Runde Basstraps, leider unmöglich aufgestellt. Meist mehr Schein als sein, für einen porösen Absorber viel zu wenig Material.
Sowas gibts von HOFA und einigen Ami-Firmen...
ach so - es gibt auch so rundkissen von ikea, 2 übereinander sehen fast gleich aus und sind durchaus ein presiwerter absorber (ziemlich dichtes material, harte kissen).
wenns um akustik geht haben auch immer alle, die mal irgenwo was aufgeshnappt haben, das gefühl, sie seien nun akustikdesigner (damit meine ich nicht dich, akai!).
ich finde es immer ein bischen mutig, die akustik eines raumes aufgrund eines bildchens zu beurteilen - das machen auch viele gerne über meinen raum, nur weil sie glauben, hinter den vorhängen sei kahler beton & dann wird mal ein bischen rumgestänkert
schau dir mal das video an, der typ ist verdammt begabt, witzig, unkonvenzionell und weiss eigentlich genaustens, was er macht.
der raum ist minimalst eingerichtet, scheint aber, wenn ich mir das resultat anschau, enorm gut zu funktionieren. er macht ja auch nicht den fehler, gleich mal einen subwoofer reinzustellen, sondern agiert clever, kleine monitore, teppich rein, warscheinlich nach gehör die absorber rumgeschoben. was gut sein muss, ist es auch, das mik ist solide ausgesucht usw.
eigentlich ein typisch beispiel dafür, dass man mit ideen und wissen sehr weit kommt, weiter als fast alle, die zuerst mal mit equipment um sich schmeissen aber nicht wissen, wofür es eigentlich wäre...