Bei Close to me kommt bei ca. 1:55m eine Art Tür Klopfen auf der linken Seite.
Man muss genau hinhören. Viele Monitore oder Kopfhörer unterdrücken das.
Die S-Laute bei Immigrant Hands sind zu laut.
Die Stimme bei Dont watch me go ist etwas zu leise, also kein Kopfhörer sollte die Stimme als nicht zu leise wiedegeben.
Und ansonsten halt Bass und Punch wie bei Mr.Guilt (da zerrt eine Stelle, also nicht wundern)
Die kurze Räume bei Mr.Guilt und Smoking Sections.
Bei Closer ist Tape Rauschen und Übersprechen zu hören, gerade am Anfang.
Tonale Balance bei Sacrifice, also Bass und Triangel.
Das ist so meine Kopfhörer und Monitor Testliste, aber auch Referenzen wie Santa Monica.
- Das "Klopfen" be i01:50 gehört zu der gehauchten Stimme Links aussen, die auch beb beb beb beb macht, sind Geräusche, die der Typ macht
ABER, was viel schlimmer ist und anscheinend nicht bemerkt wird, sind die Zischlaute vom Sänger, die vorhanden sind, oder der anstrengende klangliche Gesamteindruck... kann mir den Song icht komplett geben... nervt.
- Die Zischlaute bei Immigrant sind Laut... ja... aber nicht so Spitz wie bei Close. Da sie bei Immigrant zu dem stimmlichen Gesamtcharakter ( nah dran ) passen, bei Close nicht, da stechen die S-laute fieser raus, weil Stimme eigentlich mehr im Raum. netter Song ansonsten....
- Dont watch me... Wieso bist du der Meinung das die Stimme nicht lauter gezeigt werde sollte, wenn sie doch vom Pegel her LAUTER ist ( teilweise bis zu 10 dB und mehr frequenzweise ) ?!
- Naja... die Mische von Mr. Guilt ist sehr seltsam... joahh die 80Hz Resonanz bei 01:25, 01:46, 01:56 ist schon grenzwertig, weil dort die Resonanz, 5dB über den Rest geht... aber naja... Viel schlimmer find ich, das die "Drums" zwischendurch kaputt gemacht werden. Aber das allerschlimmste ist, das der Track, am Ende kaputt geht, weil volles Rohr in die Kompressor / Limiter Section gefahren wird... Einfach mal vom Anfang zum Ende switchen
- Joahhh Rauschen ist bei Closer da... auch das rhytmische Übersprechen, inkl. dem kleinen leisen Stereosound der im Stereobild rumeiert... und den tieferen Sounds, die Links und Rechts, nah am Out of Phase Bereich liegen... Egal... Anfang gut... Rest nicht mein Fall... Vor allem nicht der künstlich fiese HiHat Verschnitt...
- Sacrifice... AUA... die fiesen Sounds oberhalb von 12K - bis 20K nerven... Was für eine Tonalität ? Das Instrumental ist Dünn / Steril und die Stimmen haben nicht wirklich Kontrast oder passen sich ein, weil zuviel Raum drauf ist, für das trockene Instrumental.
Der Song ist ein Ohrenkiller... nein Danke...
- Santa Monica hat Out of Phase Probleme mit den Gitten, aufgrund dessen klingt der Song irgendwie hohl ( Seitenanteile / Gitten = Überstereo zu Mittenteile wie Drums und Stimme = fast Mono) ... Gerade am Anfang, wo das Pling Pling sich wie ein Vorhang auf das Stereobild legt und die Drums dadurch an Kraft / Klarheit verlieren. Zudem klingt der Song flach im Refrain... Man kann hören wie der Summenkompressor aufmacht nach dem Refrain... BZW. wie der Song im Refrain zerquetscht wird. Dieser Song ist bei mir eine negativ Referenz, wegen der Missverhältnisse.
So.... und warum brauch man jetzt nochmal ein LCD-1 ???
Edit:
Meinte natürlich LCD-X