Lohnt sich ein Cubase update von 9 auf 11 ?

Zitat Steinberg:
Achtung: Wenn du bereits Cubase 10.5 oder eine frühere Version installiert hast, musst du deine Version nach Ablauf der Testphase von Cubase 11 neu installieren, sofern du keine dauerhafte Lizenz für Cubase 11 aktiviert hast. Bitte beachte, dass mit Cubase 11 erstellte oder gespeicherte Projekte möglicherweise nicht vollständig mit Cubase 10.5 kompatibel sind.

Ist dem so? Kann es Probleme mit der Vorversion nach Ablauf der Test Phase geben? (Ich nutze momentan CUbase Elements 10)
 
Es geht ja da nur um Freischaltungen.
Installationen bleiben unberührt bestehen.
Wenn du ein Upgrade auf Pro machst, wie in deinem Fall, hast du keine separate Lizenz für Elements mehr, was eh egal ist, da Pro deine bisherigen Elements-Projekte 1:1 lesen kann. Die allerneuesten und höheren Versionen können ältere und versionskleinere Projekte immer lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dem so? Kann es Probleme mit der Vorversion nach Ablauf der Test Phase geben? (Ich nutze momentan CUbase Elements 10)
Nach meiner Erfahrung kann es dabei vor allem zu Problemen mit den zugehörigen Libraryfiles kommen. Manche haben dann keine Lizenz mehr, andere werden nicht mehr gefunden. Sicherer ist es, nach der Testphase beide Versionen zu deinstallieren und C Elements neu aufzuspielen. Das ist aber eigentlich schnell gemacht.
 
Wie kann man von 9 pro auf 11 pro updaten ?
Ich sehe im internet überall
Entweder von den ai version —-> 11pro
Oder nur 10.5 pro —-> 11.0 pro

Kann doch nicht wahr sein , dass man 2stufen nicht höher kann bei cubase
 
hier

hier.JPG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben