Cubase 12 Installation

M

Manu84

Registriert
04.08.18
Beiträge
632
Reaktionen
127
Ort
Schwanau
Punkte
1.135
Hi zusammen,

Gerne würde ich Cubase 12 auf meinem Laptop installieren. Leider ist auf Laufwerk C nicht viel Speicherplatz vorhanden.

Wie muss ich bei der Installation vorgehen, dass das ganze auf Laufwerk D oder externer Festplatte installiert wird?

Freundliche Grüße
Manuel
 
Größere SSD für Laufwerk C ordern, dort die Anwendungen installieren und auf D die Libraries.
 
Das Hauptprogramm bzw. die dazugehörigen Programme logischerweise auf "C" installieren und den ganzen Content auslagern. Das kann man über den Library Manager machen. Es geht da auch eine externe Festplatte, falls man keine zweite Platte einbauen kann. Das laden der Samples oder was auch immer da dann liegt, dauert eben ein wenig länger.
 
Wie muss ich bei der Installation vorgehen, dass das ganze auf Laufwerk D oder externer Festplatte installiert wird?

Folgende Schritte habe ich selber nicht ausgeführt, da ich genug Platz habe.

Nach der Installation werden die Download Dateien (vom Installer) nicht gelöscht. Ich habe sie bei mir manuell gelöscht, da ich den Platz für etwas anderes brauchte.

Im Steinberg Download Assistant kann der Downloadpfad geändert bzw. angegeben werden.
Wenn C voll ist, kann auch ein anderes Laufwerk verwendet werden.

1694376703500.png


Im Steinberg Library Manager kann man oben den Pfad ändern bzw definieren.
Bei mir steht da nichts drin, da ich in das standard Verzeichnis installiere.

1694376492142.png



Zusatzinfo

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.
@SteinHal
Dann kann man das also schon vor der Installation so vorgeben?
 
Ich vermute, dass es so ist.
Installiere den Steinberg Download Assistent, ändere den Pfad und lade mal eine Lib runter und prüfe wo sie liegt.
Sollte ruck zuck gehen
 
Ich vermute, dass es so ist.
Installiere den Steinberg Download Assistent, ändere den Pfad und lade mal eine Lib runter und prüfe wo sie liegt.
Sollte ruck zuck gehen
Das wäre super..
Meine letzte Installation liegt schon ne Weile zurück. Hab damals am Desktop nicht drauf geachtet..

Danke dir...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben