Dac - ifi Audio

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Falsche Stelle oder? Ist weiter hinten.

Und ab hier kommt deine übliche .....
Anstatt zu akzeptieren das es um das Klopfen geht suchst wieder einmal nach etwas anderem um die aufzuspielen.

Ich habe schon aus deinen anderen Beiträgen vernommen das du ein Problem hast mit dem Thema LCD-X

Darum geht es überhaupt um deinen Beitrag.

Hey, du musst nicht Audeze gut finden, bleib doch bei deinen "modifizierten" Ollos.

Aber höre doch bitte auf Leute als totale Deppen hinstellen zu wollen.

Herrlich, noch mit Smiley, kann man nicht überbieten. Ich werde heute zum ersten mal meines Lebens diesen Song aus meiner Referenzliste zu Ende hören und mich wundern warum der Decapitator auf der Stimme aufgedreht wird.
Ach was schreibe ich, niemals vorher gehört.


Mir geht es darum, das man hier angeblich nur mit planaren Kopfhörern zum Ziel kommt und das ist schlichtweg falsch !
Mein Studiokollege hat nen Superlux Kopfhörer und macht masterfähige Mixe, weil er die Instrumente kennt und grösstenteils selber eingespielt hat.

Und es ist echt traurig, das bei Santa Monica nicht erkannt wird, das bei 15 Sek. Druck da ist ( offen und freier klang ) und bei 03:20 kein Druck mehr da ist, sondern nur noch Matsche ( wesentlich kleiner wirkend, eng nervend, da die Mitten betont sind ), im Verhältnis zum Anfang, was nicht am Decapitator lag, sondern an stupidem Mastering. Deswegen der Hinweis, das man das aufmachen vom Komp hören kann, nach dem Refrain. Dazu kommen dann noch die anderen Probleme, die schon beim mischen entstanden sind... Sind die Out of Phase Gitarren überhaupt aufgefallen ?

Egal...

Man kann sich gerne über Feinheiten unterhalten, aber nur wenn das Grosse und Ganze nicht aus den Augen verloren wird.

Klar kannste Mit den Audeeze arbeiten, mir egal... Aber das Forum hier zu ner Audeeze Marketing Plattform zu machen, ist nicht gut. Denn er mag auf deinen Ohren funktionieren.... Aber das heißt noch lange nicht, das er auf anderen Ohren auch funktioniert.

Bei Lautsprechern ist es der Raum, der Probleme macht...
Bei Kopfhörern ist es die Bauform der Ohren...

Übrigens... hier war es nur ein aus AUDEEZE Sicht, popeliger HD650 an nem USB gepowerten Babyface Pro Fs.

Ende im Gelände...
 
@rauschkiller

In diesem Thread ging es eher um die Weiterführung eines anderen Threads wo ich das Gefühl hatte das mein SSL2+ zu wenig Leistung am Kopfhörerausgang hat und dann auch durch das Diablo bestätigte.
Dein Problem mit meinen Referenzen ist dass für dich eine Referenz etwas ausgezeichnetes ist.

Wenn ich ein Gemälde kopieren soll, dann drucke ich mir das Gemälde aus, laminiere es und mische dann die Farben solange bis die Farben auf dem laminierten Ausdruck 1 zu 1 verschmelzen.
Erst dann gehe ich mit der Farbe auf die Leinwand los.
Dann geht es zur nächsten Farbe usw.

Und meine Referenzen sind ähnlich. Ich habe die S-Laute von Immigrant Hands, ich habe die Flageolett bei Santa Monica, ich habe die breite der Drums bei Psycho, ich habe eine wuchtige Kick bei Smoking Section, ich habe die Triangel bei Sacrifice usw.

Das sind alles Punkte die ich für mich verwenden kann. Mische ich Jazz, und die Kick ist so wuchtig wie Smoking Section, dann habe ich ein Problem.

Hinzu kommt: die meisten Songs sind aus der Zeit des Loudness War.
Was erwartest du denn? Diese Referenzen begleiten mich doch nicht erst seit 2 Jahren, manche schon seit 20 Jahren.
Natürlich pumpen auch manche, ist halt so.

Aber wieder dein von oben herab:
das bei Santa Monica nicht erkannt wird,
Wie kommst du immer auf solche Schlussfolgerungen?
Hey, der ME (also einer deiner Kollegen) hat den Mix von CLA überkomprimiert weil er 2003 einen Level erreichen musste weil es ein kommerzieller Song ist und kein Hinterhof Akustik Kapelle.
Wahrscheinlich hörte sich der A&R das Master und sagte: lauter.

Ändert aber nichts daran das CLA einen guten Mix gemacht hat. Für das Mastering kann er nichts.
Ich habe übrigens ein ungemasterten Mix von CLA auf meiner Platte und da knallt es richtig wenn der Refrain losgeht.
Der ME würde das natürlich wieder zerstören, also einer deiner Kollegen die alles besser wissen.

Dafür liebe ich Jaycen Joshua wenn er über Masetring Engineer schimpft. Also du bist ja Mastering Engineer und solltest wissen was deine Kollegen so fabrizieren.

Man kann sich gerne über Feinheiten unterhalten, aber nur wenn das Grosse und Ganze nicht aus den Augen verloren wird.
Das erzähle lieber mal den Mastering Engineers und vor allem den A&Rs.
Die sind schuld das Mixe zerstört werden.

Mir geht es darum, das man hier angeblich nur mit planaren Kopfhörern zum Ziel kommt und das ist schlichtweg falsch !
Mein Studiokollege hat nen Superlux Kopfhörer und macht masterfähige Mixe, weil er die Instrumente kennt und grösstenteils selber eingespielt hat.

Die meisten Menschen haben wohl Probleme mit Kopfhörer zu mischen, auch ich habe immer Probleme damit gehabt.
Zwischen Monitore und Kopfhörer ist ein zu großer Unterschied gewesen.

Die Audeze sind jetzt wirklich mal Kopfhörer die den Bassbereich richtig darstellen und nicht nur aufblasen.
Mag jetzt für Rocker nicht so dramatisch zu sein oder eben für Leute die Akustik Kapellen Musik machen, aber für Hip Hop, Techno und interessante Musik wie St.Vincent Smoking Section ist das ein Fortschritt.

Und das worüber der @Schlumpfpeter @AudioPaw und ich uns freuen ist die Möglichkeit ohne Raum und Monitore mischen zu können.
Ich habe ja erwähnt das ich meinen Raum, meinen PC und meine Monitore aufgebe.
Alles muss raus, Zaor Miza, 4 Hofa Bassfallen und paar Absorber und 2 Hofa Difussor.
Beim SSL UC1 bin ich mir noch unsicher.

Nur noch Laptop, Kopfhörer und Diablo. Wunderbar.

Das würde ich nicht machen wenn ich das Gefühl hätte das ich weiterhin einen Raum bräuchte.

Mit irgendwelchen HD650, DT1990 oder was auch immer wäre es nie soweit gekommen.
 
Mir geht es darum, das man hier angeblich nur mit planaren Kopfhörern zum Ziel kommt und das ist schlichtweg falsch !
Mein Studiokollege hat nen Superlux Kopfhörer und macht masterfähige Mixe, weil er die Instrumente kennt und grösstenteils selber eingespielt hat.

...

Da räumst du dir doch gerade selber die Argumetne vom Tisch. Ja, der Typ mischt auf Superlux sehr gut, aber nur weil er die Instrumente gut kennt und weil er sie selber eingespielt hat. Er hat also schon einen kompletten Fahrplan und eine Idealvorstellung die er erreichen möchte. Sowas müssen wir uns aber bei unseren Sachen erst auf den Kopfhörern erarbeiten. Wenn das bei ihm wegfällt, dann ist klar das das für ihn ein ganz anderes Anforderungsprofil ist und damit ein Spezialfall. Eine Insellösung die für ihn funktioniert. Unser Anspruch hier ist aber keine Insellösung, sondern eine allgemeingültige Lösung.

Dann kommt dazu das er scheinbar eher mit "echten" Instrumenten hantiert, das ist dann sowieso noch mal eine ganz andere Herangehensweise und nochmal ein anderes Anforderungsprofil.

Setz den mal mit seinem Setup an einen Elektrotrack wo er jeden Sound von Grund auf so gestalten muss (also Mischen und Sounddesign in einem + lautes Master im Hinterkopf haben) das er rein passt in den Mix UND dazu noch seine Funktion erfüllt. Und dann bitte auf modernen Clubstandard bringen.
Dafür musst dir erstmal einen Grundfahrplan erarbeiten und dafür brauchst du 100% der informationen.

Wie gesagt, wir gucken nciht nach Insellösungen, sondern nach allgemeingültigen Lösungen, die für alle Stile funktionieren. Und da haben sich nun mal die planaren bis jetzt als einzige Kandidaten raus kristalisiert, die dies liefern. Kann sein das sich das irgendwann ändert und kann auch sein das wir bis jetzt auch KH übersehen haben, aber im Moment ist der Stand der Dinge für allgemeingültige Lösungen nun mal planar. Ob man will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus AUDEEZE Sicht, popeliger HD650 an nem USB gepowerten Babyface Pro Fs.
wozu mit dem HD650, wenn der Audeze doch um Welten besser ist? Den HD650 hatte ich 1 Jahr und zum Glück verkauft!


Gerade mal nur ein Panther, der immerhin zufrieden auf dem Boden liegt... kann man machen... aber gibt besseres! Unter 100 Hz der Abfall im Bass wäre zb nichts zum Mastern. Und dann die Überbetonung bei den molligen 200 Hz? Das THD sieht unter 200 auch eher gruselig aus. Akzeptabel wird es erst ab 500 Hz.
 
Da räumst du dir doch gerade selber die Argumetne vom Tisch. Ja, der Typ mischt auf Superlux sehr gut, aber nur weil er die Instrumente gut kennt und weil er sie selber eingespielt hat. Er hat also schon einen kompletten Fahrplan und eine Idealvorstellung die er erreichen möchte. Sowas müssen wir uns aber bei unseren Sachen erst auf den Kopfhörern erarbeiten. Wenn das bei ihm wegfällt, dann ist klar das das für ihn ein ganz anderes Anforderungsprofil ist und damit ein Spezialfall. Eine Insellösung die für ihn funktioniert. Unser Anspruch hier ist aber keine Insellösung, sondern eine allgemeingültige Lösung.

Dann kommt dazu das er scheinbar eher mit "echten" Instrumenten hantiert, das ist dann sowieso noch mal eine ganz andere Herangehensweise und nochmal ein anderes Anforderungsprofil.

Setz den mal mit seinem Setup an einen Elektrotrack wo er jeden Sound von Grund auf so gestalten muss (also Mischen und Sounddesign in einem + lautes Master im Hinterkopf haben) das er rein passt in den Mix UND dazu noch seine Funktion erfüllt. Und dann bitte auf modernen Clubstandard bringen.
Dafür musst dir erstmal einen Grundfahrplan erarbeiten und dafür brauchst du 100% der informationen.

Wie gesagt, wir gucken nciht nach Insellösungen, sondern nach allgemeingültigen Lösungen, die für alle Stile funktionieren. Und da haben sich nun mal die planaren bis jetzt als einzige Kandidaten raus kristalisiert, die dies liefern. Kann sein das sich das irgendwann ändert und kann auch sein das wir bis jetzt auch KH übersehen haben, aber im Moment ist der Stand der Dinge für allgemeingültige Lösungen nun mal planar. Ob man will oder nicht.
Ich tue mich auch schwer zu sagen, dass nur Magnetostaten gut sind. (EDIT: Bei Lautsprechern finde ich diese übrigens ein echtes Erlebnis... Zumindest sagt so ziemlich jeder, der schon mal bei uns gehört hat, sagt, dass er so eine Offenheit, Gelöstheit und Plastizität noch nie gehört hat... kostet halt aber auch Volumen nzw. Oberfläche, Verstärkerleistung und Crossoverdesign...)

Ich mische ja primär über Lautsprecher und bin deswegen vielleicht unqualifiziert hier, aber ich habe hier ich auch einige gute Kopfhörer (LCD-X, T1 MKII, und HD 800 und habe lange einen Stax Lambda (vor 20 Jahren) gehabt).
Ich persönlich finde, dass jeder dieser Kopfhörer individuelle Vorzüge hat. Das Overall Paket gefällt mir am Audeeze vielleicht am besten. Aber diese Absolutheit würde ich nicht unterschreiben. Von Bayer weiß ich, dass ihre neuen Membranen ähnlich leicht wie Folien geworden sind und der Sennheiser Orpheus, den ich noch nicht gehört habe, wird sicherlich auch keine Gurke sein...

EDIT: Ich sehe gerade, dass der Orpheus ein Elektrostatisches (also auch planar) ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tue mich auch schwer zu sagen nur Magnetostaten sind gut.
Ich mische ja primär über Lautsprecher und bin deswegen vielleicht unqualifiziert hier, aber ich habe hier ich auch einige gute Kopfhörer (LCD-X, T1 MKII, und HD 800 und habe lange einen Stax Lambda (vor 20 Jahren) gehabt).
Ich persönlich finde, dass jeder dieser Kopfhörer individuelle Vorzüge hat. Das Overall Paket gefällt mir am Audeeze vielleicht am besten. Aber diese Absolutheit würde ich nicht unterschreiben. Von Bayer weiß ich, dass ihre neuen Membranen ähnlich leicht wie Folien geworden sind und der Sennheiser Orpheus, den ich noch nicht gehört habe, wird sicherlich auch keine Gurke sein...

EDIT:Ich sehe gerade, dass der Orpheus ein Elektrostatisches (also auch planar) ist
Bitte meinen Post nicht interpretieren. Ich meine es wie ich es schreibe, bitte noch einmal den letzten Absatz lesen. Wenn du den als absolutistisch wahrnimmst hast entweder einen Knick in der Wahrnehmung oder ich hab mich sehr ungeschickt ausgedrückt.
 
@Schlumpfpeter
Ich bin halt über diesen Satz gestolpert:
"Wie gesagt, wir gucken nciht nach Insellösungen, sondern nach allgemeingültigen Lösungen, die für alle Stile funktionieren. Und da haben sich nun mal die planaren bis jetzt als einzige Kandidaten raus kristalisiert, die dies liefern. Kann sein das sich das irgendwann ändert und kann auch sein das wir bis jetzt auch KH übersehen haben, aber im Moment ist der Stand der Dinge für allgemeingültige Lösungen nun mal planar. Ob man will oder nicht."

Das hört sich für mich schon recht absolut an: "einzige Kandidaten"

... und ich mag sie auch :)
 
@Schlumpfpeter
Ich bin halt über diesen Satz gestolpert:
"Wie gesagt, wir gucken nciht nach Insellösungen, sondern nach allgemeingültigen Lösungen, die für alle Stile funktionieren. Und da haben sich nun mal die planaren bis jetzt als einzige Kandidaten raus kristalisiert, die dies liefern. Kann sein das sich das irgendwann ändert und kann auch sein das wir bis jetzt auch KH übersehen haben, aber im Moment ist der Stand der Dinge für allgemeingültige Lösungen nun mal planar. Ob man will oder nicht."

Das hört sich für mich schon recht absolut an: "einzige Kandidaten"

... und ich mag sie auch :)
Das hört sich aber auch nur so an wenn du den Teil "Kann sein das sich das irgendwann ändert und kann auch sein das wir bis jetzt auch KH übersehen haben, aber im Moment ist der Stand der Dinge...." ausblendest.

Ich sage hier ganz deutlich das ich mich nur auf das beziehen kann was wir gehört haben und das wir hierbei sicherlich auch was übersehen/nicht gehört haben können. Das was wir bis jetzt gehört haben spricht allerdings eine ziemlich deutliche Sprache, d.h. wenn da was nicht planares um die Ecke kommen soll was gleichwertig oder besser ist, dann müssen die sich schon gehörig von den nicht planaren abheben, die ich gehört habe. Möglich ist das aber sicherlich!
 
@psinnovation

Meine Kopfhörer Reise geht seit vielen Jahren.

Ist nicht das ich mir Audeze gekauft habe und jetzt nur über KH arbeite.

Da waren AKG, Beyerdynamik, Shure, Sony, Focal, Audio Technica, Yamaha und Sennheiser.

Das zog sich sicherlich über 15 Jahren.
Und immer wieder mußte ich sagen das es nicht geht.
Die ersten wo ich wirklich das Gefühl hatte es gäbe Hoffnung waren die r70x.

Und was auch wichtig ist: man muss seine Ohren trainieren.

Ich bin ja nicht nur in einer Musikrichtung unterwegs.
Also muss ich viel try and Error über mich ergehen lassen.

Aber bei planaren Kopfhörer sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels.
Auch Kompression kann man gut beurteilen.
Es ist halt das komplette Paket.

Es muss nicht Audeze sein, andere sind auch gut.

Verum, Dan Clark, Hifiman, Avantone usw

Niemand muss Audeze kaufen.
Aber für planare würde ich eher meine Hand ins Feuer legen
 
Ja, ist bei mir ähnlich, die Marken die ich hatte decken sich auch zu 80% ..... Den Rest kann ich so zu 100% unterschreiben.
 
Verzeiht wenn ich mich kurz einschalte aber ich habe bei Bonedo einen interessanten Artikel zu dem Thema gefunden den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Für die Profis unter Euch sicher laaangweilig aber für alle anderen vllt. von Interesse.
Es geht um die unterschiedl. Wandlerprinzipien von Kopfhörern.
 
Ich tue mich auch schwer zu sagen, dass nur Magnetostaten gut sind. (EDIT: Bei Lautsprechern finde ich diese übrigens ein echtes Erlebnis... Zumindest sagt so ziemlich jeder, der schon mal bei uns gehört hat, sagt, dass er so eine Offenheit, Gelöstheit und Plastizität noch nie gehört hat... kostet halt aber auch Volumen nzw. Oberfläche, Verstärkerleistung und Crossoverdesign...)

Ich mische ja primär über Lautsprecher und bin deswegen vielleicht unqualifiziert hier, aber ich habe hier ich auch einige gute Kopfhörer (LCD-X, T1 MKII, und HD 800 und habe lange einen Stax Lambda (vor 20 Jahren) gehabt).
Ich persönlich finde, dass jeder dieser Kopfhörer individuelle Vorzüge hat. Das Overall Paket gefällt mir am Audeeze vielleicht am besten. Aber diese Absolutheit würde ich nicht unterschreiben. Von Bayer weiß ich, dass ihre neuen Membranen ähnlich leicht wie Folien geworden sind und der Sennheiser Orpheus, den ich noch nicht gehört habe, wird sicherlich auch keine Gurke sein...

EDIT: Ich sehe gerade, dass der Orpheus ein Elektrostatisches (also auch planar) ist
Häh? Absolut? Neee… da musst du ab lcd 4 mal hören nehme ich an. Aber der X hat gutes P L Verhältnis.
 
Verzeiht wenn ich mich kurz einschalte aber ich habe bei Bonedo einen interessanten Artikel zu dem Thema gefunden den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Für die Profis unter Euch sicher laaangweilig aber für alle anderen vllt. von Interesse.
Es geht um die unterschiedl. Wandlerprinzipien von Kopfhörern.
Elektrodynamisch: billig in der Herstellung. Einfach zu bauen. Das würde ich als Hersteller klar bevorzugen :)
 
Es geht um die unterschiedl. Wandlerprinzipien von Kopfhörern.
Ja und da haben welche halt die Nase vorne.

Leider möchten Leute, obwohl es auf der Hand liegt, diesen Vorteil nicht anerkennen.

Das der Preis bei solchen höher ist hat auch was mit Ausschuss zu tun.
Der LCD-5 kostet nicht nur so viel weil er so geil ist, sondern weil sie viel Ausschuss haben.
Da ist eine Membrane so dünn wie eine Blutzelle, das ist unglaublich aufwendig so etwas herzustellen
und vieles landet im Schrott, weil es den Test nicht besteht.
 
Der LCD-5 kostet nicht nur so viel weil er so geil ist, sondern weil sie viel Ausschuss haben.
Da ist eine Membrane so dünn wie eine Blutzelle, das ist unglaublich aufwendig so etwas herzustellen
und vieles landet im Schrott, weil es den Test nicht besteht.
sehr interessant! Das war mir auch noch nicht bekannt.
 
Verzeiht wenn ich mich kurz einschalte aber ich habe bei Bonedo einen interessanten Artikel zu dem Thema gefunden den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Für die Profis unter Euch sicher laaangweilig aber für alle anderen vllt. von Interesse.
Es geht um die unterschiedl. Wandlerprinzipien von Kopfhörern.
Danke, sehr interessant! Ich würde mal gerne einen von diesen Japanern hören. Die Kondensator rückwärts Variante.
 
edit: verlesen
 
Ich würde mal gerne einen von diesen Japanern hören. Die Kondensator rückwärts Variante.
für Klassik, um feinste Nuancen herauszuhören... Beispiel: Der Streicher und sein Bogen und solche feinsten Sachen... da soll ein solcher Japaner wohl sehr "klassisch" sein. Perfektioniert auf den Musikgenuss, nicht aber aufs Mischen.

Für Grobes: Rock Pop Dance, miese Samples usw... lieber Planar. Und wenn es dann noch Firmen gibt, die sich ihre Kurven von Mastering Peoples Finetunen lassen... da kann man mal zugreifen. Das schafft Vertrauen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben