"Die Bruderschaft" - Zum ersten mal im WWW .-

N

NULL

Guest
Hallo

Ich glaube das hier ist einer der Stärksten Songs vom "Magier" .-

Aber "Takt - Monster" und 1, 2, 3, 4 Zähler,
VERGISST ES DIREKT!

Der Song bricht alle Regeln! Es passiert wieder jede Menge in dem Song, andere Bands machen aus sowas ne CD!!!

Und Trotzdem - Hört mal rein!!!

LINK: - "Die Bruderschaft" -

Danke für eure Ohren .-

Schreibt bitte euren Eindruck!
 
wow,

das ist auf jeden fall schaerfer als Dein "Schwert"! ich meine sogar, das ist garnicht zu vergleichen. fuehle mich zurueckversetzt in bessere zeiten, und das gefaellt mir sehr gut!

habs erst einmal gehoert, muss mal den kopfhoere einstoepseln...

da Du, wie ich glaube, ohnehin alles "extra" machst, brauch ich nix zu ein paar auffaelligen timings zu sagen. der schlagzeug gefaellt mir um meilen besser als beim schwert!!!!!

ich wuenschte mir den gesang viel naeher.

positiv ueberrascht,
S.C.Heidi
 
Hi @Heidi

Ja der Song hier ist schon verdammt Komplex, der mittelteil - JA - das war zum verrecken schwer die Drums so hin zu bekommen!

Der lag auch lange auf Eis, weil ich es einfach nicht geregelt bekamm!

Da lässt man dann 10 Sec. Musik 4 Std. Loopen um den Break richtig hin zu bekommen!

Da fällt dir alles aus dem Gesicht, das schwör ich dir!

Aber das ist jetzt auch schon fast 2 Jahre her!

Und na klar mach ich alles extra...ich hab ja nur einen Körper und nur zwei Arme ..*gg*...!!!

Aber das Schwert ist eigentlich genauso Komplex, jeder Song von den 10 Magier Stücken ist auch absolut anders!

Das Schwert ist halt volle Kanone "Speed Metal"

Und der Song hier, ist halt typisch "BASTARDSWORD" Style Like...hehe..!

Aber dieses bisschen Timing hört der nicht Musiker sowieso nicht! Der Anfang, da wird jeder Drummer wahnsinnig, da kann man schon ab dem 2 Takt nicht mehr mitzählen...Haha...!

Ich bau immer auf's Riffing auf und nicht auf Takt....ist gegen jedes Musikalische Verständniss, aber wenn das so gemacht ist wie bei dem Song, bin ich damit sehr Glücklich!

Danke für dein Lob!

Freut mich!

Bis dann....!

Zwei Song's kommen noch! Dann bin ich durch!
 
wirklich sehr schöner song. abwechslungsreich aber doch passt alles zusammen. der sound ist auch voll in ordnung- die monitore haben sich wirklich gelohnt- nur der git sound "sägt" mir wieder etwas zu stark. das ist aber reine geschmackssache...
 
Hi @Hell-mood

Na wie geht's so?
Bist Du an deinem Song noch dran, ihn aus zu Arbeiten, JA, man sieht dich nur selten hier!

Freut mich auf jeden fal, das dir der Song gefällt!

Danke für dein Feetback!
Bis bald Alter...
 
tja, in den letzten wochen war ich ziemlich viel unterwegs. erst urlaub dann summer-breeze von do. bis so.... aufgenommen hab ich noch nicht neu, ich will aber auch erst mal den text schreiben und dann die tempo schwierigkeiten ausbügeln. nur bin ich was das texten an geht nicht sonderlich kreativ...
ich werd mich aber ranhalten.
bis dann jan
 
Na das ist mal wieder ein Kracher!
Genau das, was ich nach so einem bes... Tag gebraucht habe, um mich wieder aufzurichten:)

Sehr viel Abwechslung mit tollen Passagen, die von der Idee her schon wieder für andere songs reichen würden.
Respeckt, kann ich da nur sagen!

Bin gespannt, was da noch alles von dir kommen wird.

cu
mike
 
Auch wenn mir Metal immer noch nicht so ganz gefällt muss ich dich wirklich mal loben! :headbang:

Im Vergleich zu deinen ersten Versuchen hier, haben sich die Songs echt gesteigert, auch wenn die Drums immer noch stark an GM-Standard erinnern. :-D


Viele Grüße

Malte 8-)
 
@Hell-mood
Wo biste denn gewesen? So richtig weg gefahren - "Wohin, wenn ich fragen darf" - Obwohl das Wetter hier ja so Sonnig war, da brauchte man ja garnicht groß weg! Oder meinst Du das so!?

Mit dem Texten hab ich auch immer so meine Probleme! - Ich denke mir zuerst "IMMER" den Song Titel aus...."Versuch das mal so rum"....Weil wenn Du den Song Titel hast, dann hast Du auch ein Thema! So wird alles einfacher!

Und wenn Du einen Satz hast und der nächste wieder nicht passt, "EGAL - AUFSCHREIBEN" - Weil vielleicht passt der Satz ja in der 2ten Strofe!?!?! - Manchmal ist es auch gut von hinten an zu fangen - Im satz mein ich, das letzte Wort...muss ich ja wieder Reimen auf das letzte Wort vom 2ten Satz!
Kreuz Reime sind auch interessant 1 auf 3 und 2 auf 4ten Satz!
Falls man 4er Blöcke macht...?
Im Rap - gehen die ja hin und machen es so, das die Wörter untereinander sich reimen...JA..!

Das gibt es grade beim "Death Metal" auch...!

Also, das sich z.B. bei einem 4er Block keins der letzten Wörter auf das jeweilige letzte vom nächsten Satz Reimt!

Vielleicht hilft dir das ja als Inspiration weiter?

Hau mal rein....

Schau doch bei "MOM" die Leute finden deine Musik sehr geil..."Ich würde mir etwas mehr Zeit nehmen an deiner Stelle" - Weil Du hast es sehr geil drauf @Hell-mood!!!

Bis demnächst...Bye...


MalteSchwarz
 
Hi @26_DAEMONS

Ja gefällt Dir...Also ich mag den Song auch mit am liebsten...!
Es macht auch wirklich viel Bock den zu Spielen!

Was war den los mit diesem Tag...Bei dir?
Na manchmal geht halt alles daneben!

Freut mich das mein Song dich da wieder aufbaut...Yeah... :-D

Ja auch wenn man da manchmal "Viel" reinbaut, trozdem könnte "Ich" die Sachen irgendwie auch garnicht in anderen Songs anwenden...!
Du verstehst wie ich das meine....weil, der Song ist halt so entwickelt...nee!

Was da noch kommt.... beim "Magier" ...Noch zei Songs dann bin ich mit dem Magier durch!
Dann werde ich das Master machen müssen!
Hab ich das fertig, dann schick ich davon 3 Songs an ne Plattenfirma!

Was meinst Du dazu..."Nen Versuch ist es wert, oder..."

Na ich werde es auf jeden fall mal machen!

Kannst ja mal schreiben was Du davon hältst!

Gruß / McDEATH
 
Hi @MalteSchwarz

Ich sag mal ganz Arrogant..."Ist mir auch bewusst"....Nee Quatsch, warum Arrogant, ich mein, ich müsste ja taub sein, wenn ich nicht selber hören würde das ich mich schon ganz gut gesteigert habe!

Ich denke das muss man sehen wie ein Sportler,
wird der von der Presse gefragt, wie er seine Leistungen findet...JA..."Dann muss man schon eine gewisse eigene Objektivität haben...sonst ist das Käse!!!

Ich denke ich weiß schon ziemlich genau wo ich mit meinem Kram stehe...!

Auf jeden fall, freut es mich immer wieder, "Grade wenn "NICHT" Metaller mir mal was schreiben und mich dann auch mal "Loben"!
Das tut natürlich gut!!!

Ich habe aber auch in den "Magier" mein ganzes Herzblut reingelegt und wirklich mein Bestes gegeben - Ich hatte die Sache ja schon aufgegeben - Ja erst seit dem ich die Monitore habe, schaffe ich es, mich zu Produzieren!

Also diese Qualität der Songs, finde ich Persönlich schon "FAST" ausreichend bis befriedigend - Logisch, höre ich auch manchmal die komplette CD durch...Und im Metal (Aber auch viele andere Musik) grade im Metal bin ich doch sehr Erfahren und kenn wirklich viel und das nicht nur mit einem Ohr, sondern schon wirklich sehr genau!

Na ja..."Betrachte ich mich von Oben - Also Objektiv - könnte ich mir einen Markt vorstellen für meine Musik...mal sehen!

Man muss nur mal hören was manche andere Band auf CD pressen - Grade im Black oder Death Metal Bereich....Erinnert mich manchmal an die 80'ziger, weil die Qualität teilweise wirklich rückläufig ist!

Dem FAN der so ne Musik gut findet, ich glaube dem ist das erstmal gar nicht soo wichtig, ich glaube ehr das der FAN dieser Musik grade die "Rohe Gewalt" in so einer Musik gut findet!
Auch wenn sie "SCHLECHT" Produziert ist!

Das gilt jetzt nicht für das Forum hier!!! Allgemein!

Aber deine Aussage über die Drums GM-Standard, kann ich so nicht nachvollziehen..."Na gut irgendwo hast Du da doch schon recht" -
Aber ich bin der Überzeugung das einer der "Keinen GM-Standard" kennt, das gar nicht so beurteilen kann und wird!
Ich glaube auch das das im gesamt bild "Dem Hörer ansich" absolut egal ist!

Also, da bin ich mir fest von überzeugt!

Ich mein damit jetzt auch nicht ganz speziell meine Musik, zwar mit, aber nicht nur, es gibt ne Menge Metal Bands - Im Heavy, Black oder Death Bereich die mit Drumcomputer Arbeiten.

Im Metal steht da mehr die Idee, und deren Umsetzung im Vordergrund - als der Sound!
Da bin ich mir suuper sicher!

Wenn der Sound aber auch noch stimmt, ja dann...klar!

Und diese Art Musik ist immer noch "Underground" man kann hier ja nicht von Kommerz oder so sprechen!

Selbst "Slayer" die wirklich schon einen namen haben sind noch "Underground" aber verkaufen soviel das Sie groß sind in der Scene und davon leben können...!

Also, ich denke im Metal bereich läuft der Hase doch noch etwas anders - Nicht vom Geschäftlichen her, da ist wohl alles gleich, aber die Tollerranz Schwelle ist eine ganz andere - Verglichen zum POP oder Radio Musik sind das Welten, ich würde sagen: da sind "NULL" Parallelen .-

Ist meine Meinung!

Auf jeden fall "Vielen Dank" für dein Feetback und Lob!!!

Hat mich jetzt grade ganz spontan zu nachdenken angeregt...!!!

Bis dann @Malte
 
hallo.
ich denk das du mit dem momentanen 'leistungsstandard' bei kaum einer plattenfirma was reißen kannst weil deine ganze musik noch zu verworren und teils einfach zu unwirklich ist. da trägt das drumprogramming in meinen augen schon einen großen teil zu bei (keine ahnung warum aber drums gehen mir immer direkt in den kopf und werden auseinander genommen). und das aus dem mund eines menschen der GORGUTS, CYNIC und diverse andere 'verdrehte' acts (auch NEURAXIS und na klar DEATH) zu seinen faves zählt und auch selber mucke in die richtung macht sollte schon was heißen; will sagen ich weiß wovon ich rede. du musst halt schauen alles noch was glatt zu bügeln - nicht zuuu glatt natürlich. noch was zu den drums: der hörer kann schon beurteilen ob mit den drums alles im grünen bereich ist oder ob was unwirklich klingt, egal obs nun gm-standard ist oder nicht, da wär ich was vorsichtiger an deiner stelle (zum beispiel würde diese snarewirbel kein drummer SO spielen irgendwo in den ersten minuten bei dem doublebass-teil).

was anderes: in diversen subgenres des blackmetal ist zwar eine 'mindere' qualität der aufnahme vorherrschend, kann aber nicht als rückläufig bezeichnet werden das diese sounds bewußt gewählt werden (vielleicht meintest du das auch so). bands wie DIMUU BORGIR oder COF sind da aber nun auch gegenbeispiele (ist natürlich kein richtiger bm mehr), kommen die doch mit major-tauglichen aufnahmen daher. ne mischung wäre vielleicht nicht schlecht, denn was nützen dir die gewalttätigsten blastausbrüche des drummers die man aber aufgrund der schlechten aufnahme nicht hören kann (und sich vielleicht nur gerade vorstellen kann)? allerdings braucht auch kein mensch synthteppiche oder tausendfach gelayerte gitarrenwände. nimmt dem ganzen schon das eigentliche. hab auch noch keine produktion aus dem bm-bereich gehört die beides irgendwie inne hatte. vielleicht sollte ich mal ran... ;-) auf ein neues.
 
@McDeath
Nun an dem Tag hatte ich ziiemlichen Ärger in der Bude und mit meinem Boss.
Aber scheiss drauf ;) *g*

Ich würde auf jedenfall meine songs an eine plattenfirma schicken, wenn ich du wär!!
Und zwar so oft, bis ich den plattenfirmen dermassen auf den Ar... gehe, bis sie meine songs haben wollen. *gg*
Wenn es dann trotzdem nichts wird, hat man es zumindest versucht. ;) und beisst sich nacher nicht selbst in den Hintern, weil man es nicht getan hat.

Auf jeden Fall sollte die "Bruderschaft" dabei sein!

gruss,
mike
 
hi.

Ich würde auf jedenfall meine songs an eine plattenfirma schicken, wenn ich du wär!!

hab ja nicht gesagt er soll es nicht tun. lediglich könnte er vorher nochwas an den songs basteln damit er den namen seiner band nicht unnötig ins falsche licht rückt.

Und zwar so oft, bis ich den plattenfirmen dermassen auf den Ar... gehe, bis sie meine songs haben wollen. *gg*

auch wenn du es lustig meinst, das wird nicht funktionieren. vor allem nicht wenn du ein 'schlechtes' demo schon abgeschickt hast. dann könnte auf deinem dritten demo ein zweites 'human' sein und es würde trotzdem ungehört im müll landen. da bin ich mir sicher. von daher sollten die ersten songs die man wegschickt schon über ein gewisses potential verfügen. d.h. nicht das BASTARDSWORD kein potential hat, es könnte einfach nur noch was besser werden.

wollt ich nur sagen. auf wiedersehen.
 
jo, @illuminati:
lediglich könnte er vorher nochwas an den songs basteln damit er den namen seiner band nicht unnötig ins falsche licht rückt.
band ist gut ;) McDeath ist sozusagen alleinunterhalter in der toten schwermetall-branche :)
Und genau da denke ich, relativiert sich die tatsache, dass die drums auf seinen songs "nur" programmiert sind und auch so klingen.
Ich verehre chuck schuldinger sehr, aber auch er war "nur" gitarrist und kein drummer.
und wahrscheinlich hättest du gekotzt, wenn du seine demos in ihrer ursprünglichsten form gehört hättest...

Wenn du dir McDeath's songs mit "anderen Ohren" - also nicht die, die sich hauptsächlich auf die drums konzentrieren- anhörst,dann findest du sehr viele riffs, die gut zusammen passen und von der idee einfach sind, aber genial wirken.
und genau das macht für mich ein guter song aus.

ich habe schon mit vielen leuten versucht, gute musik zu machen. leider scheiterte es oft schon daran, dass man tage im proberaum damit verbracht hatte, den richtigen gitarrensound einzustellen. weil diese leute sich einfach immer mit einer professionellen studio produktion messen mussten.
soetwas wirst du hier aber kaum finden.
auch kann ich mir kaum vorstellen, dass die talent-scouts der plattenfirmen auf der gleichen warten. eher denke ich, dass man das potential, das mcdeath in seinen songs verarbeitet hat, sehr wohl auch erkennen wird.

cu
mike
 
hi.
'band' war auch nicht im eigentlichen sinn gemeint. ;-) ich programmiere bei einigen sachen meine drums auch und die klingen viel humaner also bei ihm. liegt aber vielleicht daran das ich selber auch schlagzeug spielen kann, nur halt diverse sachen nicht.
ich kenne die demos vom chuck und gekotztt habe ich nicht. es sind ja nur demos und die sind bestimmt nicht bei ner plattenfirma gelandet, sondern höchstens bei einigen potentiellen DEATHmusikern.
ich habe schon die fähigkeit songs im ganzen zu hören, aber das geht nur wenn einige sachen nicht soooo rausstechen wie hier das programming.
ich finde das messen mit diversen produktionen aber ziemlich hilfreich um sich selber weiter zu entwickeln. anders gehts in meinen augen nicht. du wirst dir ja auch irgendwelche gitarristen anhören um ihren stil kapieren und selber davon zu lernen. oooooder?
bis denn.
 
ach @illuminati :)

ich kenne die demos vom chuck und gekotztt habe ich nicht. es sind ja nur demos und die sind bestimmt nicht bei ner plattenfirma gelandet, sondern höchstens bei einigen potentiellen DEATHmusikern.

Tausende (!) demos "landen" täglich bei den Plattenfirmen. Auch wenn es sich dabei nicht mehr um tonbänder , sondern um CDR'S oder MD's handelt.

ich finde das messen mit diversen produktionen aber ziemlich hilfreich um sich selber weiter zu entwickeln. anders gehts in meinen augen nicht. du wirst dir ja auch irgendwelche gitarristen anhören um ihren stil kapieren und selber davon zu lernen. oooooder?

Sicher ist das >messen< mit diversen produktionen hilfreich. Das gegenhöhren während des mixings im studio sei hier erwähnt. aber sicher nicht beim >bemessen< eines demos. auch nicht beim proben in einem proberaum. das ist schon alleine eine frage des nicht zur verfügung stehenden equipments.

Ich will dir @illuminati ja nicht widersprechen, dass "echte" drums, von einem "echten" drummer gespielt,diesen songs gut tun würden. immerhin spiele ich selber auch drums, nur habe ich nicht das equipment um sie zu recorden *heul*
Äh, wie auch immer. Ich "rege" mich deshalb über das programming der drums nicht auf (nicht das du soetwas tun würdes *g*), weil es eben nur programmierte drums sind. hätte ein echter drummer die drums so eingespielt, dann würde es "watschen" (LOL) von mir regnen. He he..

aber vielleicht hören wir ja bald eine version mit richtigen drums von "virtualdrummer", wie McDeath es einmal erwähnt hat. wäre sehr interessant das zu hören ;)

aber mal was anderes @illuminati. du machst doch auch death metal, oder lieg ich da jetzt falsch?? Würde gerne mal was von dir hören.
vielleicht postest du mal was hier rein.

metallic greetinx
mike
 
hi mcdeath!

also ich glaub ich muss jetzt auch mal etwas zu deinem recording, musik etc. sagen.

vom arragement her, hab` ich sowas noch nie gehört :) .. und ich hab schon ziemlich viel exotische sachen hier stehen in meiner sammlung.

nur leider finde ich, dass du vergisst den druck in den liedern unterzubringen. die sind irgendwie teilweise sehr kraftlos. bei der "bruderschaft" ist es erst im schnelleren part "annehmbar".

auch wenn ich schräge rythmik liebe & breaks auch sehr gerne mag, ist mir oft zuviel drin in den liedern.
es fehlt halt des öfteren die klare linie. "death" z.b wären hier ein gutes beispiel ...

auch der gitarrensound ist nicht wirklich schön -klingen teilweise sehr aus der dose und zu kalt.
da fehlt mir eindeutig wärme.

daher wirken auch die parts teilweise sehr wirr ... und wirken teilweise sogar falsch gespielt. sorry ... mach einfach mal etwas sanfter ... das heisst nicht "sanfter gezockt" sondern eher das "arrangieren".

ist teilweise sehr anstrengend zu hören.

bisher ist "die bruderschaft" aber das beste, was ich von dir gehört hab ...

spiel doch einfach mal ein stinknormales riff ein .. mach mal einen basslauf und ein nettes drum darunter .. möchte einfach mal deinen grundsound so hören.

highway to hell z.b wäre net schlecht ....
oder was mit mehr verzerrung ... painkiller ;) z.b
oder .... god of emptiness.

ok so far

C`Ya & rock on !
stamp
 
hi nochmal.
mir ists eigentlich egal wie er seine drums programmiert. nur wollte er feedback haben. das hatter bekommen! ;-)
ich mach unter anderem auch deathmetal (richtung GORGUTS). dazu aber noch sehr slowes zeug (gemischt mit blastbeats), crustpunk und natürlich (wie sollte es anders sein) habe ich auch noch ein bm-projekt - letzteres in richtung EMPEROR. da ich im moment viel zu arbeiten habe liegt das natürlich ein wenig auf eis, aber so wie es aussieht ist die band mit der langsamen mucke bald bei einem kleinen label und von daher werde ich gezwungen sein mal was konkretes aufzunehmen. :) das demo hiervon war auf jeden fall schonmal die menge arbeit wert. das endergebnis kann ich dann auch mal öffentlich machen. die anderen sachen kommen später weil ich recht pedantisch bin und nur was der öffentlichkeit zugänglich mache wenn es wirklich wirklich ausgearbeitet ist. is ne eigenart von mir. aber da ich ja noch nicht sooo alt bin hab ich ja auch noch was zeit. ;-) nun denn. gut nacht.
 
Hi,

geht ja mal richtig ab hier, die Songkritik. Nicht nur so oberflächlich, sondern wirklich auch inhaltlich.

Ich finde die Gitarren klasse im Panorama verteilt. Der Sound lebt, und ist mir auch nicht zu sauber.

Mit der Klangqualität der Drumms komme ich prima klar. Mit dem Timing, gerade an den Übergängen, nicht. Gitarren / Bass bilden eine gute Einheit. Nur dem "Schlagzeuger" sollten die Einsätze besser beigebracht werden.

Ich habe das Gefühl, als ob weite Teile der Drummprogramierung erst nach Aufnahme der Songidee entstanden sind und diese dann anschliessend den vorhandenen Gitarreneinsätzen angepasst wurden.

McDeath, in welcher Reihenfolge lief die Aufnahme ?

Komplex finde ich die Sache nicht, eher abwechselungsreich.

Gruss
Gandi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben