Cubase 12 Erwartungen und Wünsche

  • Ersteller die_potense
  • Erstellt am
Im Steinberg-Hub sollte spätestens ab Juli das Release-Datum des nächsten Updates bekannt gegeben werden. Außerdem muss da Klipp und Klar stehen, ab welchem Datum die Graceperiod greift. Das würde einige Diskussionen im Web massiv entschlacken. Das kann doch nicht so schwer sein!1!!11
 
Da ist aber nicht nur Cubase wo Einstellungen gesichert werden müssen. Auch andere Software speichert diverse Einstellungen. Also ist die Lösung ein Backup zu erstellen und das Regelmäßig. Damit kann man dann den Rechner wiederherstellen. Es gibt auch Backup Tools wo man einzelnen Datei wiederherstellen kann. Ein Backup zu erstellen ist notwendig. Wer keines hat ist es selber Schuld.

Das hast du grundsätzlich Recht, hat aber nicht unbedingt mit dem vorangegangen Wunsch zu tun. Ich hätte auch gerne das Backup außerhalb.
Nicht immer will man alles vom System übernehmen :)
 
Das hast du grundsätzlich Recht, hat aber nicht unbedingt mit dem vorangegangen Wunsch zu tun. Ich hätte auch gerne das Backup außerhalb.
Nicht immer will man alles vom System übernehmen :)
Dann sichere den/die entsprechenden Ordner in. c:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Steinberg\

Bei anderer Software musst du das Manual bemühen. Diverse Pluginhersteller geben bekannt wo die Presets gespeichert werden.

Das wird ein Fass ohne Boden. Ein Backup ist immer noch die beste Lösung.
 
Dann sichere den/die entsprechenden Ordner in. c:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Steinberg\

Bei anderer Software musst du das Manual bemühen. Diverse Pluginhersteller geben bekannt wo die Presets gespeichert werden.

Das wird ein Fass ohne Boden. Ein Backup ist immer noch die beste Lösung.

Wieso sprichst du von anderer Software, wenn man die Daten von nur einen Programm haben möchte..?
Dem Ordner oben zu sichern geht natürlich.
 
So wie jedes Jahr, und ich habe keine geheime Quelle;-)...melde ich mich heute mit meiner Kaffeesatzleserei... obwohl ich nur Tee trinke. Nächsten Mittwoch sollte die 11.5 in den Regalen stehen... schönen Tag noch!
 
und ich möchte mit 11.5 einen vergoldeten USB e-licenser in memoriam bekommen.
 
:)
... da steht auch 11.5...das ist eher ein StudioOne VÖ-Datum
5.11 ist heute (ein Freitag) Freitags (zum Wochenende) macht eigentlich keine Firma VÖ, alleine schon, falls massive Probleme auftauchen! ;-)... nächsten Mittwoch... das passt schon.
Was soll bei einem Cubase-Release schon schief gehen 😂
 
Ich habe ein Angebot von Fender bekommen, eine American Strat als Beilage zum Sphere Abo. Wenn Cubase nächsten Mittwoch nicht rauskommt, schlage ich zu.
 
Ist schlecht. Nächsten Mittwoch hab ich keine Zeit. Finde 11.5. dann doch besser und so lang warte ich dann auch noch. ♥️
 
... noch einmal bitte für Doofe wie mich:
Ich habe im Summer Sale das Upgrade von C 10.5 auf C11 für 59 € erstanden und noch nicht aktiviert ( aber registriert ). Wenn ich die dazugehörige Lizenz NACH Veröffentlichung von C11.5 aktiviere, erhalte ich dann automatisch die neueste Version?
 
Gut, dann lege ich mich jetzt in den Winterschlaf bis 11.5 , denn ich nutze ausschliesslich neuste Funktionen. Dadurch bin ich dann sicher das ich stets der Erste bei Allem bin. Wer alte Funktionen nutzt wird nur überall ausgelacht und du weisst nie warum.:hmm:
 
... noch einmal bitte für Doofe wie mich:
Ich habe im Summer Sale das Upgrade von C 10.5 auf C11 für 59 € erstanden und noch nicht aktiviert ( aber registriert ). Wenn ich die dazugehörige Lizenz NACH Veröffentlichung von C11.5 aktiviere, erhalte ich dann automatisch die neueste Version?
Das geht (ging bisher) auch über mehrere Versionen hinweg. Ich hatte im Sale das Update von 8.5 auf 9.0 erstanden und dann erst nach Release von Version 11 aktiviert. Dadurch wurde automatisch auf Version 11 aktualisiert.
 
.....ääähmmm..... Cubase 11.5 wird es nie geben, oder nicht? Dann ist der Thread überflüssig oder müsste umbenannt werden..?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben