Da sind wieder viele gute Beitraege zusammengekommen, vielen Dank.
Clemens: ja, in der Tat, sobald man das Keyboard unten integrieren will, bekommt man eventuell Probleme. Denn zum einen wird die Beinfreiheit beeinflusst, oder der Tisch muss recht hoch sein, dann aber die die Sideracks wieder recht hoch, der Spielraum ist relativ klein. Der Hochtoener muss auf Ohrhoehe. Schraeg angetrahlt bei hoeherer Boxenaustellung mag ich nicht so.
Das Einschubfach beim Duodesk kann man in der Hoehe verstellen. Maximal 1.70 meter breit und 16 cm hoch, ich hab nachgefragt, und kosten tut der Spass statt 1600 Euro dann 2200 Euro plus MwST. 1-2 cm hoeher geht auch noch. Man kann aber auch den ganzen Tisch auch nach oben verstellen.
Da ist die Frage, obs nicht grundsaetzlich besser ist, das Keyboard auf den Tisch und die Tastatur unter der Tisch zu stellen, wenn man wirklich ne Workstation integrieren will, denn ein Motif hat ne Hoehe von etwas mehr als 16 cm. Da kommts noch drauf an, wie man von seiner Statur beschaffen ist, also Oberkoerper. Fuer den einen mags funktionieren, fuer den naechsten vielleicht nicht. Alles nicht so einfach.
Also ne grosse Workstation unten einschieben, das erscheint fuer mich nicht moeglich.
Flaches Masterkeyboard geht aber.