Der Regietisch Thread

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
wenn ihr auf stoffpads steht dann kann ich das empfehlen ->

Bloß nicht!

Viel zu starke Höhenbedämpfung!
Macht den ganzen Abhörsound kaputt.

Ich verwende nur Pads aus echtem Leder. :D

Clemens
 
in der regie gibts ein http://www.amazon.de/SteelSeries-63...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1331583389&sr=1-1 was auch sehr gut funktioniert und dünner ist als die üblichen plastikpads.

neben mir liegt noch ein altes speed pad... die dinger sind einfach nicht umzubringen. und ein everglide (eines der ersten gamer-mousepads überhaupt) hab ich auch noch wo rumliegen, aber das hat sich inzwischen ein wenig verbogen.

alle genannten pads funktionieren perfekt für optische mäuse.

in diesem sinne gamer mousepads ftw! :)
:D haha...ich hatte kurze zeit drauf keyboard, maus & pad mal einem upgrade unterzogen (hatte ich eh vor, aber dein kommentar hat noch den letzten schubser gegeben ;-)) & auch das steel series genommen.
es hat ziemlich genau die oberfläche vom MTW (welches es leider in meiner ausführung nichtmehr gibt). für mich als "high-senser" sehr wichtig. wenn man sich mal an die präzision gewöhnt hat...

besser so? :)
 

Anhänge

  • studio2b.jpg
    studio2b.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 177
hehe... obviously you already read my mind :)

schaut schon ziemlich nett aus bei dir... mit den ganzen high-end kistl im rack riechts jetzt aber nach nem monitor-upgrade *hehe*
 
it seems our brains are somehow connected. :)

die gamer-zeit war also im nachhinein doch zu was gut...hihi ;-)
 
diese runden "säulenabsorber" die gotye da in seinem raum verwendet hat scheinen ASC tube traps zu sein: http://www.tubetrap.com/tubetrap-technical.htm

ich kenne die, mir war aber der name nicht eingefallen. sind gut für mobile geschichten & flexibel einsetzbar. man sieht sie im schnitt wohl etwas mehr in hifi-räumen als in tonstudios.

@davogi, noch bin ich mit den adams sehr zufrieden. sie translaten toll & ein master klingt draussen so wie ich mir das im studio gedacht habe. mixing mache ich zu 90% nurnoch mit kopfhörer. ich bin so schneller & kann länger arbeiten - ohren ermüden witzigerweise weniger schnell, viele stunden mischen am stücke ist kein problem (ich habe da schon eine "akustik-"theorie warum das so ist). fürs feintuning der levels brauche ich dann aber doch die abhöre & natürlich für die gesamtbalance beim mastering bzw. auch ganz allgemein fürs mastering. ich habe mit meiner kopfhörer/abhöre kombi eine schöne lupe/breitbild kombination für mich gefunden. wobei die adams schon auch nicht gerade anti-lupen sind...
nichtsdestotrotz habe ich die PSI schon auf dem schirm ;-)
 
Mal eine Frage an die Wave-Nature-Besitzer:
Habt ihr die Version mit offenen Kanten genommen? Und wenn ja: wie habt ihr dann das Finish vorgenommen?
 
So leuts ich Misch mich jezt auch mal ein :D


Ich habe jezt den Entschluss gefasst mir auch einen Tisch zu bauen, das ganze soll so in die richtung zaor Terra, duodesk 60 mit eigenem touch gehn, d.h.
am Freitag hab ich die Pläne fertig und Lade die hier mal hoch. dann könnt ihr euch das maul darüberzerreißen was ihr anders/besser Machen würdet damit ich dann Montags mit dem Bau beginnen kann(berufsschulwoche) *grins*
Mein Gedankengang wahr es 2 Unterbau Racks zu Basteln auf die Eine Tischplatte kommt die durch Gummilpatten Entkoppelt wird Darauf wiederrum angeschrägte Racks auf die eine dickere Platte mit Gummierung für die Monitore Kommt.


also seid gespannt


Greetz Micha
 
dangerousben schrieb in #107: Mal eine Frage an die Wave-Nature-Besitzer:
Habt ihr die Version mit offenen Kanten genommen? Und wenn ja: wie habt ihr dann das Finish vorgenommen?

was meinst du mit offenen kanten - unbehandelt/unlackiert?
 
was meinst du mit offenen kanten - unbehandelt/unlackiert?

Man kann die beim Holger in einer günstigen Version bestellen, bei der die Schnittkanten kein Finish haben. Mich würde interessieren, wie die Kollegen das für sich gelöst haben (wenn's denn einer gemacht hat).
Der Blick auf 'ne offene MDF-Kante ist ja nun nicht gerade ein Augenschmaus.
 
was meinst du mit offenen kanten - unbehandelt/unlackiert?

Man kann die beim Holger in einer günstigen Version bestellen, bei der die Schnittkanten kein Finish haben. Mich würde interessieren, wie die Kollegen das für sich gelöst haben (wenn's denn einer gemacht hat).
Der Blick auf 'ne offene MDF-Kante ist ja nun nicht gerade ein Augenschmaus.

ich habe die mit akrylfarbe "weiss seidenmatt" angestrichen (nur oben bei den racks und bei der vorderkannte) und lebe sehr gut damit ;-)

man braucht dafür einen kleinen roller, die farbe und etwa 15 minuten zeit.

http://www.echochamber.ch/index.php/galerie
 
Da lohnt sich der selbstbau aber mal sowas von.
Für die Kohle kann man sich gleich 3-8 Tische selbstzimmern und muss nicht mal auf was verzichten.

Wer etwas handwerkliches Geschik hat bekommt das locker hin, auch diesen Tisch hier, kein Thema.

ZAOR-Idesk.jpg
 
man braucht dafür einen kleinen roller, die farbe und etwa 15 minuten zeit.

I like. Dann werd ich den guten wohl nochmal anrufen…
 
Ich schwanke ja ständig zwischen Selbstbau und dem Wave Nature. In Anbetracht der Zeit und meiner noch nicht so großen Möbelbauerfahrung, wäre der Kauf wohl besser.

Danke für den Tipp mit der Bearbeitung der offenen Kanten. Da werde ich mir wohl vorher ein MDF-Reststück suchen und das ganze probieren.

Ich würde mir echt den Masters Place vorher erst anschauen wollen. Ein Händler in Berlin soll ja die Sachen auch verkaufen. Vielleicht haben die ja einen rumstehen.

Ich würde dann auch die weiße unbearbeitete Variante nehmen. Aber da es ja nur eine Melaminbeschichtung ist: Wie ist da die Quälität? Nicht, dass es wie ein billiger Melamin-Küchenschrank aussieht. :)
 
Audiopalace hat nen Producers Place vor Ort.
 
Ich habe mich, so lange mein Studio noch nicht fertig ist für einen Selbstbau entschieden.
Die Maße habe ich von den bekannten Herstellern übernommen.
Ich habe den Tisch einfach mal mit schwarzem Kunstleder überzogen. Die Aussen- und Fronteile sind gepolstert.
Auf dem Bild ist der Tisch noch mitten im Bau. Die Platte für die Bodenabdeckung, die Tischplatte und die Zierleisten fehlen noch. Ausserdem sieht das gepolsterte Lerder hier noch etwas wellig aus weil es noch nicht geföhnt würde.
Die Grundkonstuktion ist aus 2cm Sperrholz gemacht.
Das ganze sieht zwar in etwa wie ein Masters Place aus, hat aber qualitativ natürlich nichts mit einem Wavenature Tisch gemein.
Sobald mein Studio fertig ist (Bender, vergib mir meine Nachlässigkeit :D ) werde ich mir auch einen "richtigen" Tisch zulegen.

Die kosten bei dem Tisch betragen etwa 200 Euro

Holz: Ein alter Kleiderschrank
Kunstleder: 120 € (Autoausstatter)
Tischplatte: 50 € (Schreiner)
Leisten: 20 €
Kleber + Tackernadeln: 10€

Als Polster habe ich eine Pyramidenschaumstoff Platte genommen die ich noch zuhause hatte. Von wegen Noppenzeugs findet keine Verwendung im Studio. :D

http://imageshack.us/photo/my-images/339/nachher.jpg/

Das ist das rechte Element von dem Tisch.

Von der Zeit her hab ich ca. 3 Tage gebraucht.



Grüße
 
Audiopalace hat nen Producers Place vor Ort.

Danke, dann werde ich mir wenigstens den Anschauen. Ich hoffe den gibts dort auch in weiß. Den Händler habe ich ja auch gemeint, ich wusste nur nicht ob es hier erlaubt ist Händler zu nennen. Bin ja neu hier.



So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Allerdings ohne Lederbezug, sondern nur schwarz lackiert.

Mir mangelt es leider an Werkzeugen wie einer Tischkreissäge. Daher frage ich mich, wie hast du die schrägen Schnitte gemacht? Auf dem Foto sieht es für mich ziemlich gerade aus. Kanns also nicht die Stichsäge gewesen sein. :)
 
Mir mangelt es leider an Werkzeugen wie einer Tischkreissäge. Daher frage ich mich, wie hast du die schrägen Schnitte gemacht? Auf dem Foto sieht es für mich ziemlich gerade aus. Kanns also nicht die Stichsäge gewesen sein. :)

Hi!

Doch, hab das mit der Stichsäge geschnitten. Man nimmt einfach +2mm und hobelt,
bzw. schleift den Rest dann runter.
Ausserdem verzeiht das Kunstleder, durch den Nesselstoff darunter, einige Unebenheiten.

Lackieren ist beim Selbstbau viel kritischer bzw. nach meinen Berechnungen auch viel teurer.
Wenn es richtig gut aussehen soll muss man es machen lassen. Ausserdem müssen Kanten etc. 100,1 %ig genau geschliffen sein.

Eine andere Möglichkeit wäre das Holz einfach Furnieren zu lassen. Das kostet etwa genau so viel wie die Lederaktion, muss aber auch extrem gut vorgearbeitet sein.
Ich habe mich nicht dafür entschieden wegen meinen 2cm dünnen Wände. Das wäre optisch denke ich nicht so schön. Das Kunstleder polstert da schon mehr.

Meine Werkzeuge sind von Skil, die billigsten die es im Baumarkt gab. Ich glaube zusammen 30€.
Beruflich gelernt habe ich Koch.

Also an Erfahrung oder dem richtigen Werkzeug sollte es bei dir denke ich auch nicht scheitern. :D

Gruß
 
Du sprichst genau die Punkte an, die mich noch vor dem Bau des Tisches abschrecken lassen. DIY ist ja an sich kein Neuland für mich. Synths, Recordingequipment, Bodentreter baue ich ja auch schon. Aber beim Holz kann man schlecht was wieder rauslöten ;-)

Um das Lackierproblem zu umgehen, habe ich mir gedacht schwarz durchtränktes MDF zu nehmen. Kostet nicht viel mehr als das normale. Dann vielleicht noch Klarlack drauf. Aber die Schleiferei der Kanten bereitet mir noch Sorgen.

Ich muss mal morgen früh zu Possling gehen und schauen was die so an Holz haben. (5Min Fußweg :) )

Dann noch den Wave Nature anschauen.

Hier gibts ja noch weitere Threads zu dem Thema, die ich auch verfolge.
 
Geht nicht zu Possling Die Preise sind bei vielen Sachen überzogen. Wenn du kannst, dann fahr zu Hornbach. Mach ich schon lang so. Als ich das erste Mal bei Possling war bin ich bald hinten über gekippt.
 

Ähnliche Themen

Steffi_Weigelt
Antworten
15
Aufrufe
4K
karumba
karumba
derKalle
Antworten
68
Aufrufe
6K
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben