal Stereobild geflippt und dann gedacht, shit, die Gitarre ... Aber jetzt nach dem Essen, auch geflippt, klingts wieder mehr oder minder, alles an Ort und Stelle, die Gitarre ist wieder weggerückt.
 
hab ich ja schon, sonst würd ich ja nicht fragen :)

Tja, was soll ich Dir dann noch antworten? Die Drums sind moderat gemischt und sehr dynamisch belassen. Die Snare in Deinem Mix ist z.B. deutlich lauter, also was nu... :huh:

Aber ich grad wieder ne interessante Erfahrung gemacht. Ich dachte für einen Moment, du hast Recht mit deinen Anmerkungen. Je nachdem auf auf welchen "Fehler" ich mich konzentriere, kann ich schon mal ne Gitarre plötzlich 3 dB lauter wahrnehmen. Sogar mal Stereobild geflippt und dann gedacht, shit, die Gitarre ... Aber jetzt nach dem Essen, auch geflippt, klingts wieder mehr oder minder, alles an Ort und Stelle, die Gitarre ist wieder weggerückt.

Mir geht es hier nicht ums Recht haben, das sind nur meine spontanen Eindrücke die eigentlich gut gemeint waren. Wenn Dir Dein Mix so gefällt dann ist doch alles gut.
 
ist ja ok. Aber wer braucht denn zum Beispiel die Raumspuren? Manchmal kann man auf sowas bei so eher funkigem Zeugs fast verzichten. Ist für mich alles keine echte Bandmucke.

 
Fünf Minuten MIx auf fünf Euro Cans :D


jo super so... ich hätte auch vermutlich mehr in diese Richtung gezogen.

Die Zerrungen auf den Drums finde ich ziemlich gut. Hätte sogar noch mehr sein dürfen. Tape? 1176 HW All Button? Oder was ist das genau? Manchmal clippt die BD zusammen mit den Becken recht nice. Tell me more about it...
 
Klar! Es hängt immer davon ab was man mit einer Produktion erreichen will. Bei Prince The X's Face gibt es jedoch nicht mal (Natur) Drums das sind alles nur Samples und Sounds. Alles ist sehr trocken auch die Vocals. Das hat eigentlich nichts mit dem "Sail away" Song zu tun sonst wäre das bestimmt anders produziert worden.
ist ja ok. Aber wer braucht denn zum Beispiel die Raumspuren? Manchmal kann man auf sowas bei so eher funkigem Zeugs fast verzichten. Ist für mich alles keine echte Bandmucke.

 
jo super so... ich hätte auch vermutlich mehr in diese Richtung gezogen.

Die Zerrungen auf den Drums finde ich ziemlich gut. Hätte sogar noch mehr sein dürfen. Tape? 1176 HW All Button? Oder was ist das genau? Manchmal clippt die BD zusammen mit den Becken recht nice. Tell me more about it...

Ich kann es Dir gar nicht genau beantworten, die Zerre ist irgendwo im Analogchain auf der Summe entstanden – happy Accident :)
 
Klar! Es hängt immer davon ab was man mit einer Produktion erreichen will. Bei Prince The X's Face gibt es jedoch nicht mal (Natur) Drums das sind alles nur Samples und Sounds. Alles ist sehr trocken auch die Vocals. Das hat eigentlich nichts mit dem "Sail away" Song zu tun sonst wäre das bestimmt anders produziert worden.

ja, hast du mit der Band gesprochen? Also mir gefällt der trockene Ansatz halt besser.
Kann auch nichts dafür. ;)

Vielleicht doch nochn Klangbeispiel

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hast du mit der Band gesprochen? Also mir gefällt der trockene Ansatz halt besser.
Kann auch nichts dafür. ;)

Na ist doch wunderbar wenn es Dir gefällt! Darf ich auch meinen Geschmack haben? Danke!

Wie die Band es wollte kannst Du hier hören. Fetter Drummix mit einem bissl drum herum, oder ;)
 
Wie die Band es wollte kannst Du hier hören. Fetter Drummix mit einem bissl drum herum, oder ;)

hui, das gefällt mir gar nicht. die leichtigkeit des songs wird durch die drums plattgewalzt. ich bin dagegen :D
 
hui, das gefällt mir gar nicht. die leichtigkeit des songs wird durch die drums plattgewalzt. ich bin dagegen :D

Ja, ich finde es ziemlich an die Wand gefahren. Kann man sich aber tatsächlich so bei iTunes ziehen.

Über Geschmack lässt sich halt manchmal schwer diskutieren :)
 
Wie die Band es wollte kannst Du hier hören. Fetter Drummix mit einem bissl drum herum, oder ;)

Tja Und wer ist verantwortlich dafür, Senior? Na ist mir egal, ich hab nen KH Mix gemacht das bin damit zufrieden. Hör dir mal diesen komischen Hall an, und wie das alles eher billig pumpt. Aber ich finde, man die Spuren schwer soweit verhunzen, dass es nicht hörbar ist, dafür spielen die Musiker zu gut.

Ja, ich finde es ziemlich an die Wand gefahren. Kann man sich aber tatsächlich so bei iTunes ziehen.

Über Geschmack lässt sich halt manchmal schwer diskutieren :)

aber darüber, worauf man so achtet, kann man schon ein wenig diskutieren. Gestern hab ich mal Mixe angespielt, da kam dann eine Reaktion wie "oh, das ist ja ein ganz anderer Rhythmus und mehr Melodie". ;) Manchmal gehen mir hier die Rezis an der Musik vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, etwas weniger in ze Face als der Bandmix.

 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
SouthsideB
SouthsideB
A
Antworten
100
Aufrufe
9K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben