Das wäre heute aber schon ein extremes Nischenprodukt. Also ich hab den damals geliebt, angefangen bei der Verpackung der alten Emagic-Produkte... Aber heute, wo wirklich alles (Akkorde, Melodien, Presets, Loops...) gedragt und und gedropt wird, könntest Du mit 'nem SoundDiver nur noch ganz wenig Geld verdienen.
Das ist sicher bis vor zwei oder drei Jahren so gewesen. Aber seitdem kommen Hardware-Synthesizer wieder richtig in Mode. Von Kickstarterprojekten wie Tröröö bis zu echten Seriengeräten wie UDO Super 6/12. Waldorf bringt wieder Geräte mit analogen Filtern und die Sequentials Produktpalette kann man ja kaum noch überblicken.
Ich habe meinen letzten Hardware-Synth, einen Nord Modular Expanded, vor 9 Jahren verkauft und bin mit ITB auch für die allermeisten Synth-Kategorien völlig glücklich. Ich gehöre auch zu den Usern, die Repro für einen vollwertigen Ersatz von Prophet 5 und Pro-1 halten. Auch bei der Geschmacksrichtung Oberheim hat Obsession meinen Bedarf zu 100% gedeckt und für Moog gibt es Legend.
Aber ein paar Sound-Lücken gibt es dann schon noch auf der Palette. Für viele Leute ist das der Jupiter-6 und diese Menschen kaufen im Moment wie blöde die Sachen von UDO. Ich hatte einen Jupiter-6 und vermisse dessen katastrophalen Hüllkurven nicht so wirklich. Für Sounds, die der gut konnte, reicht mir DIva. Aber die Geschmäcker sind verschieden...
Auch der Moog One ist überraschenderweise ein großer Verkaufserfolg geworden, angeblich haben die doppelt so viele Geräte verkauft, wie ursprünglich projektiert.
Für mich waren die Lücken für lange Zeit PPG/Waldorf. Es gibt zwar den PPG 3.V, aber dessen Filter sind halt 12 Jahre alt und nicht auf dem Niveau von dem, was U-He und Synapse heute können und was man haben müsste, wenn man einen PPG oder Microwave wirklich emulieren wollte. Largo klingt wie Blofeld und den mochte ich schon im Original nicht besonders.
Also habe ich mir Ende letzten Jahres spontan den M gekauft. Zwar fluche ich darüber, dass ich dessen Parts jetzt wieder wie früher bouncen muss, ich fluche über MIDI-Verbindungen und die Tatsache, dass es keinen Total-Recal gibt, ja nicht mal Bank-Select geht da im Moment, so dass man die 2.048 Sounds weder vom Sequenzer aus anwählen noch mit einem Projekt zusammen abspeichern kann. Ich würde auch mit Kusshand ein Microwave I VST nehmen (was in etwa dem M entsprechen würde), aber das gibt es halt nicht.
So geht es anderen Usern mit ihren UDOs, Moog Ones, Prophet Rev. 4s sicher auch. Da ist ein Trend zu sehen und den sollten Software-Hersteller annehmen und unterstützen.