Der Regietisch Thread

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
dass so ein duennes roehrchen als poroeser tiefbassabsorber psysikalisch nicht funktionieren kann

seine boxen haben aber gar kein tiefbass - und das aus scheint alt zuu sein, da ist vielleicht schon die decke oder der boden ein grandioser bassabsorber ;-)
 
1*
das Video ist nicht nebenbei gedreht worden und man sieht natürlich die Flops der Sessions nicht,
ABER wie er das macht ist einfach nur noch COOL!!! Ein anderes Wort fällt mir da nicht dazu ein.
Wow!
 
seine boxen haben aber gar kein tiefbass
Echt? Was will man mit LS, die keine 100Hz können...?
gegenfrage: wieviele hits wurden auf NS10er gemischt?

btw, unter tiefbass verstehe ich eher <60Hz. zudem wird er auch mit kopfhörer gecheckt haben. es gibt leute die fahren ganze mixe nur mit kopfhörer.
 
;)ne, ne... heute mal nicht.
 
seine boxen haben aber gar kein tiefbass
Echt? Was will man mit LS, die keine 100Hz können...?

ich erkenne auf dem pic die großen event opal - als australier bleibt man natürlich bei nationalen produkten (wollte ich mir übrigens ursprünglich auch holen) - und die reichen bis 35Hz runter. genug tiefbass, wie ich finde.
 
Ja das sind Opal, Full Range Speaker sozusagen.

Aber was will man darueber spekulieren, inwiefern der Raum funktioniert, wenn
am Ende ein anderer den Mix oder das Master macht.
 
Aber was will man darueber spekulieren, inwiefern der Raum funktioniert...

...was sowieso einem tappen im trüben wasser gleichkäme.
 
der punkt ist nicht ob full-range speaker oder nicht, oder ob die bassabsorber nun toll funktionieren, sondern das am ende theorie != praxis ist, oder bezogen auf in diesem fall: das was man sieht muss nicht dem entsprechen was man hört & das am ende leute auch unter nicht perfekten abhörbedingungen herausragende ergebnisse produzieren können. dafür hat vielleicht der vibe des raumes perfekt gepasst :)
 
Der Punkt von was denn überhaupt? I
& das am ende leute auch unter nicht perfekten abhörbedingungen herausragende ergebnisse produzieren können
Hat doch hier niemand irgendwo in Frage gestellt, oder?


Oder wurde mein Beitrag wieder mal als allgemeinen Angriff auf das musikproduzierende Gewerbe missinterpretiert?
smil451c778a72f62.gif
 
dafür hat vielleicht der vibe des raumes perfekt gepasst :)
beim recorden sehe ich darin sowieso ein ganz wichtiger punkt, ich denke auch, dass er sich diesen ort deshalb für das recording ausgesucht hat - ist ja eigentlich eine mobiles studio, mit dem er arbeitet.
danach an einem kontrollierten ort mischen und beim mastern die letzte kontrolle, so stimmt am schluss vibe & sound.
 
Oder wurde mein Beitrag wieder mal als allgemeinen Angriff auf das musikproduzierende Gewerbe missinterpretiert?:huh:
mein kommentar war überhauptnicht auf deinen beitrag bezogen (sonst hätte ich dich zitiert).
 
wir schweifen ab. ging es nicht vorrangig um einen regietisch?
 
wir schweifen ab. ging es nicht vorrangig um einen regietisch?
ja, um den von gotye ;-)
du hast aber recht, wir schweifen wirklich etwas ab (& ich bin dabei nicht ganz unschuldig, finde die diskussion aber trotzdem interessant).
synthpark, es ist dein thread: wie siehst du das? hast du es eher "offen" geplant oder lieber on-topic?
 
offen ist ok :) Macht wie ihr wollt. Wir hatten ne Menge Themen ja durch und ich hab so meine Ideen und Infos erhalten. Wenn jemand was zur Raumakustik zu sagen hat, ist das auch nicht schlecht.
 
Raumakkusitik ist schon bestimmt sehr wichtig , wobei der Raum vor der Akkustik kommt..ich meine ich sitze hier im keller zwischen der heiztherme, dem Boiler, ca 20 m Rohrverkleidungen und dem Kohlenkeller...d.h. erst muss mal der Raum stimmen dann kommt die Akkustik..ich beneide manche von Euren abgelichteten Arbeitssituationen schon sehr
smil470009513826a.gif
 

+1

ich denke was das video und die Person so sympathisch macht ist neben der Virtuosität , das gefühl was es vermittlet , nämlich der Ruhe und zeit die er sich im Video nimmt um seine Sounds, ideen und Arragements zu finden.
Und diese zeit und gelassenheit haben wir nebenbeimusiker wahrscheinlich nicht immer.

Stimmt. Er wirkt sehr ruhig und ausgeglichen. Seine Arbeitsweise hat was sehr meditatives.
 
boa, seh ich da wirklich so ein 60cent mousepad? ich hoffe das wurde schon ausgetauscht...
ja, das ist so ein billig-stoffpad. :D
zuhause habe ich als ex-gamer ein MTW mauspad (gamer-mauspads sind einfach die besten). ich kann es aber nirgends mehr kaufbar finden.
wird bei gelegenheit ersetzt, da es sich schon langsam auflöst.

diese blauen Billgteile sind die besten. Andere bringen ne optische Maus nur durcheinander.

achja da wollt ich ja noch was schreiben:
wenn ihr auf stoffpads steht dann kann ich das empfehlen -> http://www.amazon.de/SteelSeries-63...Z36W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331583300&sr=8-1

gibts auch in kleiner, größer... ist abwaschbar, haftet gut am untergrund und ist viel dünner wie diese ollen 60cent bomber die dauernd wegrutschen.

hab ich inzwischen in alle edit-suiten verbauen 'lassen' :) ... in der regie gibts ein http://www.amazon.de/SteelSeries-63...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1331583389&sr=1-1 was auch sehr gut funktioniert und dünner ist als die üblichen plastikpads.

neben mir liegt noch ein altes speed pad... die dinger sind einfach nicht umzubringen. und ein everglide (eines der ersten gamer-mousepads überhaupt) hab ich auch noch wo rumliegen, aber das hat sich inzwischen ein wenig verbogen.

alle genannten pads funktionieren perfekt für optische mäuse.

in diesem sinne gamer mousepads ftw! :)
 

Ähnliche Themen

Steffi_Weigelt
Antworten
15
Aufrufe
4K
karumba
karumba
derKalle
Antworten
68
Aufrufe
6K
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben