metropolis
- Reaktionen
- 453
Dann werf' ich noch "QUEENSRYCHE-Empire" ein....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz klar : Auch heute noch eine Referenz ! Tolle Dynamik,Trennungsschärfe und Brillanz !
Two Against Nature (Grammy)
Steely Dan
Metallica - Death Magnetic
*duck und weg*
und auch wenns vielleicht sehr uncool ist, das zu erwähnen: amy winehouse back to black. wenn retrosoul auf laut in modern und trotzdem alt, dann so. tiptop quadratur des kreises, das album.
Da werf ich noch einen hinterher:...Tool (Lateralus etc.)
portishead noch ganz vergessen! alles von denen, insbesondere das urwerk "dummy", dass danach locker aus der hüfte für den rest der welt zur ultimativen blaupause für gut gemachten schmuddelsound mit ganz viel patina im klang wurde (und noch heute ist).
joah, ich bin da ein wenig zwiegespalten. Einerseits natürlich ohne Frage ein toll gemachtes Album,Das erste Freundeskreis Album gefällt mir auch immer noch sehr gut, auch vom Sound her. Fricos Sampleauswahl von Vinyl in die AKAI Sampler, und dann die Midiproduktion live abgemischt auf dem Tascam Pult klingt schön lebendig und angenehm grainy.
sehe ich ähnlich, aber schon kritik auf eher höherem niveau.Und Amy Whinehouse etc. - gegen die alten Abbey Road Aufnahmen aus den 60ern/70ern klingt das auf einmal gar nicht mehr so gut. Hat aber auch wieder mit den Tools zu tun.
portishead noch ganz vergessen! alles von denen, insbesondere das ....
Allgemein sollte man seinen Fokus, vor allem beim Mischen, nicht zu sehr auf perfekten Sound legen, mE. Emotionalität und Exklusivität ist doch viel wichtiger. Man kann auch viel totschrauben. Refrenzen beim Mischen machen doch nur kirre...
ich muss ehrlich zugeben, dass ich so spontan eigentlich gar keinen wirklichen Tipp habe. Viele meiner klanglichen Referenzen beinhalten viel zu viele "Fehler" um als perfekt durchzugehen und sind trotzdem authentisch, stimmig, technisch hochklassig umgesetzt. Ehrlich gesagt viel 50er, 60er, 70er Kram drunter. Aber auch Decca-Klassiksachen. Stockfisch-Scheiben haben auch oft ne interessante, wiederum ganz andere, Klangästhetik zB...
Zustimmung!!Und Amy Whinehouse etc. - gegen die alten Abbey Road Aufnahmen aus den 60ern/70ern klingt das auf einmal gar nicht mehr so gut. Hat aber auch wieder mit den Tools zu tun. .