J
jas23
- Reaktionen
- 89
Ich habe mich auch mal für ein Stündchen drangesetzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@muffy
Bei "nicht in the face" hast du aber den Bass ignoriert, stimmt's?
Also ähnlich wie bei Andy, nur dass der Bass bei dir hauptsächlich von der Kickdrum kommt und der Stimme abundzu nach einem De-Esser verlangt. Etwas mehr Hall auf die Stimme hätte bestimmt auch etwas gebracht
So, Herr Diplom Ingenieur. Wie schon geschrieben, toller Swing. Auch bei der zweiten Version Mit der Gitarre links entsteht allerdings ein geringfügiges Ungleichgewicht im Panorama, das sich nicht auflöst. Außerdem wirkt die Gitarre dadurch etwas in die Ecke gedrängt und langweilig. Das war beim ersten Mix sehr extrem. Insgesamt gefallen mir aber deine Handgriffe am Equalizer!
So Leute, is wieder soweit!
Hier mein Mix:
Ich musste bei der akustischen Gitarre an ein Cembalo denken, was auch irgendwie zum Thema des Songs passt. Also den Doppler von Waves draufgehauen und die beiden gedoppelten Signale jeweils um 14 cent nach unten und nach oben getuned. Was haltet ihr davon?
Und ich hatte jetzt allerdings keine Lust mehr darauf, die Backvocals zu EQ'en. Vielleicht morgen. Ne halt, ich meine heute!
@andy_g
Joa, das ist ein regelrechter "Basserfall".
Aber trotz des Basses hast du es irgendwie geschafft, dass es sehr angenehm klingt. Vor allem die Stimme sitzt schön in der Mitte und schmeichelt.
Hab 8 Zöller, die aber nicht so tief runter gehen. Ich habe die Mixe mit nem DT-990 gecheckt, der ja eine leichte Bassanhebung hat. In Zeiten von Beats Kopfhörern ist so eine Bassanhebung beim Gegenchecken allerdings nicht verkehrt. Aber ansonsten ist dein Mix gut!Habt ihr Subs bzw. 8"er Speaker? Weil hier klingts schon fett, aber defintiv noch im Rahmen...
Bei mir ist das schon seit Jahren so, nur andersrum. Gewöhn dich schonmal dran!Ich hör in letzter Zeit Elemente mit dem rechten etwas präsenter als mit dem linken Ohr, was mich ankotzt, mal sehen, ob sich das wieder gibt.
Tatsächlich hast du mich eben erst darauf aufmerksam gemacht, dass Andy das geschrieben hatte. Ich habe mich auch erst jetzt richtig in eure Mixe reingehört. Das musst du mir glauben!Aber andererseits ist es Dir in der ersten Version gar nicht aufgefallen, bis Andy was gesagt hat. Mit kritisch Abhören ist immer das Problem, daß man sich Sachen auch schnell mal einbilden kann, wenn sich drauf konzenztiert. Dadurch hört man manchmal Dinge auch subjektiv lauter als sie sind.
Thanks! Stimmt. Die harten Mitten kommen wahrscheinlich durch die Präsenz der Stimme und das Klavier. Aber irgendwie habe ich jetzt keine Lust mehr, noch großartig was an dem Mix zu machen.Den finde ich im Bass etwas dünn und leicht hart in den Mitten/oberenMitten. Kickdrum hat mehr Sub als bei mir. Die Verhältnisse finde ich aber gut.
Bei mir ist das schon seit Jahren so, nur andersrum. Gewöhn dich schonmal dran!
Nicht umbedingt lauter, aber mein rechtes Ohr klingt nicht so "flat" wie das Linke; vor allem in den unteren Höhen und im Bass. Auch habe ich mit Rechts alleine kaum eine Richtungswahrnehmung. Deswegen mische ich am besten in Mono, was gleichzeitig auch die teilweise großen Unterschiede der beiden Lautsprecher in den unteren Mitten außer Kraft setzt. Bei Kopfhörern ist Mono mischen m.M.n noch wichtiger, da man hier keinen (reellen) Crosstalk zwischen den Kanälen hat.
wie kann man denn mit einem Ohr eine Richtungswahrnehmung haben?
Klingt schön bauchig und tief. Jedoch höre ich auf der linken Seite ein ziemliches Dröhnen in den unteren Mitten, wahrscheinlich von der Klampfe. Und das ist dann auch der nächste Punkt, denn der Mix ist nicht transparent genug, dass man einzelne Instrumente klar raushören kann.
Bin endlich auch dazu gekommen den Song zu mischen:
Mein empfinden beim anhören:
Klavier und Gitarre sind sehr bright und drücken die Vocals nach hinten, obwohl diese laut genug sind.
Ich denke das war es auch schon was mir nicht so gut ins Ohr wollte.