Mix it! Colton Benjamin: 'Can't Let You Go' & 'Sail Away'

Erbarmt sich jemand mir Feedback zu geben? Oder wie immer der verbogene, reicht mumpfige Scheiss mit harten Höhen? :)

Du hast leider keine OP Amps im Signalweg, I'm sorry you suck!






Scherz, ich höre es mir an :)
 

also ich finde dein mix hat einen schönen style :)
ich finde die drums könntest du noch nach vorne holen. diese drums im raumhintergrund passen irgendwie nicht. haben aber viele mixe hier. ansonsten nix vermumpft oder so. flippi würde sagen: dein mix inspiriert mich ;) aber der hat eh keine ahnung. deshalb sage ich nur: i like.
 
@muffy

der Mix ist sehr gut und ausgewogen!

Was Du probieren kannst. Die Vocals etwas nach vorne bringen, die ist im Moment gleichberechtigt mit den Keys, verkauft aber eigentlich den Song. Muss ja nicht so wie bei mir oder Synthpark sein wenn Dir das to mutch ist. Keys würde ich in dem Zusammenhang etwas leiser mischen das sie den Vocals nicht so in die Quere kommen, am Anfang wo sie rein kommen kannst Du sie gerne so laut lassen. Vocal 2 würde ich mehr Tiefe/Hall geben. Da wird im Refrain viel weg maskiert weil es da einfach dichter ist. Sind aber alles eher feine Korrekturen. Den Drumraum finde ich auch ein bisl zu fake/slappy.
 
flippi würde sagen: dein mix inspiriert mich ;)

Das ist etwa wie: Na, schmeckts? - Interessant. :)

@All danke fürs Feedback. Der Mix ist wieder auf KH120, die Auras mussten wieder heim.
 
Krieg ich auch noch ein bisschen ausführlicheres Feedback? Bin nämlich eigentlich sehr zufrieden mit meinem mix, kann das aber grad schlecht einschätzen...
 
Das würde ich gerne machen, aber dein Player geht irgendwie nicht bei mir...
 
Bin jetzt nicht mehr im Studio, höre Morgen nochmal genau rein @Krusty.

Möchte noch jemand ein Feedback? Einfach hier Dankbutton klicken!
 
also ich kann die Mischmaschine ueberhaupt nicht mehr ernst nehmen, wo ich grad nochmal so reingehoert habe. da wird entweder irgendwas nachgeplappert, oder aber das Hirn oder die Ohren komplett ausgeschaltet und irgendwelche Eindruecke, die man selbst nicht gewonnen hat, werden suggestiv eingetrichtert, oder aber Vorurteile ueber Mischungen auf Basis des Urhebers. Laecherlich. Welchen Sinn soll sowas haben?
 
also ich kann die Mischmaschine ueberhaupt nicht mehr ernst nehmen, wo ich grad nochmal so reingehoert habe. da wird entweder irgendwas nachgeplappert, oder aber das Hirn oder die Ohren komplett ausgeschaltet und irgendwelche Eindruecke, die man selbst nicht gewonnen hat, werden suggestiv eingetrichtert, oder aber Vorurteile ueber Mischungen auf Basis des Urhebers. Laecherlich. Welchen Sinn soll sowas haben?

werde doch mal konkret anstatt so allgemeinplätze zu formulieren.
 
hä? nee, das ist nicht nötig.
 
ach komm schon. allgemeiner rundumschlag ist doch wenig konstruktiv. sprich doch mal punkte konkret an.

was soll ich dir denn erklären? Du hast doch Augen und Ohren. Manchmal driften die Threads in eine seltsame Richtung, die bei einem anonymen Contest so nie auftreten würde. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
 
also ich kann die Mischmaschine ueberhaupt nicht mehr ernst nehmen, wo ich grad nochmal so reingehoert habe. da wird entweder irgendwas nachgeplappert, oder aber das Hirn oder die Ohren komplett ausgeschaltet und irgendwelche Eindruecke, die man selbst nicht gewonnen hat, werden suggestiv eingetrichtert, oder aber Vorurteile ueber Mischungen auf Basis des Urhebers. Laecherlich. Welchen Sinn soll sowas haben?

Niemand kann etwas für den (schlechten) Geschmack Einzelner. Nicht nachvollziehbare Kommentare sagen oft mehr über die Fähigkeiten des Verfassers als über die Fähigkeiten des Mixers aus.

Dein Mix empfand ich als sehr gut. Das einzige was ich im Studio hörte war das er etwas boxy war und mir die Keys an manchen stellen zu sehr in Konkurrenz mit den Vocals waren.
 
ach komm schon. allgemeiner rundumschlag ist doch wenig konstruktiv. sprich doch mal punkte konkret an.

was soll ich dir denn erklären? Du hast doch Augen und Ohren. Manchmal driften die Threads in eine seltsame Richtung, die bei einem anonymen Contest so nie auftreten würde. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Also während beim Contest geradezu vernichtend bewertet wird, ist in der MiMa eitel Kindergeburtstag? Ist das so die Aussage?
 
@Krusty

Habe es mir nochmal genau angehört. Ja finde es immer noch gut und finde immer noch das der Rhythm 'n Groove mehr da sein könnte. Du hast einige Knackser und Glitches in Deinem Mix (?) vom Sax und der Trompete höre ich gar nichts.

:)
 
So, mein wohlverdienter Feierabendmix:

siehe nächster Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ma' den Hall etwas reduziert:

 
Läuft sehr cremig rein. Sehr gute Definition, Lowend super smooth. Die Solo-Gitte - wurde die nochmal verzerrt? Hat leider einen ganz leichten Philishave Sound.
 
Jaa, die wollte ich etwas rotziger haben. Was ist den "Philishave Sound"?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
561
Eiermann
E
E
Antworten
38
Aufrufe
3K
muffy
muffy
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben