Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 12.925
Ist der Diablo eigentlich treiberseitig ein eigenes Interface? Also USB Ran und ab geht's?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe einen Treiber laden müssen.Ist der Diablo eigentlich treiberseitig ein eigenes Interface? Also USB Ran und ab geht's?
Unter uns: die Monitore und Subwoofer packe ich wieder einDas ist ja schonmal nicht verkehrt.
nirgends. Thorsten Löschs (Entwickler von XBass für ifi) Aussage dazu ist: dat ist einfach ein bass boost bei sehr tiefen Bässen (ca. 30hz 4db, 20hz 6db usw.)Wo hapert es mit meinem Verständnis?
Die werden sehr viele Kopfhörer gemessen haben und ein Muster erkannt haben und da ansetzen.Ich verstehe nicht, wie der ifi erkennen soll, was bei dem explizit angeshclossenen Kopfhörer an Bass fehlt? Alle KH sind verschieden und alle bräuchten einen anderen Bassboost, also woher wieß ifi wieviel da rein gedreht werden muss? Wo hapert es mit meinem Verständnis?
Ich hatte Realphones im Einsatz beim r70x.Der r70x ist dann aber wahrscheinlich mehr am Zerren, wenn man dem mehr Tiefstbass spendiert.
Ich spreche nicht von richtiger Zerre, mehr sanfte Obertöne, thd heute. Hatte mich unverzüglich ausgedrückt.Ich hatte Realphones im Einsatz beim r70x.
Also global auf dem PC so das ich alles korrigiert hörte ohne diese Räume Schnickschnack.
Gezerrt hatte es nicht, meine ich zumindest.
Aber präziser wurde es auch nicht. Ist halt nur mehr Lowend.
Deine Mixe waren bis jetzt generell immer eher Bass-Technisch im sehr gut bestückten Bereich, fand ich. Heißt da war ordentlich lowend drin, schon mehr als in den meisten meiner Referenzen.Habe mal auf die schnelle den oben verlinkten Mix bearbeitet:
Anhang anzeigen 129400
Die blaue Linie ist mit Audeze + SSL 2+ und die grüne mit Audeze + Diablo im Schnelldurchgang in den SPUREN korrigiert.
Mit dem SSL 2+ habe ich wortwörtlich wenig Bass und eine Decke im unterem Mittenbereich.,
Der Bass ist auch nicht präzise sondern eher wummernd.
In den oberen Mitten und Höhen ist es jetzt freier.
Insgesamt ist der Mix balancierter.
Zum Vergleich noch ein Mix des Songs eines anderen User in hellgrün zu meinem aktuellen.
Man erkennt viel weniger Bass und sehr viel Mitten von 1-4kHz.
Auch ich habe bei meinen alten Mixen oft eine Art Bass Armut erkannt obwohl die Audeze doch Bass hatten.
Aber wahrscheinlich weil der Bass nicht kontrolliert war und für mich nach genug Bass klang.
Anhang anzeigen 129401
Ich muss erst einmal viele Mixe machen bevor ich ein endgültiges Fazit aussprechen möchte, aber der Fakt das ich bei dem Mix oben sofort etwas ändern wollte und meiner Meinung nach in die richtige Richtung, zeigt das eine gute Kopfhörerverstärkung doch viel bewirkt.
Happy Mixing!
ja, aber nicht wirklich tight.Deine Mixe waren bis jetzt generell immer eher Bass-Technisch im sehr gut bestückten Bereich, fand ich. Heißt da war ordentlich lowend drin, schon mehr als in den meisten meiner Referenzen.
Ja das kann sein.ja, aber nicht wirklich tight.
Ich hatte wohl dynamisch viel Bass das dann eher in Wummern/ Dröhnen wo anders endete (vermute ich).
Wie ein Raum der im Bassbereich unbehandelt ist, also verschmiert.
So höre ich meine Mixe im Moment.
@Schlumpfpeter
Ich tendierte auch immer dazu etwas längere Kick zu nehmen, obwohl ich wusste das kürzere besser sind.
Das ist auch so ein Indiz das ich nicht genug Punch hörte.
Ja bei Rock haut man auch mal einen Lowcut auf die Bassgitarre und ist sonst weniger zimperlich rauszunehmen.Zusatz: bei deinen Rock Musik mixen hatte ich das Gefühl nicht, das ist also wirklich schon Elektro spezifisch, wo sich ja alles extrem um den Bass dreht.
Interessant. Das selbe dachte ich mir auch einzubilden bei meinen KH. Evtl. bilde ich mir das ja nicht nur ein.Ja bei Rock haut man auch mal einen Lowcut auf die Bassgitarre und ist sonst weniger zimperlich rauszunehmen.
Bei Techno bin ich nicht ganz so schmerzfrei.
Aber ich habe gemerkt das ich einfach durch das SSL 2+ die ganzen Bässe unterhalb 80-100Hz schwerer beurteilen konnte in der Dynamik.
Also wenn ich bei 40Hz einen Peak gemacht habe , dann hörte ich den schon.
Aber dynamisch war das schwieriger.
Die Trennung Kick und Bassline empfinde ich jetzt viel besser.
Ich habe das Gefühl das meine LCD-X jetzt schneller sind. Auch die Transienten von Santa Monica oder White Trash Beautiful sind jetzt viel griffiger.