Wie schon vor einiger Zeit im Rahmen des Contest Kalenders angekündigt, würde ich bei angemessener Resonanz eine Metal Challenge veranstalten. Im Gegensatz zu den Metal Contests, wo vollständige Songs "gebaut" werden, soll hier die Zielsetzung spezifischer sein und der Aufwand kleiner gehalten werden. In sofern sollte es eine unterhaltsame Interims-Aktion darstellen, ohne die Metal Contests inflationär durchzuführen.
Prämissen:
- Ziel der Übung ist es, das härtest-mögliche Riff zu produzieren
- Instrumentals, kein Gesang (um den Aufwand klein zu halten und möglichst viele Teilnehmer reinzubekommen)
- Die Härte ergibt sich aus dem Kontext, daher ist etwas "Vorspiel" ok und absolut sinnvoll. Der Beitrag sollte mit ein paar Wiederholungen der zu beurteilenden Sektion enden und insgesamt unter 1 Minute bleiben.
- Bewertung und Siegerehrung erfolgen analog zu den Metal Contests; was genau "Härte" ist, obliegt dabei den Votern.
Aktuell läuft der Italo/Euro-Disco / Laserdance Contest. Ich würde die Laufzeit so auslegen, dass man auch im Anschluss noch vernünftig Zeit hat, einen Beitrag zu zimmern.
Ab 10 Teilnehmern macht es in meinem Augen Sinn; ich wäre schonmal dabei. Bitte um Rückmeldung wenn Interesse besteht oder wenn es Detailfragen / Inputs gibt.
Bas
@misterkanister
@The Torturer
@muffy
@jet2
@da_gangsta
@leary
@givem-fear
@Ennui
@asli
@mfx
@wallfahrt
@Der_Christianse
@base-drum
@schoeni
@Ethersis
@ZornicvS
@Orboscope
@EarDrum
@drei-Haare-Bart
@nooob
@Ngoc
@PATH:LESS MUSIC
@Entone
@holgi
@Decapitator
@MidiEditor
@GreyB¤x.Rec.
@experience
@kerninger
@stereolli
@Turquoise
Prämissen:
- Ziel der Übung ist es, das härtest-mögliche Riff zu produzieren
- Instrumentals, kein Gesang (um den Aufwand klein zu halten und möglichst viele Teilnehmer reinzubekommen)
- Die Härte ergibt sich aus dem Kontext, daher ist etwas "Vorspiel" ok und absolut sinnvoll. Der Beitrag sollte mit ein paar Wiederholungen der zu beurteilenden Sektion enden und insgesamt unter 1 Minute bleiben.
- Bewertung und Siegerehrung erfolgen analog zu den Metal Contests; was genau "Härte" ist, obliegt dabei den Votern.
Aktuell läuft der Italo/Euro-Disco / Laserdance Contest. Ich würde die Laufzeit so auslegen, dass man auch im Anschluss noch vernünftig Zeit hat, einen Beitrag zu zimmern.
Ab 10 Teilnehmern macht es in meinem Augen Sinn; ich wäre schonmal dabei. Bitte um Rückmeldung wenn Interesse besteht oder wenn es Detailfragen / Inputs gibt.
Bas
@misterkanister
@The Torturer
@muffy
@jet2
@da_gangsta
@leary
@givem-fear
@Ennui
@asli
@mfx
@wallfahrt