Pop Album "Pop TV"

baltazaar

baltazaar

Registriert
31.05.22
Beiträge
58
Reaktionen
19
Ort
Essen
Punkte
125
Hey liebe Community,

ich bin ein 19-Jähriger Künstler aus Essen und habe soeben mein drittes Projekt "Pop TV" fertiggestellt! Das Album soll in meinen Augen eine "Pop Bible" sein, vielseitiges Pop und viele Ohrwürmer.

Bevor ich das Album auf Spotify und Co. bereitsstellen möchte, benötige ich vorab noch Feedback zur Produktion bzw. zum Mixing/Mastering.

Ich produziere meine Musik eigenständig, vielleicht erst seit ungefähr einem Jahr, bin dementsprechend kein Profi...
Deshalb würde ich mich über ernste Kritik bzw. Feedback zur Produktion sehr freuen!

Link zum Album (SoundCloud)

Selbstverständlich bin ich auch für Meinungen zu der Musik allgemein offen :)

Ich bedanke mich schonmal vorab, ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Euer Baltazaar
 
Hey Baltazaar,

zuallererst, das ist abgefahren gutes Songwriting! Die Produktion ist ok und das Mixing so lala(wenig ausbalanciert, arg höhenlastig).

Meine Meinung: wenn du dich bei der Produktion an der ein oder anderen Stelle von Midi verabschiedest(Funk Bass z.B.), die Sachen von Musikern einspielen lässt und darüber noch mehr Groove etc. reinbekommst, das Ganze dann noch ordentlich mixen lässt und so die Qualität der Produktion+Mixing der Qualität des Songwritings anpasst, könnte das noch mehr Knüller sein.

Gruß aus Bottrop :fuchtel:
 
Also, ich kann mir jetzt nicht alle zehn Songs anhören, das ist zu viel. Wirklich detaillierte Kritik wirst Du aber bei dieser Menge ohnehin nicht bekommen.

"Me, myself and I" habe ich mir angehört und kann so viel sagen, dass der Slap-Bass (oder ist es ein Clavinet-Sound?) zu häufig kommt und im Mix etwas zu weit vorn (zu laut) ist, so dass er über die Länge des Songs hinweg etwas aufdringlich und lästig wird.

Vielleicht finde ich auch die Elektrodrums etwas zu fad, aber gut, so ist es halt. Das lässt sich ja nicht mal eben ändern.