gefällt mir gut MidiEditor , vocals obergeil, Mix noch ausbaufähig. Der Mix vom Profi ist eine deutliche Steigerung, aber ich glaube da geht noch was, obwohl das mehr in Richtung meines persönlichen Geschmacks geht. Hab wegen meiner Fokalen Dystonie auch schon mal mit Midi Gitarren von MusicLab gearbeitet. Aber wenn du nicht wie ein Tier Keyboard spielen kannst ist das eine Sau Arbeit. Da spiele ich lieber selbst 0815 Gitarre und baue meine Songs so auf, damit ich es noch selbst irgendwie hinkriege.
...der Mischer hatte freie Hand. Er sollte den Song nach seiner Vorstellung mischen, ohne Einschränkung. Klaro, wird nicht jedem so gefallen. Was mich an dem Mix am meisten begeistert, ist, dass der nicht nur auf meinen kleinen PC-Speakern, Studio-Monitor Kopfhörer, InEar vom Handy, sondern auch auf zwei unterschiedliche 5.1 Anlagen richtig gut, ausgewogen klingt.
Wenn ich einen Mix mache, dann hört der sich über Kopfhörer okay an (für meine Verhältnisse), aber sobald ich auf einer Anlage abhöre, ist das eine einzige Schweinerei.
Eine Sache stört mich aber auch... er hat die FX Drums so gut wie untergehen lassen, obwohl ich die eigentlich ganz gerne präsenter gehört hätte. Er schaut sich das noch einmal bei Gelegenheit an.
Fokalen Dystonie ist bitter (daher dein Nick). Gitarren-VST können leider keinen vollwertigen Ersatz liefern. Und am Instrument macht es bestimmt eh am meisten Spaß. Aber gut, du kannst weiterhin Musik machen. Das ist doch das Wichtigste!
Das setzen der Midi-Noten geht aber auch... da weiß ich mittlerweile wie ich vorgehen muss. Ist doch schön, dass es so unterschiedliche Möglichkeiten gibt Musik zu machen. Hauptsache man kann im Endeffekt etwas hören.