Forum-Collab: Everrime "One" Album [Metal]

Marcel_H

Marcel_H

Registriert
11.09.05
Beiträge
1.041
Reaktionen
324
Punkte
2.109
Was lange währt, wird endlich gut!

Der Stefan (@GreatCthulhu) und ich sind hier schon ziemlich lange angemeldet. 2012 schon einmal hier in Kontakt gewesen, haben wir uns im Sommer 2023 ebenfalls auf Recording.de wiedergefunden und festgestellt, dass wir die gleiche Musik mögen und auch noch komplementäre Instrumente spielen.

Fast-forward zu 2024: aus dieser Forum-Collab ist mittlerweile die feste Combo "Everrime" entstanden. Unser erstes Album "One" ist im Kasten und diese Woche auf den gängigen Plattformen released worden!
Streaming: https://ditto.fm/one-everrime
Download:
View: https://everrime.bandcamp.com/album/one


Zu hören gibt es 9 Tracks mit insg. 40 Minuten Spielzeit. Stilistisch bewegen wir uns hier überwiegend im Symphonic Metal mit Einflüssen von Doom und orchestralen Arrangements.

Das Songwriting stammt ganz überwiegend von Stefan, der Git/Bass/Keys einspielte und die Songs auch gemixt hat. Nicht zuletzt ist er auch für das Artwork verantwortlich. Die Vocals stammen auf den allermeisten Songs von der wunderbaren Lea Diekmann; von mir sind die Drums sowie das Mastering.

Im Laufe der nächsten Monate werden wir bei Interesse sehr gern den einen oder anderen Track hier in der "Mischmaschine" zur freien Verfügung stellen (je nach Track etwa 30 - 70 Spuren).



Disclaimer: wir sind uns bewusst, am besten lässt man Mixing & Mastering extern machen. Für uns beide ist jedoch gerade das "selbst machen" hierbei Quell großer Freude und wir möchten weiter dazulernen – wie wir es schon durch die „Mischmaschine“ und die vielen Beiträge hier im Forum durften.

Mittlerweile sind wir sound- und mixing-technisch schon wieder weiter. Ihr kennt das aber bestimmt auch - irgendwann muss man auch mal einen Punkt machen und die Sachen als "fertig" deklarieren, sonst könnte man noch jahrelang daran herumdoktern. Und für uns stand hier der Spaß an der Collab an erster Stelle und die Vorfreude darauf, beim nächsten Mal wieder etwas besser machen zu können und näher an „professionellen“ Sound heranzukommen. Insofern an dieser Stelle einfach mal viel Spaß beim Reinhören! :)


Cover Artwork - One.jpg
 
Coole Sache! Habt ihr dann noch einen unveröffentlichten Song übrig für den Metal Contest?
 
Korrekt. Ist sie schon so bekannt? :oops:
Haha! Ich hab auch mal nen Song mit ihr gemacht. Eine der wenigen Coops, die ich gemacht habe, die sehr gut funktioniert haben. Sie hat superschnell supergutes Material geliefert. Eigentlich waren mehrere Songs geplant, ich erinnere mich noch 3 oder 4 Songs geschrieben zu haben. Aber ich glaube, nach dem ersten Song hatte ich ne Phase, wo ich keine Zeit für Musik hatte und hab das Projekt dann aus den Augen verloren. :doh:
Ich muss da noch mal nach suchen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben