O
onkel_willi
- Reaktionen
- 28
Ich arbeite im Moment an einem Projekt mit rund 100 Spuren in Cubase 7.0.6 unter Windows 7. Ein Teil der Spuren ist schon mit Plugins versehen (u.a. FabFilter Pro-Q, PSP MixPressor, Amplitube). Das funktionierte auch alles, bis das Programm begann, immer einzufrieren, wenn ich neue Effekte in die Insert-Slots lade. Die Musik läuft zwar weiter und VoxengoSPAN zappelt noch aber der Rest ist eingefroren und ich komme letztendlich nur mit dem Task-Manager raus. Wenn ich Cubase dann neu starte, sagt er, dass der Audio-Treiber (M-Audio ProFire 2626) nicht erkannt wird. Nach Hoch- und Runterfahren des ProFire kann ich wieder von vorn starten.
Firewire-Kabel sowie Ein- und Ausgänge an Rechner und Interface hab ich bereits getauscht.
PlugIns, die schon im Mixer sind können noch geöffnet, verschoben und bearbeitet werden.
Ein Downgrade auf 7.0.5 hat auch nicht geholfen.
In einem anderen Projekt läuft alles, wie es soll. Leider habe ich keine großartigen Projektbackups und möchte die getane Arbeit ungern wegwerfen...
Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. eine Idee das Problem zu lösen?
Danke im Voraus!
Firewire-Kabel sowie Ein- und Ausgänge an Rechner und Interface hab ich bereits getauscht.
PlugIns, die schon im Mixer sind können noch geöffnet, verschoben und bearbeitet werden.
Ein Downgrade auf 7.0.5 hat auch nicht geholfen.
In einem anderen Projekt läuft alles, wie es soll. Leider habe ich keine großartigen Projektbackups und möchte die getane Arbeit ungern wegwerfen...
Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. eine Idee das Problem zu lösen?
Danke im Voraus!