BFD 3 für 49 Dollar bis 5.Dez.

aber nicht vergessen: jeder hört anders

Nicht nur das. Es ist auch ganz interessant dass BFD und Toontrack immer eine vollkommen unterschiedliche Logik zum Sample Management genutzt haben, was durchaus auch Auswirkungen hat, wie man das Ganze wahr nimmt.

Während BFD immer den Ansatz hatte, möglichst viele Sample Layer (teilweise 1 zu 1) entsprechend der MIDI Velocity vertikal zu mappen, ist es bei Toontrack so, dass es deutlich weniger Velocity Stufen gibt, aber innerhalb der Stufen horizontal mehr Variationen. Zudem randomisiert Toontrack z.B. die Room Anteile mit den Close Mics. Bei BFD ist es eher ein Round der Sample an sich.

Das kann durchaus Auswirkungen haben, dass man programmierte Grooves mit eher statischen Velocities ganz anders erlebt als wenn man man das mit EDrum spielt, wo immer schon mehr Sprünge drin sind.
 
Charakterfrage würde ich sagen.
Der eine vermutet Schlechtes und der andere schließt ein zukünftiges Upgrade auf Bfd4 oder einer neuen GUI nicht aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Keine vorherige Ankündigung. Machen die BFD-Leute dann sicher auch so. ^^
Das Dumme ist nur: Wir wissen es nicht. Ich gehe das Risiko allerdings lieber für $49 ein als für 299 € (aktueller Preis bei Thomann). Aber ohne Eile. Denn mal sehen, was bis zum 5. Dezember noch so passiert.
 
Ich wäre womöglich gut interessiert und hätte die ganze fette Kohle für diesen Deal.
Frage vorab: Mit was kommt der BFD3 denn so an Drumsets und Musikstilistiken?
gibt da es eine Übersicht? sind auch kranke Drumsounds mit Hilfe der internen Effektierungen und Verbiegungen möglich, wie z.B. beim AD?
 
Ich neige auch zu dieser Meinung. Dennoch überstürze ich nichts, wenn man mir schon freundlicherweise so viel Zeit für die Entscheidung gibt. Es ist ja nicht so, dass ich kein Getrommel da hätte.
Aber hier sind doch schon mind. zwei Opfaz, die hier live-Testing maken, um vom (nicht)Kauf zu überzeugen... ;-)
 
Ich neige auch zu dieser Meinung. Dennoch überstürze ich nichts, wenn man mir schon freundlicherweise so viel Zeit für die Entscheidung gibt. Es ist ja nicht so, dass ich kein Getrommel da hätte.
Auch wenn ich sage, dass es einen Kauf wert wäre- ich kaufe nicht. Dafür gibt es anderes für den 50er:

 
Aber hier sind doch schon mind. zwei Opfaz, die hier live-Testing maken, um vom (nicht)Kauf zu überzeugen... ;-)
Das reicht mir nicht. Eigentlich muss ich selbst Opfa werden, um davon überzeugt oder nicht überzeugt zu werden. Das ist ja das Elend.

Wobei natürlich ein paar Rückmeldungen und Kommentare von den bisherigen Opfaz sicher auch nützlich und hilfreich sein können, das ist keine Frage.
 
Eigentlich muss ich selbst Opfa werden, um davon überzeugt oder nicht überzeugt zu werden. Das ist ja das Elend.
Ohne Demo ist das eben schwierig und Reviews und Kommentare im Netz sind so zwiegespalten, wie die Diskussion hier, soweit ich gesehen habe. Das war für mich Grund genug, das Dingends jetzt zu kaufen, da ich keinen zusätzlichen Erkenntnisgewinn mehr erwarte, ohne es auszuprobieren. Werd mich da mal einarbeiten und bei Interesse Zwischenstände kundtun.
 
es gibt wirklich viele gute Expansions
..aber auch teuer. Ich hoffe, mit der Grundversion schon was machen zu können. Aber ja, irgendwann sammelt man weiter.
kommt darauf an, wann und wo gekauft.
Wie schon erwähnt, per Suchfunktion findet man einige Einträge zu BFD, auch Angebote wurden gepostet.

Es besteht also Hoffnung auf Sale Preise. Exemplarisch hier.

Im Moment selbt auf der BFD Seite gibt es z.B. die Jazz Noir. Habe ich, kann ich empfehlen.
Okay, ist kein Metal. :kaffee:

Mit was kommt der BFD3 denn so an Drumsets und Musikstilistiken?
gibt da es eine Übersicht?
das ist auf der BFD Seite leider nicht optimal gemacht. Die haben die guten und informativen Sachen von fxpansion, wieso auch immer, wäre doch nur Copy Paste, nicht übernommen. Aber es gibt, noch, Rettung beim ehemaligen Hersteller.


Hier geht es zum Manual, Web oder pdf.

Hier direkt zur Beschreibung der Kits. Auf den dritten Punkt klicken "BFD3 Core Library tracking notes".
 
Zuletzt bearbeitet:
die Links waren vertauscht.

Mit ein wenig probieren = beide Links anklicken, hätte man es rausfinden können.

Oder bei der ersten Verlinkung hier klicken.
1668193914494.png

Aber nein ... :rolleyes:
Finde ich nicht.. :(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben