Cubase 9 -Was ist drin?

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
8. Automation: Wie in PT, so dass ein ausgewählter Bereich sofort z.B. angehoben oder abgesenkt werden kann. Geht momentan nur über Makro, und ist etwas fummelig.
Generell sollten alle Automationspunkte immer sichtbar sein.
War in irgendeiner älteren Version mal so.

kannst du mal das makro verraten?das wäre nice von dir.
 
Recording, Mixing, Mastering und 1-on-1-Online-Tutoring auf Anfrage

na, dein Kunde möchte ich nicht sein...

kompliziert und außerdem muss man schon abgebrüht sein um den Sprachfehler zu ertragen.
Hä? Ich habe noch keine besseren Tutorials, auch von der Sprachverständlichkeit her, gehört/gesehen. Damals bei Pro Tools 5-8 gab es einen Ami, der die DAW auch sehr gut erklären konnte.
 
8. Automation: Wie in PT, so dass ein ausgewählter Bereich sofort z.B. angehoben oder abgesenkt werden kann. Geht momentan nur über Makro, und ist etwas fummelig.
Generell sollten alle Automationspunkte immer sichtbar sein.
War in irgendeiner älteren Version mal so.

kannst du mal das makro verraten?das wäre nice von dir.

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/198957/thread.html
 
Ja mag sein, aber nur extern und zum dazu kaufen, das ist viel zu kompliziert und außerdem muss man schon abgebrüht sein um den Sprachfehler zu ertragen.

Wußte gar nicht, dass ich einen Sprachfehler habe. Mir ist nur mein leicht durchklingender rheinländischer Dialekt bekannt. Und kompliziert ist der Kauf unserer Tutorials nicht. es sind nur wenige Mausklicks, ich bin mir sicher, dass Du das hinbekommen würdest ;-)

Ich hatte mir mal was von MusoTalk angeschaut, bei den auf der Seite des Videos verlinkten Videos befand sich auch eines welches wohl als Teaser für deine Workshops gedacht war, da habe ich mal reingeschaut und dabei ist mir das aufgefallen. Es betrifft die Aussprache von S, CH und SCH, was, soweit ich mich erinnern kann, alles ein wenig ineinander verschwimmt. Kann sein, dass das zum rheinländischen Dialekt gehört, mir ist als störend aufgefallen.

Was ich mit "unkompliziert" im Zusammenhang mit der Anwendung/Integration meinte, habe ich ausgeführt, aber schön, dass Du das überlesen hast um einen billigen Aufhänger für Gegenkritik zu haben. :)

Desweiteren übersteigen meine Kenntnisse was Audioproduktion angeht die in den Audio-Workshop-Videos vermittelten Inhalte, sodass ich nicht auf diese angewiesen bin, aber Danke für den Hinweis, dass auch ich in der glücklichen Lage wäre mir diese kaufen zu können. :)
 
das wird jetzt aber kein kollegen bashing, oder ??

Nein, das ist mein voller Ernst. Signalschwarz hat ja von "Sprachfehler" gesprochen und ich will sichergehen, dass er nicht etwa ein anderes Tutorial gemeint hat. Das Vide2Brain Tutorial strotzt ja so von Versprechern und falscher Aussprache (Steinbörg, Äkwaleiser), vielleicht meinte Signalschwarz das damit.
 
@ChrisSpeed
ach ja.
danke
 
Recording, Mixing, Mastering und 1-on-1-Online-Tutoring auf Anfrage

na, dein Kunde möchte ich nicht sein...

kompliziert und außerdem muss man schon abgebrüht sein um den Sprachfehler zu ertragen.
Hä? Ich habe noch keine besseren Tutorials, auch von der Sprachverständlichkeit her, gehört/gesehen. Damals bei Pro Tools 5-8 gab es einen Ami, der die DAW auch sehr gut erklären konnte.

Da ich in der glücklichen Lage bin mir meine Kunden auszusuchen, würde ich bei einer Anfrage deinerseits auch eher ablehnen. Denn deine Threads sind mir unfreiwillig im Gedächtnis geblieben und Du wirkst auf mich so, als wärst Du ein notorischer Nörgler, der vielleicht auch ein bisschen mit sich und der Welt unzufrieden ist. Ich spare mir diesbezüglich weitere Ausführungen, da es komplett off topic an dieser Stelle wäre, wen es interessiert der kann sich ja deine Threads anschauen und versteht dann sicherlich was ich meine.

Aber wenn Du einmal etwas zu einem Produkt bzw. einer Dienstleistung anzumerken hast, dann kann sich Holger auf jeden Fall groß anrechnen.

Ich habe nur meine Meinung geäußert die aus meiner Erfahrung heraus resultiert, ich sehe keinen Grund für weitere Diskussionen zu diesem Punkt die gar persönlich werden.
 
Ich hatte mir mal was von MusoTalk angeschaut, bei den auf der Seite des Videos verlinkten Videos befand sich auch eines welches wohl als Teaser für deine Workshops gedacht war, da habe ich mal reingeschaut und dabei ist mir das aufgefallen. Es betrifft die Aussprache von S, CH und SCH, was, soweit ich mich erinnern kann, alles ein wenig ineinander verschwimmt. Kann sein, dass das zum rheinländischen Dialekt gehört, mir ist als störend aufgefallen.

Exakt das ist der rheinländische Dialekt hier (rheinländisch/moselfränkisch).

Was ich mit "unkompliziert" im Zusammenhang mit der Anwendung/Integration meinte, habe ich ausgeführt, aber schön, dass Du das überlesen hast um einen billigen Aufhänger für Gegenkritik zu haben. :)

Natürlich hab ich das nicht überlesen. Aber eigentlich müßtest Du doch wissen, dass es die Mausoverfunktion für den "Funktionsnamen" bereits schon gibt, ebenso mit F1 das Öffnen des PDF-Handsbuchs zum schnellen Nachschlagen. Im Menü Hilfe gibt es auch eine direkt Suche mit automatischer Menüanzeige sowie eine umfangreiche Online-Hilfe. Integrierte Erklärvideos würden das Programm sicherlich um die 5 GB (wenn nicht noch mehr) größer machen. Auch das Abspielen einer Erklärung während laufendem Sequenzerbetrieb ginge zu Lasten der Performance (Du kennst ja sicherlich den Zusammenhang zwischen Videokompression, CPU-Auslastung und GPU-Auslastung).

Desweiteren übersteigen meine Kenntnisse was Audioproduktion angeht die in den Audio-Workshop-Videos vermittelten Inhalte, sodass ich nicht auf diese angewiesen bin, aber Danke für den Hinweis, dass auch ich in der glücklichen Lage wäre mir diese kaufen zu können. :)

Dann ist ja alles prima für Dich. Warum schreibst Du dann überhaupt zu diesem Thema was? ;-)
 
das wird jetzt aber kein kollegen bashing, oder ??

Nein, das ist mein voller Ernst. Signalschwarz hat ja von "Sprachfehler" gesprochen und ich will sichergehen, dass er nicht etwa ein anderes Tutorial gemeint hat. Das Vide2Brain Tutorial strotzt ja so von Versprechern und falscher Aussprache (Steinbörg, Äkwaleiser), vielleicht meinte Signalschwarz das damit.

Nein, den meinte ich nicht. Auch mit dem mir unterstellten IQ ? 90 ist es mir noch möglich gewesen das Video auf das ich mich beziehe Audio-Workshop zuzuordnen. :D Dazu auf welches Video ich mich beziehe, habe ich ja weiter oben schon etwas geschrieben.
 
@Signalschwarz, diese Aussprache ist bei den Rheinländern normal. Egal ob in Düsseldorf, Leverkusen, Köln, Mönchengladbach etc. Dort wird so gesprochen, auch wenn die normales Hoschdeutsch reden.

Aber irgendwie geht es hier doch um Cubase 9 und nicht um irgendwelche Aussprachen. Also back to topic bitte.
 
@tsching

Danke für die Aufklärung bezüglich des rheinländischen Dialekts, wieder was gelernt. Dass ich diesen ganz persönlich nicht wirklich mag und ihn mir nicht lange anhören wollen würde, bleibt aber bestehen.

Und natürlich kenne ich diese ganzen Funktionen und ich persönlich (!) wünsche mir sowas wie von mir in meinem ersten Post in diesem Thread auch überhaupt nicht, aber ich denke es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Leute, und allen voran die Neueinsteiger jüngeren Alters, durch zunehmende Unselbstständigkeit und Bequemlichkeit auffallen und für DIESE wäre eine solche Funktionalität wie beschrieben wahrscheinlich,das non plus ultra.
 
das wird jetzt aber kein kollegen bashing, oder ??

Nein, das ist mein voller Ernst. Signalschwarz hat ja von "Sprachfehler" gesprochen und ich will sichergehen, dass er nicht etwa ein anderes Tutorial gemeint hat. Das Vide2Brain Tutorial strotzt ja so von Versprechern und falscher Aussprache (Steinbörg, Äkwaleiser), vielleicht meinte Signalschwarz das damit.


... naja, jetzt bist du aber voll drin im Kollegen bashing !


einerseits soll deine Mundart akzeptiert werden,
das erfordert Toleranz, anderseits gibt es aber
wohl andere Videos als deine und die werden
dann wegen schlechter Aussprache abgefakkelt.

was denn nu ?

Mir sagen deine Videos schon zu und ich werde vermutlich
auch weitere kaufen - aber locker bleiben ist angesagt
und bitte mit Produkten/Videos von kollegen tolerant und
respektvoll umgehen und nicht an den Pranger stellen,
das ist nicht nötig wenn du von deiner eigenen Qualität
überzeugt bist.
 
... naja, jetzt bist du aber voll drin im Kollegen bashing !
einerseits soll deine Mundart akzeptiert werden,
das erfordert Toleranz, anderseits gibt es aber
wohl andere Videos als deine und die werden
dann wegen schlechter Aussprache abgefakkelt.


Bitte nicht Mundart/Dialekt mit echten Ausprachefehlern verwechseln. Gegen den sächsischen Akzent habe ich nichts, aber wenn Fachbegriffe und auch Firmennamen falsch ausgesprochen werden, hinterlässt das bei mir immer einen faden Beigeschmack.
 
@tsching

nur nicht nachlassen - immer weiter argumentieren
und sich rechtfertigen - voll uncool !

anprangern ist anprangern und bleibt anprangern.

Und wenn der kollege es nicht besser kann,
dann kann man das auch so stehen lassen,
es wird Leute geben die genau das mögen.

Fynn Kliemann Videos in Hochdeutsch mit richtiger
Aussprache eines jeden Herstellers wären sicher
nicht so erfolgreich.
 
Na und wenn schon. Es ist ja nicht so, dass man gar nichts versteht. :roll:
Das ist ja fast schon Dialektrassismus hier. :D

Leute... bitte...

:focus:


P.S. kann man ein werter Mod diesen Thread vom Dialektbashing bereinigen? ist doch Unfug. Was soll das. danke.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben