der nexte Contest

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am

was zum fuck macht ihr ausser Techno?


  • Umfrageteilnehmer
    56
also gut hier wird ja so langsam gepuscht.
Eins steht schon mal fest, es wird Hip to the Hop
ich will euer #Ghetto #finest Stoff straight from DAW City.
Kommt mir blos nicht mit Zollamt und Oktoberfestmusik an^^
 
was meint ihr alle, bekommen wir das zeitlich noch hin_?
Bald kommt doch so ein Remix Contest, Hofa? irgendwas war doch da, und das geht dann bis Dezember

der Rec.de Vocal Remix geht meistens von Ende November bis in den Januar rein, wenn ich mir nicht irre. Hofa meine ich Anfang Dezember für locker 5 Wochen. Sonst fällt mir kein Dauerbrenner ein. Hofa habe ich aus therapeutischen Gründen beschlossen, nicht weiter zu verfolgen.
 
folks,

ich neede eine suggestion, wir bräuchten eine feste Jury or soll jeder Voten wie er mag ausser seinen eigenen Track + alle die nicht mitmachen dürfen free voten oder dürfen nur zuhören....
das Folk entscheidet
so wie bei Trump vs Joe Budden
oder Obama for President?
 
na ja, ich finde , dass die Recordingjünger voten sollten, sofern sie es dann machen.
 
ich neede eine suggestion, wir bräuchten eine feste Jury or soll jeder Voten wie er mag ausser seinen eigenen Track + alle die nicht mitmachen dürfen free voten oder dürfen nur zuhören....
das Folk entscheidet

Beim Techno-Contest war es so, dass jeder die für ihn / sie persönlichen Top 3 Songs gevotet hat - den eigenen nicht. Jeder der abgegeben hat, muss bzw. "sollte" voten - alleine damit man auf eine gescheite Zahl Stimmen kommt. Die übrigen Mitglieder durften voten, wovon beim Techno Contest auch sehr erfreulich viel Gebrauch gemacht worden ist.

Bei der Stimmabgabe "Top 3" war es für manchen etwas unerfreulich, gar keine Stimmen bekommen zu haben, was man vielleicht mit einer Punktevergabe (x aus 5, x aus 10) jedenfalls kosmetisch ändern könnte. Zwar bekommt man dann auf diese Weise überhaupt Punkte , aber kann trotzdem im Zweifel letzter werden kann. Aber wer das nicht aushält, sollte sich von Contests fernhalten. :D

Ich habe bei diversen Mixing-Contests gemerkt, dass es die Beteiligung fördert, wenn das Voten so einfach wie möglich ist. Daher ist Top 3 schon ziemlich nice. Was mal sehr umständlich war, dass man für jeden Mix 1-10 Punkte vergeben durfte, aber dabei auch jede Bewertung, d.h. 1 von 10, 2 von 10 etc. mindestens einmal vergeben musste.

Die Idee war gar nicht schlecht, dass man faktisch gezwungen war eine eindeutige Reihenfolge festzulegen. Aber wenn man ehrlich ist, hat man meistens einen Favoriten und noch 1-2 "upper runners" aber dann interessiert es einen nicht mehr, die "Kackmixe" auch noch in eine Reihenfolge zu bringen. :D

Daher: Top 3 oder Top 5 wählen ist am einfachsten.


Jetzt bleibt die Frage: welcher Contest denn? Oder rufen wir einfach den Ghetto-Trap Contest aus und schauen was passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach stimmt, danke für die Erinnerung muffy. Wir werden das so ähnlich machen.
Jeder Votet 3x ausser sein eingenen Track. Votes können dann bei einem freiwilligen oder bei mir per PM gesammelt werden.

Es sind jetzt 7 die am Start sind, und wenn noch mehr dazu kommen dann schauen wir wie weit es geht.
Eine Runde sollte auf jeden Fall drin sein :D wenn es dann noch gratis Runden gibt dann soll immer noch jeder Voten.


Morgen kommt ein start Thread mit den AGB + Datenschutzerklärung & Coronaregelung, der bis Donnerstag einen Lockdown haben wird.
Ab Freitag sollten die Teilnehmer komplett sein & jeder darf anfangen seine beats zu kochen oder was auch immer jeder in seiner Küche so treibt^^
Genaue Anweisungen wie deadline, Uploadfilter etc. gibts dann am Donnerstag wenn alle am Start sind





Frage an alle:
1 Woche bis max. 10 Tage reichen für einen Dope Track?

im Thread von Schlumpfpeter hatte man das in der zweiten Hälfte mitbekommen
dass die Zeit knapp war
 
Einfach den Contest ins Leben rufen, denke ich. Vielleicht ein bisschen allgemeiner halten, als ausschließlich Trap?

Bei "normalem" Zeug hätte ich Bock, aber Trap überfordert mich, weil ich mich überhaupt nicht damit auskenne.

Edit:
Würde einen Monat eher bevorzugen :D
 
hab das angeklickt weil ich nix von Musik...Antwortmöglichkeit... (bitte nicht klicken^^

wtf is mitn vocal remix contest? wenn ich darf fragen
 
Oder rufen wir einfach den Ghetto-Trap Contest aus
Wäre das dann nur Instrumental oder auch mit doPe Rhymez 'n hyPe Linez? o_O

Instrumental macht mM nur bedingt Sinn. Daher weiter oben der Vorschlag, sich aus dem Netz 2-3 Acapella Raps zu ziehen und diese zum Vertonen im Contest bereitstellen.

Soweit man instrumental bleiben sollte, würde ich anregen eine "Form" vorzugeben, d.h. zB 8 Takte Intro 16 Verse, 16 Hook... etc. die Rap Experten mögen gerne die gängigen Schemata durchgeben.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben