Mix it! Colton Benjamin: 'Can't Let You Go' & 'Sail Away'

So, ich habe mir mal Eure Mixe angehört. Gefallen mir im Grunde sehr gut, hier noch was mir aufgefallen ist:

...
@LM18 Etwas Lo-Fi.
...

Klar.
Das war ein Spass oder Abendteuer :)

Ich habe gemischt ohne die Lautsprecher angehabt zu haben.

Nur mit dem Analyzer.

Habe mir dort den Peakpegel und die RMS-Zahl angeschaut und nach "Erfahrung" den Fader hochgezogen.
Deswegen auch kein EQ oder Panning = sinnfrei.
Auch logischerweise keinen Fader mehr geschoben.

Am Ende habe ich den 670er in die Summe getan, eingestellt das gerade eben die Nadel gewackelt hat und die Gesammtsumme "verhallt".
Der Hall war eines meiner Masteringpresets, deswegen die 3% Mixanteil.
Das wusste ich.

Dann habe ich den Titel das erste mal gehört.

Zeitbedarf vom Importieren der Spuren in Cubase bis zur gerenderten Datei zum Anhören waren 11 Minuten.

Wie gesagt ein Experiment.
Habe ich schon öfter mal gemacht und zu 65-70% der Fälle gibt das ausgewogene Pegel.
 
Ja schön das Ihr mitgemacht habt :)

In 73 Minuten, ohne Lautsprecher mit dynamischen OPs und fast nur mit L2, nett.

Very exotic :D
 
Bislang hat Livingsounds die Nase vorn, allerdings müsste man es mal mit leiseren Vocals hören können.
 
so, friends! hier mein "73 minute - inkl panning, eq and riding - mastered - faderupanddirty - 13lufs - as it is now - mix":


@synthpark vielleicht will Leary mal ein Feedback?

okay @leary :

Also hör mal Livingsounds und dann deinen...

Livingsounds klingt mega geil - alles groß voll und süß total lebendig einfach nice zu hören yeah. Freude pur!

Bei Dir klingt es flach, so nach falschem Tape auf den Drums und nicht lebendig - der Mix plätschert lustlos vor sich hin - hat null Vibe und inspiriert mich nicht.

Bei livingsounds ist richtig Leben in der Bude :D Das liegt vermutlich aber nicht am analogen heißen Scheiß, sondern er hatte Fun dabei.
 
wie jetzt?
Es zählt nur das Endresultat.
So müsste ja jeder dicke Musikhörer selbst mischen und selbst Brötchen backen.

wenn ein bäcker einen song bewertet ist das etwas anderes, als wenn dies ein "sachverständiger" macht ;) und dies trifft auch auf flippi zu.
 
Ich wollte urspruenglich nur mit L2 mischen, aber das ging klanglich nicht. ;)


Hier fehlt mir auch bisschen die Lebendigkeit vom Livingsoundmix. Bd könnte mehr schieben. Gitarren bissel weniger laut. Gesang ist hier gut eingebettet. Snare hat schönen Raum.
 
Andys Mix ist eigentlich auch ganz nice... da ist die Lebendigkeit da. Empfinde den vom Living spannender - nicht ganz so perfek wie der vom @andy_g . Overheads könnten bei ihm laut, da BD Sn doch schon sehr einzeln ertönen. Das ist bisschen komisch.
 
Also ich hatte gestern nur kurz bei LS reingehört, da war mir das Drumset und die BD zu hämmernd. Also ich find meinen Mix schon ganz ok so. Würd ich kaum anders machen, wie immer Geschmackssache. Soll eben genau kein "CLA-Style" Mix sein, sondern was Gechilltes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs auch mal probiert und versucht an die anderen mixe ranzukommen. besornders Andis und livingssounds find ich super. bei Andis ist das einzige der Snare sound und livingssounds ist halt tatsächlich roh aber super fett. auch die stimme find ich nicht zu laut.hier ist meiner



Ist glaub ich zu laut geworden deshalb drums wahrscheinlich zu leise und vielleicht auch alles zu nass?
 
@Krusty

Hat was mit den Delays!
Ja, für mich könnten die Drums etwas mehr da sein.
 
Bei livingsounds ist richtig Leben in der Bude :D Das liegt vermutlich aber nicht am analogen heißen Scheiß, sondern er hatte Fun dabei.

Danke für die Blumen, aber das ist 100% der analoge Scheiss. Das klingt dann einfach so. Ist auch genau das, was ich im Analog-Thread meinte. Die Kunst wird es sein, diese Dynamik rüberzuretten und gleichzeitig saubere Höhen zu haben. Ich überlege wieder ernsthaft, diskrete Op Amps im Dip8 Format herstellen zu lassen...
 
Erbarmt sich jemand mir Feedback zu geben? Oder wie immer der verbogene, reicht mumpfige Scheiss mit harten Höhen? :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
559
Eiermann
E
E
Antworten
38
Aufrufe
3K
muffy
muffy
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben