Ich hätte gerne einen Analysator für Doofe, der sagt was man machen muss damit der Mix besser wird und damit ein halbwegs gutes Ergebnis sogar erzielt
. Am Besten knallt er nach der Analyse alle Audio-Inserts mit Standard-Effekten voll und stellt die EQs richtig ein.
Die EQ-Einstellungen sollen sich auf die Spuren untereinander beziehen, so dass aufschaukelnde Frequenzen entsprechend gecuttet werden, evtl. nach einem Hinweis was man mit den Spuren gedenkt zu tun oder welche Musikrichtung man vorliegen hat (Gitarren-Dopplungen Metal, Lead Vocal, Background Vocal...)
Außerdem wünsche ich mir nen Haufen Hall-Presets für Vocals weil ich es immer wieder schaffe mit Hall alles zu versauen :/, was ich aber erst viel zu spät merke. Im Idealfall analyisiert er sogar die Spuren mit Instrumenten und Vocals und macht Vorschäge. Und wenn da irgendwas obenraus harsh/spitz hervorsticht (nach dem Hall) kommt ein Alarmhinweis beim Audio-Export, die Boxen werden auf 100 Prozent Volume gestellt (alle Regler auf) und ein stark komprimiertes Quadratsignal bläst mit vollem Burst durch damit man es auch ja nicht verpasst.
Ach so und wenn man ne langweilige Klampfe einspielt, soll er die so umstricken das sie geil ist
...