Challenge, Nr.3

  • Ersteller schnuffke2
  • Erstellt am
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ein wenig rauschig, finde ich.:D:p

Von wegen fehlender Fülle würde ich erstmal sagen, die Lautstärken der einzelnen Elemente einzustellen. MMn sind Kick und Bass zu leise bzw. andere Elemente zu laut. Vllt. ergibt sich durch eine Änderung hier schon etwas in der Richtung.
 
ja finde vor allem der tail der kick bzw alles nachm attack könnte etwas lauter bzw auch etwas länger sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn, dann sind die anderen Sounds zu laut, wobei der Mix auf meiner Abhöre, für mich stimmig wirkt.
yo sowas ist immer relativ :) hab mal den tipp gehört alle instrumente anhand der lautstärke der kick als angelpunkt abzumischen, also das die kick den referenzpunkt für alles andere bildet und man bei jeder faderänderung das immer im vergleich zur kick angleicht :)

Hab insgesamt schon ziemlich ausgedünnt, den Mix zumindest bekomm ich nicht mehr viel lauter, ohne den Charakter zu verlieren.
werde morgen mit frischen Ohren ran gehen und nochmal versuchen das Ding besser zu mischen und in der Summe mehr zu komprimieren...
weiß garnicht ob da loudness hier so wichtig ist, vielleicht hast du ja zu viel ausgedünnt? jedenfalls fehlts ein bisschen nach unten hin. ja charakterverlust droht da ja immer ganz schnell.
hast du mit multibandkompression gearbeitet?
stimmt, der Kick hab ich schon vorm resamplen viel Attack gegeben, Release hingegen extrem zurück genommen, um mehr punch zu bekommen.
Eventuell liegt da der Hund begraben.
ah das hab ich schon fast vermutet, das würde auch normalerweise gut gehen wenn dann schön offbeat was kommt ;)
War ja wie gesagt eine ziemliche Aufgabe, überhaupt ne halbwegs akzeptable Kickdrum, zusammen zu schustern :D
jap das ist immer so eine aufgabe um dran zu wachsen :D
Im ganzen Prozess vom W.Noise ausgehend, waren da bestimmt drei Envelope Shaper, samt Distortion, Filter etc. mit drin.
glaub so viele envelopes müsste ich auch auf der kick haben :)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ´ne Kick hab´ich jetzt auch.:D Ging genau so, wie ihr gesagt habt. Volume- und Filterhüllkurve auf´s Sample plus ein wenig Distortion. Ein halbe Stunde habe ich aber mindestens dran gefummelt.
Für die restliche Percussion muss ich mir allerdings noch etwas einfallen lassen ( okay, HiHats sind easy... ;)).

Einen Bass habe ich "probehalber" auch schon gemacht, indem ich einfach eine Umdrehung der Kick geloopt habe. Klappt.
 
snare ist fast der selbe vorgang wie die kick nur ist die frequenz halt höher und man lässt etwas mehr vom weißen rauschen länger durch :)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Superinteressant, aber ich bin so absolut nicht auf Samples eingestellt. Daher bleibt mir nur, allen viel Spaß zu wünschen!
 
gibt's schon was zur Probe? :cool:
Glaub mir, das was da ist, willst Du nicht hören.:D

Kommt Zeit, kommt Rat - erstmal muss ich ein paar Sounds "zusammenstellen". Dann will der Mist ja auch noch gesequenzt werden. Hab´ da überhaupt keinen Plan, wann ich ´ne vorzeigbare Skizze habe.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind ja noch gut drei Wochen Zeit. Also mach´ ich auch erstmal Pause.:D
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub mir, das was da ist, willst Du nicht hören.:D

Kommt Zeit, kommt Rat - erstmal muss ich ein paar Sounds "zusammenstellen". Dann will der Mist ja auch noch gesequenzt werden. Hab´ da überhaupt keinen Plan, wann ich ´ne vorzeigbare Skizze habe.
naja das was nicht vorzeigbar ist könnte man ja trotzdem mal anhören und dann könnte man sagen was man da noch schrauben könnte ;)
 
Ach nö. Ist ja nicht so, dass ich Probleme hätte. Außerdem sitze ich erstmal gar nicht an einer konkreten Skizze, sondern sammle Sounds/Loops.
 
achso! bei mir kam das so an die samples die du gebaut hast klingen zu bescheiden zum vorzeigen ;) dann ist ja gut :D
 
Die klingen ja auch wirklich bescheiden. Ich bin aber mit meinem Latein längst nicht am Ende. Noch bin ich frohen Mutes. Aber es sind ja noch drei Wochen Zeit, um zu verzweifeln.:D
 
die verzweiflung stirbt zuletzt! :smiley_XD:

gut das du mit deinen latein noch nicht zu ende bist! incognito ergo bumms! venus video vitas! alderan yaccta erst! :green:
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
2K
Yacc
Yacc
S
Antworten
24
Aufrufe
2K
schnuffke2
S
S
Antworten
112
Aufrufe
9K
MTLE
M
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Adobe Soundbooth
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben