Der Oberaufseher will gemixt werden

C

Chjico

Registriert
13.10.14
Beiträge
17
Reaktionen
10
Punkte
57
Hallo ihr Musiker da draußen,

Ich bin seit gestern neu hier. Irgendwie blick ich noch nicht ganz durch.

Auf jeden Fall habe ich schon ein bisschen was hochgeladen.

Z.B.: "Der Oberaufseher" als Mp3 beim Songvoting. Ich hab sogar schon ein wenig Feedback bekommen, was mich sehr freut. Egal ob negativ oder positiv.

Ein User meinte, dieser Song solte beim Forum "Feedback" oder "Mischmaschine" "gemastert" werden. Nennt man das so? :)
Es wäre schade wenn man den so lässt, meinte er.

Und vielleicht hat er Recht. Denn ich bin eine Null am PC.

Wie kann ich jemanden von euch dazu bringen, so zum Spaß, ein wenig am Oberafseher herum zu basteln? Es ist echt nur gaude, weil der Song auch sehr ungenau eingespielt wurde.

Geht das überhaupt mit dem Mp3?Oder braucht ihr da ein .wav oder überhaupt die einzelnen Spuren?
Ich habe gesehen, andere machen das mit Dropbox oder einer eigenen Homepage.


Helft mir....Was muss ich tun, damit ihr noch was aus dem Sound rausholt?
 
Also, dein Song sollte neu gemischt werden (Mastering bezeichnet eher die nachträgliche Veredelung einer möglichst gelungenen Mischung)!

Damit dir geholfen wird, musst du folgendes machen:

1.) Schalte alle Effekt und EQs in deiner Mischung aus (außer vielleicht Ampsimulationen von Gitarren) und schiebe alle Regler auf 0dB. Dasselbe gilt für die Summe.

2.) Exportiere jede Spur einzeln im WAV-Format (16 oder 24 Bit, 44,1 kHz).

3.) Lade alle Spuren als gezippte Datei hoch und stell den Link ein, wo man es downloaden kann.

Dann wird sich sicherlich jemand vom Personal hier finden, der dir zeigt, dass sich aus deinem Song noch etwas rausholen lässt.

LG
 
Danke Nightfly für die Tips.


Ich werd das mal probieren. Mal sehen was dabei raus kommt.
Ich hab mich auch mal durch andere Songs gehört. Die Qualität ist ja unglaublich.
Nicht nur vom Sound, auch die der Musiker.

Da möchte man sich am liebsten gleich im nächsten Erdloch verstecken :)
 
An dieser Stelle ein :welcome: und schön, dass Du meinem kleinen Rat folgst. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Mit etwas Glück, ein bisschen dickem Fell und Spaß an der Sache (Musik) kann mir hier viel lernen und auch anderen helfen.
:)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Antworten
283
Aufrufe
25K
ElectricSheep
ElectricSheep

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben