- mit dem "Combinator Wunsch" bin ich dabei. Beim Layering von Instrumenten kann man bei Cubase echt noch nachlegen.
- bitte den Mixer beim Scrollen richtig schnell machen. Der ruckelt bei 8.5 immer noch. Neue Grafikarte hat nix gebracht. Bei Reason 8/9 ist der Mixer ultraschnell, wieso nicht Cubase ...
- Die Harmonizer Funktion (Stimmen generieren) könnte man noch üppigst ausbauen mit Panorama/Formant etc
- also entweder ARA alternativ zu Variaudio anbieten oder VariAudio polyphone Erkennung (wäre hammer)
- Akkord-Spur Darstellung und Funktionen verbessern bzw. erweitern, da geht noch was. Akkorde einzeichen z.B. ist etwas holprig oder komplette Harmoniestrukturanalyse für einen Song unterstützen, also Intro/Verse/ Refrain usw. gibt es da Unstimmigkeiten etc.
- Halion 5/6 SE denke ich mal muß wie selbstverständlich kommen, auf nen Sampler haben wir lange genug gewartet
- vielleicht meinte Hedelund sowas wie eine 64fache Clipmatrix ala Ableton Live? oder wie es bei Garageband auf dem Ipad gemacht wurde. Wäre sehr nett. Die Chordplay Funktion bei den Instrumenten in Garageband einfach und effektiv und macht irre Spass. Wieso gibt es sowas immer nur bei Apple
Irgendwie finde ich auch das in Sachen kreative Tools bei Cubase immer ein wenig mau ist. Ich meine z.B. den Loopmash, netter Ansatz aber da greife ich lieber zum Transfuser2. Oder meintwegen einen hammerkreativen Sampler vorstellen, da lass ich mich gern überraschen.
-Audioengine Einstellungen: also was manch andere DAW an Buffer usw. Einstellungen anbieten , z..B Samplitude oder Reaper, da sieht es bei Cubase immer seeehhr rudimentär aus. Bitte einen Pro-Modus
Das wars fürs Erste