Cubase 9 -Was ist drin?

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Ein einfacher Sampler wird in Cubase 9 garantiert kommen, der steht bei Steinberg mit ganz oben auf der Liste.

Woher weißt du das?
 
Da gab´s letztens ein Survey von Steinberg in deren Forum. Ergebnis war, dass ein kleiner Sampler, Erweiterung und Optimierung der MixConsole sowie dem Fensterhandling ganz oben standen.
 
Ich fände es super wenn man die Arrangebauteile Verse Hook etc. mit Texten versehen könnte und per Klick auf Hook der Text vom Song erscheint
etc.
 
Davon mal abgesehen, entgeht mir im Moment die Fantasie, dass ich durch die Zusammenfassung auf eine Spur kreativer sein könnte.

Ich habe das vielleicht ein wenig blöde geschrieben, und meinte eigentlich auch das Loopbasierte Arbeiten mit Intelligenten Loops in den gesamten Prozess mit einbeziehen.

LG Hedelund
 
Ich fände es super wenn man die Arrangebauteile Verse Hook etc. mit Texten versehen könnte und per Klick auf Hook der Text vom Song erscheint
etc.

Das haben einige hier ja schon mal erwähnt, aber ich kann mir da leider nichts Genaues vorstellen? Wie wäre das denn eurer Meinung nach am besten in eine DAW integriert? oder könnt ihr mal ein Pic malen und hochladen o.ä.? oder gibt es Sofftwares, die das schon irgendwie können?


.
 
Es sind bestimmt die Blöcke in der Arrangerspur gemeint.

Die kann man ja benennen, z.B. Hook. Der Wunsch wird sein, dass man hinter diesem Block "Hook" noch ein Text hinterlegt, so eine Art Notizfunktion für Arrangment Blöcke...
 
Das wichtigste wäre wohl eine Vorlese-Funktion für das Handbuch bzw. das Handbuch gleich in verfilmter Version inklusive, um die Faul- und Dummheit die heutzutage um sich greift ja noch weiter zu unterstützen und zu fördern.
 
Vorlese-Funktion klingt gut ...

Spass beiseite, mache erst seit drei Tagen Trial-Testen
und habe da noch nix gefunden, gibt es Visualiserungshilfen ?

- Vektorscope,
- Oszilloskope,
- sonstige grafische analyserhilfen ?

Wenn nein, wäre das ein Vorschlag, insbesondere
ein Oszilloskope wäre schön, weil wir ja alle gerade
analoge Synths testen und dann das Rechteck so schön
sehen könnten ...

anbei Ausschnitt aus SAM PRO X2
 

Anhänge

  • SAM_Visualisierungshilfen.jpg
    SAM_Visualisierungshilfen.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 135
Genau diese Blöcke, einfach mit Texten versehen können und das wenn man deaufklickt der Text groß erscheint für den Sänger. Ganz einfach eigentlich aber ich finde es praktisch.
 
mei der tsching liest auch mit, ich habs gesehen
 
Das wichtigste wäre wohl eine Vorlese-Funktion für das Handbuch bzw. das Handbuch gleich in verfilmter Version inklusive, um die Faul- und Dummheit die heutzutage um sich greift ja noch weiter zu unterstützen und zu fördern.


Gibt es doch bei Audio Workshop:)
 
deshalb liest er ja mit, ... der tschinggg
 
Das wichtigste wäre wohl eine Vorlese-Funktion für das Handbuch bzw. das Handbuch gleich in verfilmter Version inklusive, um die Faul- und Dummheit die heutzutage um sich greift ja noch weiter zu unterstützen und zu fördern.


Gibt es doch bei Audio Workshop:)

Ja mag sein, aber nur extern und zum dazu kaufen, das ist viel zu kompliziert und außerdem muss man schon abgebrüht sein um den Sprachfehler zu ertragen.
Ich meine schon vollintegriert. Also Mauszeiger über eine Funktion, Tastendruck und schon wird lang und breit erklärt was, wie, wo sodass möglichst auch Leute mit IQ ? 90 es verstehen oder besser noch das Ganze wird mit einem Video kombiniert, um zu zeigen wofür die Funktion überhaupt ist.
 
Was ich mir auch vielleicht wünsche würde das wenn man die arrangespur also diese Bauteile hat man einstellen könnte, ich klicke auf die Hook und möchte dort die Lautstärke sowieso, und das die Autopsie die einzelnen Einstellungen dann übernimmt. Aber das wäre Zuviel des guten
 
Nicht Autopsie Automatisierungsspur
 
hatte gerade zwei Stunden Cubase 8.5 vom
audio-Workshop für 20 Euro auf deutsch
und war sehr zufrieden damit.

Auch mit dem DIVA Workshop vor einiger Zeit.
 
Ohh jetzt hab ich nen Flow lach. Was ich auch noch schön fände wenn ich z.b auf einen Ordnerspurklicke ich mit einem Tastenbefehl auch nur diese abhören könnte. Das wäre was ganz feines. Zum gegenhören der Gruppen nur schneller.
 
Ja mag sein, aber nur extern und zum dazu kaufen, das ist viel zu kompliziert und außerdem muss man schon abgebrüht sein um den Sprachfehler zu ertragen.

Wußte gar nicht, dass ich einen Sprachfehler habe. Mir ist nur mein leicht durchklingender rheinländischer Dialekt bekannt. Und kompliziert ist der Kauf unserer Tutorials nicht. es sind nur wenige Mausklicks, ich bin mir sicher, dass Du das hinbekommen würdest ;-)
 
Wozu sind eigentlich die angedeuteten Meter im Header der Ordnerspur? Bei mir flackert da nix. Im Bramfelder Krampf leuchten da immerhin Pegel auf.
 
Das wichtigste wäre wohl eine Vorlese-Funktion für das Handbuch bzw. das Handbuch gleich in verfilmter Version inklusive, um die Faul- und Dummheit die heutzutage um sich greift ja noch weiter zu unterstützen und zu fördern.


Gibt es doch bei Audio Workshop:)

Ja mag sein, aber nur extern und zum dazu kaufen, das ist viel zu kompliziert und außerdem muss man schon abgebrüht sein um den Sprachfehler zu ertragen.
Ich meine schon vollintegriert. Also Mauszeiger über eine Funktion, Tastendruck und schon wird lang und breit erklärt was, wie, wo sodass möglichst auch Leute mit IQ ? 90 es verstehen oder besser noch das Ganze wird mit einem Video kombiniert, um zu zeigen wofür die Funktion überhaupt ist.

Und sich das am besten für Lau! :roll:


Habe aber da durchaus Verständnis, dass das für Leute wie dich (Zitat: IQ ? 90) durchaus hilfreich wäre.


Die hätten dann besseres zu tun als so einen Sondermüll abzuliefern...
und außerdem muss man schon abgebrüht sein um den Sprachfehler zu ertragen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben