"Die Bruderschaft" - Zum ersten mal im WWW .-

Hallo Leut'zzz

Ich fang mal von unten an!

Hi @Gandi...

Es ist genauso gemacht wie Du selbst schon beschreibst!

"ALLE" Magier Songs sind so gemacht! Das ist ja auch mit ein Grund warum ich nichts mehr dran machen werde - Im Groben! -

Ich hab es zu der Zeit nicht besser gewust!
Aber mal ehrlich, wie will man als "Nicht Drummer" solche Drums im Vorfeld Programmieren??? Geht doch gar nicht...!

Ich mach das aber jetzt anders: Und zwar nehme ich ein strupiden Drum Takt auf, auf den ich die Rhythmus Gitarre einspiele..."Dann wird alles einfacher...beim Ausarbeiten!

Die Kritik und Feetback was hier abgeht, finde ich wirklich beachtlich gut!
Na ja "Komplex" für mich in dem Sinne, da ich alles aus dem Kopf mache, ich habe kein Noten Blatt..oder sowas...Ich spiele alles aus dem Kopf heraus, vondaher ist es für mich schon Komplex!
Und Abwechslungsreich für den Zuhörer, können wir uns so darauf einigen... :) :-D !

Danke für dein Feetback @Gandi...!
 
Hi @illuminati

Erstmal Danke für dein Feetback und deine Einschätzung zur Sache!

ABER:

Ich glaube, das was Du insgesamt schreibst, ist schon so richtig "Aber es ist auch DEINE MEINUNG..." -
Von daher ist es nicht unbedingt Maßstab für meine Songs!
Verstehst Du wie ich das mein!?

Die Sache, mit mal 3 Song zu einer Plattenfirma schicken etc. - Deine Meinung dazu finde ich so nicht ganz akzeptabel!
Weil Du schreibst "Schlecht gemacht oder anhört" .-
Ich denke da übertreibst Du etwas .-
Ich selber sage ja das die Songs, "Ausreichend bis befriedigend sind" - Von meiner eigenen "Objektivität" her...!...Das kann Stimmen...JA...muss aber nicht!

Ich selber bin da auch nicht der "Maßstab" für meine Songs - Selbst wenn ich sagen würde "Ich gebe mich damit vollsten’s zufrieden" - Dann wäre das zwar mein Maßstab, aber immer noch nicht unbedingt der "Tatsächlich Reale Maßstab" meiner Songs..!

Auch wenn Du dich gut in "Musikmachen und vom Taktgefühl "HÖREN"...kannst" - Ist es trotz alledem erstmal "Deine Meinung"

Und wie man in den Feetbacks hier insgesamt sieht - Stimmen Dir da nicht unbedingt alle zu -

Von der Musikalischen Seite ist aber klar wie Kloßbrühe, das man natürlich die Drums verbessern kann!

Was mich wirklich total begeistert ist was der
@stamp schreibt

vom arrangement her, hab` ich so was noch nie gehört

Und jetzt ernsthaft..."Ohne Arroganz" -
Ich für mich selber, denke das auch! - Der Magier im Ganzen gesehen hat was "Wie ich finde" - Was so irgendwie noch nicht da war! -
Das stell ich mal ganz selbst sicher, so in den Raum!

Und ich denke die ganze Sache ist "Nicht Schlecht gemacht" - Hört man die CD durch hat sie was Fesselndes!

Sei mal ehrlich, würdest Du so eine Musik "GUT" finden und drauf abfahren - JA -

Würdest Du dafür 8 oder 10 Euro Ausgeben oder 7,50 Euro...sagen wir mal "Plus Versand"

Denk mal nach...!

Wenn ich mich das selber frage, bin ich mir "NICHT GANZ" sicher...aber ich könnte mir schon vorstellen, das wenn ich "HEAVY METAL - Jäger und Sammler wäre" - Ich so einem Avantgardisten wie mir eine Chance geben würde, zumal wenn ich soo viel Probe hören darf!
Ich bekomm dabei "Alle Texte" und halt "WAVE Dateien Sprich AUDIO und keine MP3 Qualität!

Ich werde die CD auf jeden fall zu Verkauf anbieten! Auf einem guten "Audio Rohling" und keinem Aldi CDR Teil...!

Ich wette mit Dir das wenn ich das in eigen Regie mache, ich auf jeden Fall etwas Verkaufe!
Wie viel..."Keine Ahnung" -

Würde ich dann auch nur auf anfrage machen!

Im "Magier" steckt viel Arbeit drin und es ist was "GANZ EIGENES" so noch nicht angeboten worden!

Ich habe über 13.000 Besucher auf meiner Page bis jetzt - Fast "NUR" gute Gästebuch Einträge, leider ist es mir passiert (Bei einem Update) das ich etliche Gästebuch einträge gelöscht habe und leider kein Backup hatte!

Die schlechten Kritiken, oder die die sagen "Deine Musik ist "Schrott" ..,kann man an einer Hand abzählen!

--------------------------------------

Wenn ich einen Mix fertig habe - Höre ich über ein "Analog 4 Punkt Surround gegen" -

Und mit Adapter Kabel auch noch über meine Stereo Anlage - Und die ist nit schlecht -

Ich habe hier voll Power!

Ihr dürft nicht hingehen und mit "Monitoren" meine Songs hören!

Das macht ja auch kein Musik Hörer...!

Auf meinen Monitoren habe ich auch weniger Druck - Aber nicht auf einer Stereo Anlage!

Denk mal darüber nach!

Einen fertigen MIX - Hier jetzt über Monitore "Gegen zu Hören" - Das ist ja Unsinn und Unwirklich - Kein "Normaler Hörer tut das"!!!

---------------------------------------------

Deswegen, also so schlecht sind die Mixe nicht!

Es ist sogar so, das ich jetzt "ALLE" 10 Songs mit den gleichen Preset Einstellungen abgemixt habe - Wenn ich Sie bei mir höre, finde ich das sie "FAST" alle die gleiche Qualität haben!

Mach das mal....."Das ist gar nicht so einfach"

10 Songs - Alle in ein und der selben Sound Qualität -

Auf jeden fall weiß ich wie ich das annähernd hin bekomme!

...
....

......Versteh mich jetzt nicht falsch, deine Kritik ist für mich eine der wichtigsten hier...!

Aber wir sitzen hier ja sozusagen in einer "Virtuellen Diskussionsrunde" -

Deswegen, versteh das was ich hier jetzt geschrieben habe "ALS Diskussion" - OK -

Ich sage nur meine Sichtweise zu dem was Du geschrieben hast - "Also Praktisch um auch meine Gedanken mit in die Kritik mit einfliesen zu Lassen"


[size=medium]@26_DEAMONS[/size]

Auch Dir erstmal "Vielen Dank" für deine, sag ich mal so, direkte Unterstützung und Verteidigung meiner Musik -
Aber mal ganz "Emotionslos und ohne Bewertung" - @26_DEAMONS spricht mir da praktisch aus der Seele... -
Also würde ich, nicht ich sein sondern einer von "Euch Hörern" - Dann denke ich würde meine Meinung in die Richtung von @26_DEAMONS gehen...."Das versuch ich ganz Objektiv zu sehen "So als wenn es NICHT meine Musik wäre" -
Und wenn ich mich Gedanklich dahin versetze, dann muss ich ehrlich sagen, ich würde meine Musik selber auch Kaufen!
Weil sie meinen Geschmack trifft und weil Sie was Intuitives und Kompromissloses, Innovatives Musik Design hat und weil es eine "Story" erzählt, die wir alle kennen von den alten "Venom = AT War with Satan" Album, aber noch nie in "DEUTSCH" hören dürften...."Diese 7 Gates of Hell" Geschichte ist zwar schon alt "Necronomicon" und so weiter...
Aber noch nie ist einer hin gegangen und hat das "Necronomicon" in Deutsch gebracht .-
....."DER MAGIER" beschreibt das durchschreiten des "Necronomicons" und die Folgen davon!....IN DEUTSCH... :-D ...
Und ich hab das Buch auch gelesen, grade in "Die Bruderschaft" hört man das auch genau, wenn man das Buch kennt!

Auch wenn das Buch ein "WITZ" ist ...Ich finde es an sich Interessant!

Das "Necronomicon" ist für mich ehr eine Sache, wo man zwischen den Zeilen lesen sollte und sehr, sehr viel Fantasie mitbringen muss!

Das ist all so Aspekte die den Magier auch aufwerten...."Wenn man in der Richtung An-Ge-Touched ist...."Wie auch immer, das Necronomicon ist Gefährlich und man sollte sich mit solchen dingen nicht zu sehr auseinander setzen...."Der Magier" zieht auch ein Fazit!
Das gehört schon hier hin, weil es ist 50% von der CD...Der Magier ist ein Konzept Album!

----------------------------------------------------------
Noch mal zurück zu allen anderen,

die sich hier so suuper beteiligt haben an dieser Diskussion .-

Mich würde "SEHR" Interessieren wir Ihr meine Gegenspiegelung seht....?

Also ich habe ja noch ein paar andere Überlegungen mit einfließen lassen..."Was sagt ihr dazu" -
Also was ich hier geschrieben hab bezieht sich ja nicht nur auf das was @ illuminati geschrieben hat,
sondern auf „ALLE“ und die komplette Diskussion hier!

Also ich habe ja noch ein paar andere Überlegungen mit einfließen lassen..."Was sagt ihr dazu"

Wie die "Meinung eines einzelnen" ...!?

Und mit den 7,50Euro ...selbst verkaufen

und..

Nicht über Monitore Gegenhören..."Wegen weil"

Und meiner Einschätzung zu meinem Style...etc.

Ich fände es sehr Geil wenn Ihr mit mir darüber noch etwas eingehender sprechen würdet!

- "Diskutieren" -

Und @illuminati -
Für mich ist es sehr interessant zu wissen, wie sich das für dich und alle anderen hier anhört -
Im Vergleich gesehen -

Also wie, als wenn man eine Politische Sendung verfolgt und sich halt ernsthafte Gedanken macht und "IN SICH GEHT" um wirklich sich eine Objektive Meinung bilden zu können!

Deshalb habe ich, jetzt noch mal ganz ausführlich, meine Sichtweise und Inspiration für die Sache selber dargelegt -
Weil, so finde ich, kann man aus beiden Seiten heraus, viel besser sich ein "BILD" formen!

Danke euch allen die sich hier die Mühe machen und wirklich so toll versuchen sich in die Sache einzufühlen!

Bin ich ehrlich sehr dankbar für!!!

Diese Diskussion hier ist für mich eine der wichtigsten und besten die ich hier je hatte....mmh...irgendwie auch "Logo"....nee...

Na gut, ich bin mal gespannt was da jetzt noch gesprochen wird (Geschrieben)...!!!

Noch mal "Vielen Dank an jeden einzelnen"

Gruß / McDEATH

PS:
Heute kommt noch Song Nr. 9 zu Hören!
 
@McDeath:
Freut mich, dass wir da einer meinung sind ;)

Ich denke mir eben, dass ich weder deine, meine oder die musik von irgend jemanden anderen hier mit gleichem maßstab bewerten kann, wie eine gekaufte cd.

wir sind eben alle "nur" hobby-musiker. und somit haben wir auch das recht, nicht 100%ig perfekte hits zu machen, und auch nicht 100%ig perfekte hitech-aufnahmen hier zu präsentiern.
schliesslich heisst das forum ja auch "homerecording.de" und nicht "professional-recording.de" ...

Ich bewerte deine musik @mcdeath eben nicht aus spieltechnischer sicht, sondern aus musikalischer sicht.
und ich finde, dass deine songs für sich einen eigenen stil haben. und mehr kann man als (einzelner) hobby-musiker auch nicht erreichen.

metallic greetinx
mike
 
hallo.
natürlich ist das nur meine meinung und es ist hervorragend das jeder eine eigene davon hat. das vorweg. ich denke das ich schon ganz gut abschätzen kann das vielleicht andere die auch sehr viel mit musik zu tun haben und schon was länger den metalkram verinnerlichen (wie ich ja auch), also zum beispiel leute von diversen labels etc., EVENTUELL zum selben schluß kommen würden wie ich. zum anderen sind aber schon mehr leute der ansicht das deine drums noch was zuwendung benötigen.
man selber schätzt seine eigene musik ja auch immer anders ein als ein außenstehender. ist mit aufnahmen/produktionen die man macht ja genauso. geht mir zumindest öfters so.
was anderes kurz: mir gehts meistens so das ich auf meinen monitoren mehr druck hab als auf ner consumer-anlage. ;-) nicht umgekehrt. nach nem ordentlichen vor-mastering ist es aber meist nicht mehr so.
-cut-
für eine cdr mit der musik so würde ich keine 7.50 ausgeben, bzw. wäre vielleicht etwas enttäuscht. aber das nur von meinem standpunkt aus! ich würde wenn du es so machst an deiner stelle 4 euronen verlangen oder so. ist auf jeden fall machbar da du ja keine aufnahmekosten in dem sinne hattest und die 'presskosten' ja bei max. 1 € pro rohling liegen (+ druck auf selbigem aber das kriegste auch schon fast für 1.50). dann noch ein 'booklet' (also 4 seiten mit außen farbkopie und innen s/w) und du dürftest bei max. 3-4 € sein. die cd dann zu dem preis weiter zu verkaufen an die 'fans' fände ich fair und das würde dir bestimmt ein paar sympathiepunkte einbringen.
-cut 2-
ein paar sachen die du geschrieben hast hab ich nicht direkt kapiert. was deinen style aber angeht würde ich schon von death/thrashmetal sprechen. so ein wenig 'globaler' bezeichnet haben die hörer deiner cdr so noch ihre eigene möglichkeit dich zu kategorisieren (was ich persönlich besser finde). nun denn. kannste damit was anfangen?
 
Eerstmal Danke an euch zwei!

Ich glaube fast, wenn ich so viel schreibe wie da oben...dann sprengt das schon den Rahmen!

Wenn ich das so genau wissen will, oder darüber mit euch Diskutiere, bringt das zwar was..."Für Mich"....!

Aber ist es auch Sinnvoll....?

Die frage geht an mich selbst...! Weil, das ist einfach zu viel nebensächliches, was mich noch zusätzlich beschäftigt....wie @illuminati auch sagt,

ein paar sachen die du geschrieben hast hab ich nicht direkt kapiert.

Ist einfach zu viel gequatsche von mir..."Sorry"

Trotzdem wirklich nett von euch, das Ihr versucht euch drauf einzulassen! Wenn man so über was sprechen will, dann muß man sich schon gegenüber sitzen...sonst ist das absolut sinnlos!

Im Endeffekt...weil der richtige Austausch, nur an der oberfläche angekratzt wird...

@26_DEAMONS und @illuminati ...
Also man merkt doch, wenn man eure Meinungen sich so durchliest das Du @26_DEAMONS nicht ganz so engstirnig die Sache siehst, sondern Dir selber auch "Spielraum läßt" .-

Bei Dir @illuminati hab ich mehr so das Gefühl Du hast eine feste Meinung von einer Sache und Dir auch nicht in deine Gedanken reinreden lässt...."Obwohl das nicht ganz richtig ausgedrückt ist von mir" - Aber so in etwa!

Ich sehe das so:

Eine Meinung hat ja nichts mit "Falsch oder richtig" zu tun!
Ich bin so ein Mensch, das ich mich auch gerne eines besseren belehren lasse wenn ich überzeugt werde, das gilt natürlich auch für diese Sache hier!

Ich werde es auf jeden fall, wie besprochen versuchen!

Ohne die die Drums zu überarbeiten!

Und dann halt mal sehen was passiert! Ich setze da ja auch nicht "Voll die Hoffnung rein" -
Aber ich sehe das auch nicht als Spaß, irgendwie glaub ich schon dran "Weil ich mich halt sehr gut auskenne mit Metal" und ich weiß was es auf dem "Metal Musik Markt" zu kaufen gibt...!

Und genau deswegen kann ich deine Meinung "NICHT" teilen @illuminati ..."Aber nur aus diesem einen Grund" - Ansonsten würde ich sagen,...mmh...ja, ich sollte doch sehen das ich die Drums "Irgendwie Humaner" hinbekomme!

Aber genau das ist "So bin ich der Meinung" uninteressant!

Weil sie ja nicht "Grotten schlecht sind" oder voll daneben...oder was auch immer...!

Ich finde die Drums vom Magier sind "Abstrakt unwirklich Abstrakt - ...Die CD heißt aber ja auch "Der Magier" .-

"Magier ist immer abstrakt und unwirklich"

Deswegenb passt das wie die Faust auf's Auge!!!

Da ist eine Harmonie in sich - im ganzen, vom Magier..."Aber das sieht jeder "ETWAS" anders!

Ich möchte mich auf jeden fall Herzlichst Bedanken für euer Interesse und mitwirken "AN DIESER" in dem Thread hier, doch sehr tollen Diskussion!

Für mich war es sehr wertvoll!!!

VIELEN DANK!!!

PS:
Song Nr. 9 ist Upgeloaded!!! - Hört mal rein :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben