M
musikertimo
- Registriert
- 10.10.06
- Beiträge
- 3.147
- Reaktionen
- 1.229
- Punkte
- 7.171
Irgendwelche neue Funktionen oder Verbesserungen fallen einem/den Programmierern immer ein und sollen ein Produkt auch erstmal von der Konkurrenz abheben. Siehe z. B. die neue Strum-Funktion in S1 5.5. Ob das dann jemand oft benötigt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist wieder eine neue, einfache aber gute Funktion, die andere so nicht haben. Aber ich denke die Luft nach oben für "richtig" neue Funktionen/Innovationen wird mit der Zeit immer dünner und dünner.Ich weiß nicht. Ich habe gestern DP11 getestet und das war ja auf Win unbrauchbar, aber so langsam scheint es zu funktionieren.
Die neuen Features sind mir erst einmal egal. Das Programm muss laufen bzw. irgendwelche Makel müssen beseitigt werden.
Das trägt doch zum Workflow sehr viel bei und ich denke das ein guter Workflow eher darüber entscheidet ob man einer DAW treu bleibt oder nicht.
Ich denke das Leute die immer nach neuen Features hecheln sowieso nicht wirklich ernst zu nehmen sind.
Sicherlich benötigt ein junges Programm wie Bitwig neue Features um erst einmal einen Standard zu erreichen wie z.B. Loop Recording oder eben Comping. Das Bitwig da nachreichte ist logisch, ist ja schon grundlegendes, aber bei Cubase bin ich mir nicht sicher was benötigt wird.
Kann ja nur noch Optik, Handling sein wo man evtl. besser machen kann. Aber Funktionen?