Cubase 12 Download und Installation nicht möglich

  • Ersteller sounds4all
  • Erstellt am
sounds4all

sounds4all

Registriert
25.08.03
Beiträge
751
Reaktionen
298
Punkte
1.697
hallo zusammen,
ich hoffe es geht euch allen gut...

irgendwie bin ich zu blöde Cubase pro 12 komplett runterzuladen geschweige denn zu Installieren
1 - ich bekomme den Download Assistant immer nur mit Fehlermeldung...
"die folgenden Komponenten .. Steinberg Install Assistant ... konnten nicht aktualisiert werden ... der SDA ist möglicherweise eingeschränkt"
2 - die Zusatz Programme die mir von Steinberg angeboten werden haben daran daran
leider nichts geändert
3 - hab mir dann die Alternativ Quellen von Steinberg gesucht > hier hab ich jetzt alles,
bis auf die Grove Agent SE 5.1.11 und die Read Me geladen
Alternative Quelle hab ich nicht gefunden bisher
Cubase 12 bricht bei der Installation dauernd ab, sämtliche im Hintergrund laufende Programme habe ich auf ein Minimum reduziert -
kann mir von Euch da bitte jemand weiterhelfen, ich bin schon am Verdreifeln ?
Nutze bisher Cubase 10.5 auf win 10 pro, bei 32 GB RAM
Noch 2 kurze Fragen zum Abschluss;
muss ich zuvor Windows 11 Installieren oder kann ich direkt auf 12 umsteigen?
kann ich, wenn Cubase 12 pro dann mal installiert ist, das Programm noch auf einem Zweitrechner nutzen oder ist dafür ne weitere Lizenz nötig?
edit:
sämtliche zu Cubase gehörenden Programme sowie der eLCC sind auf aktuellem Stand

Bin für jede Hilfe dankbar l.g. Carl
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dieses weiter


1670263793052.png
 
hey >SteinHal,
danke für den Tip, das hab ich versucht, der s.g. Assistant verweigert seine Installation immer wieder - soll angeblich sogar auf Win 7 64BIT laufen, doch selbst da geht nix
what 2 do ?
Ich versteh die Steinis nicht, dass die so oft was verschlimmberssern müssen... mit einer der früheren SDA ließ sich noch gutund problemlos arbeiten doch durch den Updatewahn
krisste als Anwender nur driss
 
hey >SteinHal,
danke für den Tip, das hab ich versucht, der s.g. Assistant verweigert seine Installation immer wieder - soll angeblich sogar auf Win 7 64BIT laufen, doch selbst da geht nix
what 2 do ?
Ich versteh die Steinis nicht, dass die so oft was verschlimmberssern müssen... mit einer der früheren SDA ließ sich noch gutund problemlos arbeiten doch durch den Updatewahn
krisste als Anwender nur driss
Hast Du das Prozedere mit dem Aktivierungs-Manager schon durch?
Also Cubase 12 mit dem Aktivierungs-Manager und deinem Konto verknüpft?
Sonst läuft das mit dem Download-Assistent auch nicht richtig.
Wichtig: Pop Up Blocker deaktivieren, falls bei dir einer aktiviert ist.
Screenshot 2022-12-05 204223.png
Screenshot 2022-12-05 204317.png
Screenshot 2022-12-05 204438.png
Screenshot 2022-12-05 204619.png
 
Wichtig: Pop Up Blocker deaktivieren, falls bei dir einer aktiviert ist.
hi Realist,

Danke für deine Nachricht, das Procedere der Verknüpfung ist abgeschlossen, ich bin als User im Activation Manager registriert, das mit dem Popup werd ich gleich mal ausprobieren, vielen Dank hierfür
 
Gibt's hier etwas neues, außer manuell herunterladen? Aufm PC läuft bei mir der SDA aber auf meinem Laptop jammert er immer rum (kann Media Bay / Installation Manager nicht aktualisieren).
 
Ich hatte zuletzt Erfolg mit der manuellen Eingabe des DNS-Servers 8.8.8.8 bei den Interneteinstellungen unter IPV4.
Das Problem scheint die Namensauflösung zu sein.
 
Ich hatte zuletzt Erfolg mit der manuellen Eingabe des DNS-Servers 8.8.8.8 bei den Interneteinstellungen unter IPV4.
Das Problem scheint die Namensauflösung zu sein.
Heiliger Strohsack. Es hat damit funktioniert!!! Ich würde mich ja eigentlich als pc-affin bezeichnen, hab aber keine Ahnung was das bewirkt und warum dadurch der SDA auf einmal funktioniert.
 
klingt spannend.
Wollen wir mal hoffen, dass der Server 8.8.8.8 nicht von bösen Buben betrieben wird
 
klingt spannend.
Wollen wir mal hoffen, dass der Server 8.8.8.8 nicht von bösen Buben betrieben wird
Ein Arbeitskollege von mir befragt ab und zu den Arbeitgeber seines Sohnes. Dieser Arbeitgeber hilft bei Befragungen gerne, auch kinderlosen Personen und sogar Eltern von Töchtern. Und er betreibt sogar DNS-Server.

DNS-Server 8.8.8.8 wird von Google betrieben und liefert echt gute Ergebnisse. Das wußten vermutlich alle hier Mitlesenden und die Schreiber sowieso. Für den einen, der hinter dem Mond lebt, wollte ich es aber mal klarstellen.
 
Ach so. Tante Google. Die ist ja lieb, da muss man sich keine Sorgen machen.
Ansonsten vielen Dank für deine mehr oder weniger lichtvollen Ausführungen.
 
DNS-Server 8.8.8.8 wird von Google betrieben und liefert echt gute Ergebnisse. Das wußten vermutlich alle hier Mitlesenden und die Schreiber sowieso. Für den einen, der hinter dem Mond lebt, wollte ich es aber mal klarstellen.
Danke für deine Großzügigkeit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben