Pop Album "Pop TV"

Ist bei deiner Produktion auch was echtes (also live eingespielt)dabei oder kommt das alles aus der Dose ?
@baltazaar
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eindeutig richtig viel Talent was das Gespür für eingängige Popmelodien angeht. Das ist schon amtlich. Hut ab! Was kann man besser machen? Am meisten stresst mich der stark höhenlastige Sound. Vergleich dich mal mit deinen Vorbildern, dann wird dir das auch sofort auffallen. Vielleicht liegt es an der Instrumentierung. Gefühlt spielt sich alles im Vordergrund und in einer Oktave ab und zwar da wo der Gesang sitzt, so dass dieser dadurch - und den Einsatz von sehr viel Hall - ins Hintertreffen gerät (z.B. der Synth in Tears on the Dancefloor, der die Melodie im Refrain nachspielt oder die Gitarre in Last Summer, die mehr im Vordergrund steht als der Gesang) Verteile die Instrummente mehr über die Oktaven, so dass das Frequenzspektrum gleichmäßig ausgefüllt wird. Lass dort Platz, wo der Gesang sitzt. Schaffe Platz mit Ducking oder Low-Cut Filtern (z.b. bei dem Piano in Will you remember me) . Percussion und Hihats usw. sind - auch wenn du es mit deinen Vorbildern vergleichst - zu präsent. In den meisten modernen Poproduktionen steht der Gesang im Vordergrund und alles andere ist dezent darum herumgebaut. Das ist bei dir eindeutig anders. Gegen Midi ist zwar aus meiner Sicht nichts zu sagen, aber manchmal klingt es halt zu sehr nach Midi, vor allem bei den Drums. Das kann man lebendiger gestalten. Ist zwar aufwändig, der Aufwand lohnt sich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei deiner Produktion auch was echtes (also live eingespielt)dabei oder kommt das alles aus der Dose ?
@baltazaar
Ich habe leider keine echten Instrumente. Es ist sind alles virtuelle Instrumente.
 

Ähnliche Themen

maxx_eyth
Antworten
51
Aufrufe
8K
speedtom
speedtom
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben