G
Gast92251
Guest
Ja gibt keine 11.5, da kommt nix mehr......ääähmmm..... Cubase 11.5 wird es nie geben, oder nicht? Dann ist der Thread überflüssig oder müsste umbenannt werden..?
Thread kann geschlossen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja gibt keine 11.5, da kommt nix mehr......ääähmmm..... Cubase 11.5 wird es nie geben, oder nicht? Dann ist der Thread überflüssig oder müsste umbenannt werden..?
OMG! Steinberg hat mich erhört!Im Steinberg-Hub sollte spätestens ab Juli das Release-Datum des nächsten Updates bekannt gegeben werden. Außerdem muss da Klipp und Klar stehen, ab welchem Datum die Graceperiod greift. Das würde einige Diskussionen im Web massiv entschlacken. Das kann doch nicht so schwer sein!1!!11
Machen sie nicht, wurde schon vermeldet.Was mir grad noch einfällt, was denke ich gut lösbar sein sollte: Ich hätte gerne die Möglichkeit den Frequency EQ in den Channelstrip zu laden, oder am besten grad, den standard cubase eq mit Frequency ersetzen, das wäre fein
Dann sind die verwendeten MP4 nicht konform. Ich mache regelmäßig Videovertonungen, nie Probleme. Ich wandle z.B. mit XMediaRecode.Aktuell gibt es z.b immer noch Probleme gewöhnliche MP4 Videos zu importieren
Die behalt mal schön denn sonst läuft Deine restliche Steinberg Software nicht mehr!So, wer kauft mir jetzt die ganzen eLicenser ab?
Ich hoffe das sie einen Befehl für Generic Remote rausbringen der Insert Plugin 1-8 der angewählten Spur öffnen kann, von mir aus auch nur über ein Shortcut ansteuerbar, das wäre mir schon eine sehr große hilfe.
Das geht aber doch bereits.
Damit die Befehle im GR angezeigt werden, muss momentan eine Spur ausgewählt sein, in der die Insertslots auch belegt sind, egal mit welchen Plugins.
Dann im GR : Mixer>Auswahl> "InsX-Bearbeiten"
Damit lassen sich alle Insert-Fensterchen der ausgewählten Spur per Taste öffnen und schließen..
Ja.Das heißt es ist egal welche Plugins gerade geladen sind, hauptsache es sind welche geladen während ich den Generic Remote einstelle?
Und danach kann ich die auch wieder raus nehmen, und wenn ich irgendwann andere Plugins in die Slots lade funktioniert das aufrufen der Plugins weiterhin ?
Ja.
Du öffnest dann jeweils das Plugin in dem entsprechendem Slot.
Das habe ich, glaub' ich, auch nur durch Ausprobieren herausgefunden
Ich bin mit der aktuellen Version von Cubase Workflow mäßig eigentlich ziemlich happy.
Was ich mir wünschen würde ist das Cubase effizienter mit den Rechner-Ressourcen umgeht.
Es ist schon erstaunlich, wenn ich z.b. mit der Auslastung Cubase intern langsam ins Limit gelange, langweilt sich der Rechner eigentlich noch. Ich kann dann via "Vienna Ensemble Pro" zeitgleich auf dem selben Rechner gefühlt nochmal doppelt so viele Plugins laden... Da frage ich mich schon warum Cubase nicht gleich selber auf diese ja offensichtlich zur Verfügung stehenden Ressourcen zugreifen kann....
Viele Grüße
c-base
Moin,Das überrascht mich jetzt. Cubase ist schon sehr performant. Z.B. 2-3 mal besser als Ableton. Vielleicht ist bei dir die Multiprozessor Unterstützung ausgeschaltet.
Das geht übrigens auch mit "Alt+Doppelklick" auf den Send Fader/Pegel (bei windows). Sorry falls es schon geschrieben wurde.Das geht grundsätzlich über einen Rechtsklick bzw. über die Ziele im Kanaleditor:
Anhang anzeigen 101456 Anhang anzeigen 101457