Jimi Hendrix - the 2022 Remasters !! 2nd Thread

  • Ersteller jimihendrixsanta
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jimihendrixsanta

jimihendrixsanta

Registriert
12.09.22
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
48
Ich eröffne diesen Thread nochmal weil der andereschwer lesbar war.

So, ich will meine Remasters von 15 Songs fertigstellen:











(Die Ausgangsfiles waren schon Mp3 und Aac, also seid euch bewusst das deshalb die Youtubekompression fast die Files zerstört)

Ich hatte schwierigkeiten zu kommunizieren das ich eigentlich schon weiss wie man die Files fertig mastern kann, und habe das ein Jahr lang vorberitet, und es klang gut.
Ich suche also nicht nach Tips was zu tun ist, natärlich könnt ihr Ausprobiern, aber..

So: ich suche jemanden der mir sein Homestudio zur verfügung stellt, so das ich mich darin einschliessen kann und die Files fertig Mastern. Ich bin von mitten in Europa, und reise in jedes naheliegende Land.. Alles was ich brauch ist ein Studio und Izotrope RX9.

Falls ihr passioniert seit, würde ich mich auf eine Kollaboration freuen. Thanks
 
Ich fand auch schon einen Kollegen der hat mal so sallop meine remasters mit dem OriginalFile zusammengemischt, vorallen um die nichtvorhandenen Bässe ein wenig.

Nah, schaudert schon ein wenig, huh?
Ist aber nur mal um zum ausprobieren.. ich habe andere wichtige Schritte die zuerst kommen, und vielleicht sieht jemand das potential und, tja ich benötige irgendwie jemand der mir ein Homestudio erlaubt zu benutzen für etwa ein monat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So klangen die Ausgangsmaterial

Zuschaueraufnahmen, ein mikrophon irgendwo im zuschauerraum. Gravierende probleme, einfach ungeniessbar....

Habe dann so Remasterd:
- Artificial Intelligence basierter Dereverb
- Dedistortion
-Artificial Stero (selbstgemacht weil mir die meisten angebotenen artificial Stereoplugins nicht genug gefielen)

-Natürlich klingen meine Aufnahmen noch weit entfernt fon gut, ABER das ist ja auch noch nicht fertig.
Ich habe also die letzen Schritte schon vorgetested in einem kleinen Songabschnitt, und bin dabei nah ran gekommen. So gut das es mich zutiefst berührt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, der Grund warum ich jemand um bereitstellung eines Homestudios bitte (muss nicht sehr professionell sein wirklich, einfach zwei LAutprecher in nem Raum), ist das meine Stereoanlage den geist aufgegeben hat, mein Raum klingt fast so schlimm wie ne Kirche, und Kopförer habe ich jetzt ein JAhr benutzt.. ist mir einfach zuviel, zu discolored um das weiter zu benutzen.

Also, falls ihr DIEHARD Jimi Hendrix fans seit, und irgendwie helfen wollt, das projekt ist open source, ich hebe nicht das geringste interesse an irgendwas mit geld, das ist passion, nichts anderes, dan würde ich mich um hilfe freuen. Ich mastere das selber, nur das equipment ist nicht vorhanden .
Habe heute gesehen Izotrope RX9 kann man mieten, ist also nicht der knackpunkt.

Danke fürs interesse und PEACE LOVE HAPPYNESS!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Thread zum Thema reicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jimihendrixsanta
Antworten
59
Aufrufe
3K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben