Mix it! Colton Benjamin: 'Can't Let You Go' & 'Sail Away'

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von andy_g, 12.06.17.

  1. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    3.334
    3334
    Du hast leider keine OP Amps im Signalweg, I'm sorry you suck!






    Scherz, ich höre es mir an :)
     
    muffy bedankt sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    5.618
    5618
    also ich finde dein mix hat einen schönen style :)
    ich finde die drums könntest du noch nach vorne holen. diese drums im raumhintergrund passen irgendwie nicht. haben aber viele mixe hier. ansonsten nix vermumpft oder so. flippi würde sagen: dein mix inspiriert mich ;) aber der hat eh keine ahnung. deshalb sage ich nur: i like.
     
    muffy bedankt sich.
  3. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    3.334
    3334
    @muffy

    der Mix ist sehr gut und ausgewogen!

    Was Du probieren kannst. Die Vocals etwas nach vorne bringen, die ist im Moment gleichberechtigt mit den Keys, verkauft aber eigentlich den Song. Muss ja nicht so wie bei mir oder Synthpark sein wenn Dir das to mutch ist. Keys würde ich in dem Zusammenhang etwas leiser mischen das sie den Vocals nicht so in die Quere kommen, am Anfang wo sie rein kommen kannst Du sie gerne so laut lassen. Vocal 2 würde ich mehr Tiefe/Hall geben. Da wird im Refrain viel weg maskiert weil es da einfach dichter ist. Sind aber alles eher feine Korrekturen. Den Drumraum finde ich auch ein bisl zu fake/slappy.
     
    muffy bedankt sich.
  4. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    5.258
    5258
    Das ist etwa wie: Na, schmeckts? - Interessant. :)

    @All danke fürs Feedback. Der Mix ist wieder auf KH120, die Auras mussten wieder heim.
     
    leary bedankt sich.
  5. Krusty

    Krusty

    Registriert seit:
    05.06.13
    Punkte:
    987
    987
    Krieg ich auch noch ein bisschen ausführlicheres Feedback? Bin nämlich eigentlich sehr zufrieden mit meinem mix, kann das aber grad schlecht einschätzen...
     
  6. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    5.258
    5258
    Das würde ich gerne machen, aber dein Player geht irgendwie nicht bei mir...
     
  7. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    3.334
    3334
    Bin jetzt nicht mehr im Studio, höre Morgen nochmal genau rein @Krusty.

    Möchte noch jemand ein Feedback? Einfach hier Dankbutton klicken!
     
  8. synthpark

    synthpark Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    36.618
    36618
    Ich hör grad rein. Eigentlich sehr schön und smooth, auch in dynamischer Hinsicht. Keine Schwächen.
     
    muffy bedankt sich.
  9. synthpark

    synthpark Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    36.618
    36618
    also ich kann die Mischmaschine ueberhaupt nicht mehr ernst nehmen, wo ich grad nochmal so reingehoert habe. da wird entweder irgendwas nachgeplappert, oder aber das Hirn oder die Ohren komplett ausgeschaltet und irgendwelche Eindruecke, die man selbst nicht gewonnen hat, werden suggestiv eingetrichtert, oder aber Vorurteile ueber Mischungen auf Basis des Urhebers. Laecherlich. Welchen Sinn soll sowas haben?
     
  10. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    5.618
    5618
    werde doch mal konkret anstatt so allgemeinplätze zu formulieren.
     
  11. synthpark

    synthpark Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    36.618
    36618
    hä? nee, das ist nicht nötig.
     
  12. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    5.618
    5618
    ach komm schon. allgemeiner rundumschlag ist doch wenig konstruktiv. sprich doch mal punkte konkret an.
     
  13. synthpark

    synthpark Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    36.618
    36618
    was soll ich dir denn erklären? Du hast doch Augen und Ohren. Manchmal driften die Threads in eine seltsame Richtung, die bei einem anonymen Contest so nie auftreten würde. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
     
  14. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    3.334
    3334
    Niemand kann etwas für den (schlechten) Geschmack Einzelner. Nicht nachvollziehbare Kommentare sagen oft mehr über die Fähigkeiten des Verfassers als über die Fähigkeiten des Mixers aus.

    Dein Mix empfand ich als sehr gut. Das einzige was ich im Studio hörte war das er etwas boxy war und mir die Keys an manchen stellen zu sehr in Konkurrenz mit den Vocals waren.
     
    synthpark bedankt sich.
  15. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    5.258
    5258
    Also während beim Contest geradezu vernichtend bewertet wird, ist in der MiMa eitel Kindergeburtstag? Ist das so die Aussage?
     
    synthpark bedankt sich.
  16. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    3.334
    3334
    @Krusty

    Habe es mir nochmal genau angehört. Ja finde es immer noch gut und finde immer noch das der Rhythm 'n Groove mehr da sein könnte. Du hast einige Knackser und Glitches in Deinem Mix (?) vom Sax und der Trompete höre ich gar nichts.

    :)
     
    Krusty bedankt sich.
  17. DocNo

    DocNo

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    3.573
    3573
    So, mein wohlverdienter Feierabendmix:

    siehe nächster Beitrag
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.17 um 23:48 Uhr
  18. DocNo

    DocNo

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    3.573
    3573
    Ich hab ma' den Hall etwas reduziert:

     
    muffy bedankt sich.
  19. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    5.258
    5258
    Läuft sehr cremig rein. Sehr gute Definition, Lowend super smooth. Die Solo-Gitte - wurde die nochmal verzerrt? Hat leider einen ganz leichten Philishave Sound.
     
  20. DocNo

    DocNo

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    3.573
    3573
    Jaa, die wollte ich etwas rotziger haben. Was ist den "Philishave Sound"?