Das Voting zum Leichen-Contest

Mir geht es selbst so, wenn ich "Let it be" von den Beatles sehe, was für einen Müll haben die zum Teil dargeboten

also ich geh jetzt mal davon aus dass du NICHT den song Let It Be meinst sondern
einige songs des ALBUMS Let It Be, oder?
 
Uh, habe gerade mit meiner Frau telefoniert - wir leben getrennt - und ich hatte schon Bedenken, dass wieder die Post abgeht, weil was Wichtiges (Finanzielles) zu regeln war, aber ich habe schon wieder zu früh "Lampenfieber" vor dem Telefonat gehabt. Ging alles ganz locker und schmerzlos. Warum schreibe ich das? Na, das entspannt mich doch radikal und ich hatte mir selbst versprochen, dass ich nach dem Telefonat etwas Schönes machen würde. Etwas, was mir Spaß macht und mich aufheitert. Und für gewöhnlich halte ich meine Versprechen.

Ich hatte darüber nachgedacht, welchen Soundfile ich hier noch online stellen könnte, das ein wenig lustig ist und thematisch in die Nachlese des "Leichenthreads" paßt. Das koppele ich dann auch mit dem File, das ich Melvin/Todd zugesagt habe.

Für "Uh-Tschaga" hatte ich ja extra mein 4-Kanal-Gerät wieder reaktivieren müssen, für den Soundfile, der mit jetzt vorschwebt, muss ich das Gleiche mit der Tandberg-Maschine tun. Ich denke, dass ich heute Nachmittag mit einer neuen Lachnummer aufwarten kann. Allerdings ist die durchaus ernst zu nehmen, denn bei ihr handelt es sich um einen Mitschnitt von einer Generalprobe. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, weil ich komplett verzweifelt war und dachte, dass wir uns beim Konzert nur lächerlich machen und ausgebuht werden würden. Doch canceln konnten wir den Auftritt nicht mehr. Die Generalprobe am Vorabend ging sowas in die Hose, dass es dafür weder eine Erklärung noch Beschreibung gibt. Glücklicherweise habe ich damals ein ganz reguläres Stereo-Tonbandgerät mitlaufen lassen, um im Anschluss an die Probe das Gespielte mit meiner Band analysieren zu können. Das haben wir aber gelassen und sind stattdessen komplett derangiert in die Kneipe gegangen. Das Konzert haben wir an diesem Probenabend komplett durchgespielt und uns nicht wie sonst üblich auf einzelne Stücke konzentriert. Das war gnadenlos. Und mordsmäßig schlecht. Eine extra Analyse war daher nicht notwendig. Das konnte man auch so hören und einschätzen.

Der Hammer war aber, dass am folgenden Tag nach dem Aufbau beim Soundcheck alles obergenial klang. Wir stimmten unsere Instrumente, prüften die Verbindungen, schalteten ein und spielten testweise "Alright now" in dem leeren Saal. Mann, was war das plötzlich für ein Sound. Ich hatte große Lust, einfach weiter zu spielen, so super klang das. Ein paar Leute die wir nicht kannten kamen von draußen herein und hörten andächtig zu. Das war ein gutes Omen. - Und auch der Auftritt an diesem Abend war grandios. Praktisch so, als hätte man zwei Seiten einer Münze angesehen. Die erste maximaler Mist, die zweite maximal gut. Eine tolle Erinnerung.

Den Soundfile von "Horrible Dream" aus der Generalprobe werde ich hier nachher einstellen, sofern ich technisch wieder alles zum Laufen kriege. Horrible Dream ist eingangs schonmal angetreten, allerdings in einer anderen Version. Das, was ich nachher einstelle ist ein Live-Mitschnitt mit allen vier Musikern aus dem Jahre 1974.
 
Und hier ist das File schon. Schlimmer als ich es mir gedacht hatte. Zudem bricht die Aufnahme mitten im Stück ab, weil das Band abgelaufen war. Ich kann also nur dieses Fragment zur Verfügung stellen. Zu schade. Aber ich widme diesen Schnippsel - immerhin 04:44 Minuten - unserem treuen "Leichenfan" MelvinWish aka Todd.
:rock:

Horrible Dream - Generalprobe 1974


Zur Aufnahme:
Dies ist keine Aufnahme, die in irgendeiner Weise "toll" klingen sollte, denn sie hatte für uns als Band nur eine Art "Feedback-Funktion". Ich habe diese Aufnahme von einem Tonband mit der Aufschrift "Spezialitäten", das allerdings nicht das Originalband ist (das nicht mehr existiert). Somit habe ich, seit ich diesen Track irgendwann in den 80ern überspielt habe nur noch diese Kopie. Im Original wurde wohl mit einem Telefunken Stereo-Tonbandgerät, 4-Spur, 2 Kanal aufgenommen. Die beiden Mikrofone standen nur so im Probenraum herum. Es waren irgendwelche billigen Teile, die noch übrig waren, also nichts, was eine Band in der Regel nutzt, sondern lediglich für einfache Sprachaufnahmen im Wohnzimmer zuhause geeignet. Gemischt und soundmäßig optimiert wurde nichts. Genauso habe ich die Kopie übernommen, mit dem FFT-Filter ein bißchen die Bässe nach unten beschnitten und im Frequenzbereich ab 5000 Hz alles ein wenig angehoben, zudem mit dem Equalizer um 1000 Hz leicht abgesenkt, damit es nicht zu scharf klingt. Es gab außerdem ein leichtes Refreshing des Frequenzbandes, weil nach mehr als 30 Jahren Lagerung die Höhen sehr matt klingen (von den Motten). Dann nur noch auf 0 dB normalisiert. Das ist der vorliegende Track.

Ich spiele Gitarre und singe - die tiefe Stimme. Die hohe Stimme ist von unserem Keyboarder, der eigentlich prima singen konnte. Es spielt hier auf einem Yamaha Insta-Piano. Eine Gesangsanlage gab es nicht, Effektgeräte auch nicht, von meinem Verzerrer, der hieß "Big Muff", abgesehen. Am Ende der Aufnahme greifen wir alle, vom Schlagzeuger abgesehen, zu irgendwelchen Percussion-Teilen. Danach hätte sich das Schlagzeugsolo angeschlossen und schließlich die letzte Strophe des Songs. Leider hört man nur noch das Ausklingen der Perc-Instrumente. Dann bricht der Track ab...

Das Alter der Musiker ist 16 Jahre (Schlagzeug), 18 Jahre (Gitarre und Bass), 20 Jahre (Keyboards). Ich erinnere mich, dass an dem Abend noch ein "Gast" (16 Jahre) mit performte und Perc mitklopfte. Der hatte sich zwar damals Congas gekauft, aber das allgemeine Rhythmusgefühl fehlte wohl. Der "spielte" auch am Konzertabend, primär, weil die Congas so toll aussahen und optisch was hermachten, aber nach der Performance bei der Generalprobe haben wir ihn vorsichtshalber vor die dicke Bassbox gestellt, damit man ihn nicht hört, er aber für das Publikum schön "acten" konnte. Er hat danach nie wieder bei uns gespielt...
 

Anhänge

  • YFplakat3_bearb_61.jpg
    YFplakat3_bearb_61.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 117
Na Ihr macht es aber einem nicht ganz einfach. Ab Omix heute morgen um 09:15h war noch keiner da. 8 Stunden. Wortkarge Bande! Interessiert das denn keine Sau mehr? :nonono: Und ich wollte schon vorschlagen, dass dieser Thread nach der Auswertung noch offen bleiben soll, damit man noch Kommentare zum Ergebnis loswerden kann.
:contra:
Und habe ich den 3. Teil der Comedy eben nur für den Müll produziert? Bin gerade fertig geworden. Ja morgen soll das online gehen. H A L L O !!! Ist da noch jemand?...
:fuchtel:
 
Jeder der jetzt noch votet, spielt das "Zünglein an der Waage"....

Nach 41 Votes sind Platz 1 und 2 exakt gleichauf.....

In gut 50 Stunden in Schluss! ALSO...
 

Anhänge

  • vote-now.jpg
    vote-now.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 113
Jeder der jetzt noch votet, spielt das "Zünglein an der Waage"....

Nach 41 Votes sind Platz 1 und 2 exakt gleichauf.....

In gut 50 Stunden in Schluss! ALSO...
Ach, der Wennto ist zurück. Guten Tag! Wie geht`s? :) Mensch, wenn mir jemand gesagt hätte, das mein Vote über den Spitzenplatz entscheiden kann, dann hätte ich doch auf jeden Fall GEVOTET. Das ist ja fast so, als dürfe man ganz allein bestimmen...
 

Anhänge

  • vote_now.jpg
    vote_now.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 111
Jawoll,

Jetze hört mal auf den Onkel Wennto, ab an den PC und voten voten voten
smil24.gif


Grüssle Todd..

P.S. Und Danke an rbschu, würde mich über eine extra schlümme Nummer freuen :)
 
Ach, der Wennto ist zurück. Guten Tag! Wie geht`s?

:)

Danke und guten Tag rbschu - alles Bestens bei mir...Hab n bisserl was umme Ohren..Sonst alles im Lack ;-)
So jetzt muss ich die Spülmschine einräumen und dabei werd ich mir schön Part 1+2 Eurer Imrocomedy anhören :)
 

Anhänge

  • vote-now.jpg
    vote-now.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 118
Oh ja Sorry rbschu (Reinhold),

Den hab ich ja ganz überhört, Asche auf mein Haupt.

Na oder besser auf das Deinige
smil451e75c243d52.gif

Der Song ist nun wirklich schlümm :)
Danke..
Gruss der Todd.....
 
Hi Onkel Dirk Wennto,
Wie sieht es denn aus bei den Votes??
Gruss Todd...
 
kleiner unterstützungsaufruf :D
 

Anhänge

  • i-want-you-to-vote-2.jpg
    i-want-you-to-vote-2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 121
nur noch gut 40 Stunden kann gevotet werden ;-)
 
Boah... und das um die Uhrzeit :roll:

Also die Soundqualität konnte / wollte ich bei einigen ja nicht als Punktegrund hernehmen, aber verstimmte Gitarren, Bläser, Vocals und Pianosamples waren mir ein paar Extrapunkte wert! :D

Jetzt muss ich meine Ohren erst wieder an humane Klangquellen gewöhnen, sonst wird das heut nix im Studio..
"und, war das take in Ordnung, T? "
"..jaja, passt schon. Da kenn ich Schlimmeres!"
 
nur noch gut 40 Stunden kann gevotet werden ;-)
Guten Morgen. - Na siehst Du? Keiner hat mehr etwas zu sagen hier und alle fürchten sich, nochmal einen schrecklichen Song außer Konkurrenz hochzuladen...

Noch jemand ohne Fahrschein?
 
Heute zum letzten Mal. Und alle 3 Teile komplett beisammen...

:wink:
Comedy aus dem Jahre 1979

- "Die Interview" -


kostenfrei - jugendfrei - musikfrei - zuckerfrei - laktosefrei - rezeptfrei- realitätsfrei - schenkelklopferfrei - alkoholfrei - sinnfrei - prädikatsfrei - witzfrei - nitratfrei - schmerzfrei - chlorfrei - FEUER FREI !!!
.
Part I


Part II


Part III



.
 
Jetzt muss ich meine Ohren erst wieder an humane Klangquellen gewöhnen, sonst wird das heut nix im Studio..
"und, war das take in Ordnung, T? "
"..jaja, passt schon. Da kenn ich Schlimmeres!"
Ja, das erweitert den Horizont, was? :vermut:
 

Anhänge

  • vote_now.jpg
    vote_now.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 108
Heute zum letzten Mal. Und alle 3 Teile komplett beisammen...

:wink:
Comedy aus dem Jahre 1979

- "Die Interview" -


kostenfrei - jugendfrei - musikfrei - zuckerfrei - laktosefrei - rezeptfrei- realitätsfrei - schenkelklopferfrei - alkoholfrei - sinnfrei - prädikatsfrei - witzfrei - nitratfrei - schmerzfrei - chlorfrei - FEUER FREI !!!
.
Part I


Part II


Part III



.



ich find es es einfach herrlich....Vielen Dank dafür
smil451c7211b9e19.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben