Challenge, Nr.3

  • Ersteller schnuffke2
  • Erstellt am
uhh das low end ist wirklich nice! der bassiert mir grad die füße! :D

die melodie hatte irgendwie was lustiges erinnerte mich irgendwie an hintergrundmusik für nen sketch oder so ^^

wieso hast du dir so oft das rauschesample angehört? ich hab das bestimmt nur 4-5 mal in seiner rohen form gehört :confused:
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, hier mal in Stereo:rolleyes: ( sorry ) mit minimalen Veränderungen. Es ist immernoch ein 4bar-Loop, aber eben in dieser fantastischen Räumlichkeit, wie nur Stereo sie bietet.

Ja gut, soooo oft habe ich das Originalsample wirklich nicht gehört. Es dringt aber durch jeden einzelnen Sound durch finde ich.:mad::D

Die Melo als Hintergrundmusik für einen Sketch? Eeeeeey, was soll´n das? Ich wollte die trost- und hoffnungslose Eintönigkeit der Tage zum Ausdruck bringen! Hört man das nicht?:eek:



 

Anhänge

  • Raushek_st_mp3.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
soll heißen, du hast aus fünf erstellten Grundsamples, diverse weitere erstellt?
Also ich bin auch jedes mal aufs Neue, vom Noise ausgegangen...
wobei ich aber, im Gegensatz zu Schnuffke, nicht massig an Samples generiert habe.

Glaub das waren so zehn Stück an der Zahl, bin ja auch Spurenfaul :D
ne immer vom rauschen ausgegangen aber nur angehört um dann die initialen hüllkurven einzustellen, also eben nicht so oft ^^ weil dann ist das rauschen ja schon sehr schnell kein rauschen mehr :)

Ja gut, soooo oft habe ich das Originalsample wirklich nicht gehört. Es dringt aber durch jeden einzelnen Sound durch finde ich.:mad::D
ja ich glaub ich weiß was du meinst ;)
Die Melo als Hintergrundmusik für einen Sketch? Eeeeeey, was soll´n das? Ich wollte die trost- und hoffnungslose Eintönigkeit der Tage zum Ausdruck bringen! Hört man das nicht?:eek:
hm naja etwas trostlos klang es schon, aber auch irgendwie witzig ;)
bisschen wie ein trauriger roboter? :-D
 
So langsam könnte man sich ja Gedanken machen, welche Quälerei als nächstes drankommt. Vorschläge sind gern gesehen. Aber nicht jeder Vorschlag wird auf Gegenliebe stoßen, sage ich mal.

Ich selbst hätte da eine ( anderswo geklaute ) Idee, die ich noch nicht ausplaudern will. Nichts mit Sampling und sehr wahrscheinlich anders als alles was jeder von uns je gemacht hat - entsprechend wird´s unter Umständen richtig schwer.

Ach ja, wie ist es mit der Übernahme der Tracks in den Startpost? Wer will und soll ich überhaupt? Bei der nächsten Challenge sollte das entsprechend beim Posten dazugeschrieben werden.
 
du kannst meinen track in den startpost packen wenn du magst ^^

ich bin neugierig was für eine idee du da hast! für schwer bin ich zu haben ;)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bestimmt illegal!
musik die einen in den wahnsinn treibt! :tease::green:
 
-
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt kriminell! xD

fahrstuhlmucke wär aber tatsächlich ne herausforderung! zumindest für mich, da ich ja immer genau das gegenteil mache, fahrstuhlmusik ist ja schön zahm, eckt nicht an, gediegenes tempo, freundliche melodien etc o_O
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich war das nicht ernst gemeint! :eek: bock auf fahrstuhlmusik zu machen hab ich nämlich nicht wirklich :D
(vielleicht sollte ich das trotzdem mal machen, nur eben nicht als challenge ;) )
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh gestern war ich nicht einkaufen, das wird hart! irgendwie dann wohl zeichensprache musikalisch mit einbinden!

und wenn sich das natürlich auf die einkäufe des hörers bezieht wird das technisch gesehen natürlich ne richtig anspruchsvoller nummer! :D
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal abwarten was Schnuffke da so am Start hat, bin gespannt...

solange verteib ich mir die Zeit und rauch ein bisschen Meth :allesroger:
das find ich sehr vorbildlich von dir! du weisst einfach was gut ist! :booty::whip:


:D
 
Sitze hier gerade an einer miserablen Internetverbindung, werde also bei Gelegenheit die Startposts aktualisieren, wenn der Computer sich nicht bei jedem verdammten Fensterwechsel erstmal aufhängt. Danke für die Geduld.

Meine, bei Tom Cosm geklaute, Idee wäre es, einen Track ausschließlich mit Hilfe einer Kick und Effekten zu erstellen. D.h. es gibt eine Spur auf der eine Kickdrum abgespielt wird. Diese muss bei jedem Anschlag gleich klingen, also kein gepitche oder so. Die Musik soll dadurch entstehen, dass die Kick mit Effekten bearbeitet wird, deren Parameter entsprechend automatisiert werden. Es darf dabei frei geroutet werden. Ideal für Fahrstuhlmusik.

Hier mal ein Video von TC selbst, damit das Konzept klar wird und um sich evtl. schon mal Ideen zu holen.



Also ich hätte da schon Bock drauf, auch wenn ich es mir sauschwer vorstelle.
 
also vom prinzip her ähnlich wie eine one sample challenge, aber doch anders?

also wenn ich das recht verstehe kommt dann noch die limitierung hinzu das das midi ereigniss das die kick triggert durchgehend immer das selbe bleibt und der track im prinzip im effektrack mit automatisierung sich entwickelt?

ok klingt machbar für mich, ich werd warscheinlich aus faulheit nicht so ein geiles ding zaubern wie in den video aber wär dabei! :green:
 
ich weiß bin wieder etwas früh dran.... aber dass hat mich jetzt schon so gereizt das ich dass mal ausprobieren musste :D das ganze ist durchaus wieder sehr interessant. da fängt man an effekte und plugins zu benutzen die man sonst immer links liegen lassen hat, geil!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
2K
Yacc
Yacc
S
Antworten
24
Aufrufe
2K
schnuffke2
S
S
Antworten
112
Aufrufe
9K
MTLE
M
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Adobe Soundbooth
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben