80's Pop - Feedback zum Song FALL (5 von 5 im Album)

  • Ersteller pixeltango
  • Erstellt am
pixeltango

pixeltango

Registriert
04.07.23
Beiträge
58
Reaktionen
44
Punkte
197
Liebe alle

Forum bereits viel wertvolles Feedback zu den ersten 4 Songs unseres geplanten Albums erhalten habe (DANKE dafür) , folgt nun schliesslich der letzte Song namens «Fall».

An dieser Stelle würden Patric und ich uns sehr über euer Feedback zu Fall freuen. Primär sind Feedback zum Mastering gefragt, also wenn ihr potentielle Probleme finden würdet (z.B. XY zu laut oder XY zu leise oder XY zu viel/wenig Dynamik usw.).

Feedback zur Produktion selber sind natürlich auch willkommen aber offengesagt ist der Song von der Produktion her für Patric und mich so final.

Liebe Grüsse und DANKE
David
 

Anhänge

  • Fall.mp3
    3,5 MB
@pixeltango
Der Mix ist meiner Ansicht nach wirklich gut gelungen !
Ich würde aber die Bassdrum zugunsten des Bass Synths absenken, bzw. die Bass Spur anheben, damit etwas mehr Fundament in der Aufnahme ist. Sonst habe ich wirklich nichts auszusetzen.
Das Stück gefällt mir wie die anderen Aufnahmen, welche Du hier reingestellt hast, sehr gut.
 
Schöner Pop-Song!
Mir ist das Pad zu sehr im Vordergrund - wie schon angemerkt ist Bass (und eigentlich die ganze Drum-Sektion) bisschen zu sehr im Hintergrund (zumindest für ne moderne Produktion!).
Was mir auch auffällt ist, dass das Pad so ne komische rechtslastigkeit hat!
 
bin ja normalerweise nicht so der 80er fan,
aber den song finde ich sehr gelungen - besonders gut gesungen.
neben den anmerkungen zum pad wollte ich noch hinzufügen, dass ich die stimme insgesamt etwas zu isoliert finde.
 
vielen liebeb Dank für eure Rückmeldungen, das hilft! @jet2 @lebasti @Joost
 
neben den anmerkungen zum pad wollte ich noch hinzufügen, dass ich die stimme insgesamt etwas zu isoliert finde.
Hi @jet2 , sag mal, was würdest du persönlich machen, damit die Stimme weniger isoliert klingt?

Viele Grüsse David
 
Hi @jet2 , sag mal, was würdest du persönlich machen, damit die Stimme weniger isoliert klingt?

Viele Grüsse David
Sie besser in den Mix integrieren.
zb. indem ich sie leiser mache, aber ihnen in ihrem wichtigsten Frequenzbereich mehr Platz gebe. Das kann man mit statschen Frequenzsäcken machen, oder mit einem Sidechain Compressor. Mein Way to go ist bisher der trackspacer gewesen. Aktuell denke ich über das neue plug von mastering the mix nach!
 
Liebe alle

Forum bereits viel wertvolles Feedback zu den ersten 4 Songs unseres geplanten Albums erhalten habe (DANKE dafür) , folgt nun schliesslich der letzte Song namens «Fall».

An dieser Stelle würden Patric und ich uns sehr über euer Feedback zu Fall freuen. Primär sind Feedback zum Mastering gefragt, also wenn ihr potentielle Probleme finden würdet (z.B. XY zu laut oder XY zu leise oder XY zu viel/wenig Dynamik usw.).

Feedback zur Produktion selber sind natürlich auch willkommen aber offengesagt ist der Song von der Produktion her für Patric und mich so final.

Liebe Grüsse und DANKE
David
Ich muss mich da auch meinen Vorrednern anschließen.
Meiner Meinung ist der Mix noch nicht ready fürs Mastering. Die Stimme ist nicht gut eingebettet, insgesamt klingt es sehr flach, nicht 3D. Ihr müsstet mehr mit Räumen, Reverbs, Delays etc spielen.

Wenn für euch die Produktion so final ist, dann lasst es so.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben