Update von Ableton Live 9 auf Version 11, was ist zu tun?

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
SteinHal

SteinHal

Registriert
11.05.21
Beiträge
1.985
Reaktionen
1.079
Punkte
5.307
Hintergrund:
Update von Ableton Live 9 auf Version 11, was ist zu tun?

Was muss alles runtergeladen werden?

Danke schon mal
 
Versteh die Frage nicht, du lädst dir den 11er installer und installierst. Fertig.
 
Was für Packs du nach dem 11er Install installierst, entscheidest du selber.
 
Versteh die Frage nicht, du lädst dir den 11er installer und installierst. Fertig.
Was für Packs du nach dem 11er Install installierst, entscheidest du selber.
Ich empfinde das doch als deutlich zu viel Eigenverantwortung. Ich denke, hier sollte die Obrigkeit einspringen und klare - vor allem der Solidargemeinschaft dienende - Vorgaben machen - wie immer eben.
 
Ich habe die Suite, sorry vergessen zu erwähnen

Die Frage was muss ich alles installieren, weil es sich geändert hat?
Ich erinnere mich, bei der 9er Version, keine Ahnung, ich glaube das war 2014, 30GB oder 60GB runtergeladen zu haben.


kleiner Screenshot (12GB):
Oder habe ich OrchestralMallets_r32873_v9.0 extra erworben?

1703238326404.png
 
Ich empfinde das doch als deutlich zu viel Eigenverantwortung. Ich denke, hier sollte die Obrigkeit einspringen und klare - vor allem der Solidargemeinschaft dienende - Vorgaben machen - wie immer eben.
Ich habe es mir halt einfach gemacht und ohne groß zu forschen und zu überlegen gefragt.

Live zeigt zu den Packs auch was an, habe ich gerade entdeckt

1703238776393.png
 
Ist unkompliziert. Wie oben gesagt, einfach 11 installieren und fertig. Die Packs kannst du anschließend individuell updaten, wenn du möchtest.

Ich bin z. B. bei Live 10 eingestiegen, habe dann einige Packs runtergeladen, und nach dem Update auf 11 nur die Software aber nicht die Packs aktualisiert. Live zeigt dir die dann im Bereich "Packs" in einem "Updates"-Ordner an. Funktionieren tut alles noch wie vorher.

1703239565553.png
 
Habe mal zwei downloads gestartet, 50kb/s.

Habe dann gleichzeitig für kurze Zeit aus der Mischmaschine etwas runtergeladen, 10MB/sec.

Die Ableton Downloads sich jedoch immer noch sehr langsam, hat jemand einen Tipp?
 
Habe mal zwei downloads gestartet, 50kb/s.

Habe dann gleichzeitig für kurze Zeit aus der Mischmaschine etwas runtergeladen, 10MB/sec.

Die Ableton Downloads sich jedoch immer noch sehr langsam, hat jemand einen Tipp?
Habe gerade ein Pack geupdated, geht super schnell.
 
Jetzt ist es bei mir auch schnell (30MB/sec)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben