Alles von Samples from Mars für 49 Dollar

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.210
Reaktionen
12.285
Punkte
54.250
Ok....

Wer sich dieses Pack holt, hat ausgesorgt in punkto Drums. Dazu dann noch jede Menge abgesampelte Synthies, unschlagbar für den preis. Das sind 70 Samplepacks.


Ich weiß nicht wie lange der Sale noch läuft, aber ich konnte nicht wiederstehen. Ich bin immer auf der Suche nach "unspitzen" Drums, also nicht in die Harschheit getriebene Samples und es scheint mir hier, auf den ersten Blick der Fall zu sein.

VG
SP
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaup die sind ganz gut, hatte die auch schon geordert. Cool dass auch ein paar Exoten dabei sind wie die Viscount...
 
Hab jetzt mal richtig rein gehört und es ist ziemlich geil, allein schon von den Drums her. Die drums sind richtig schön unspitz, sie klingen so wie sie aus der Maschine kommen. Ohne übertriebenes processing. Es sind processed Versionen dabei, es gibt aber auch immer cleane Varianten. Manchmal sind Wandler bewusst überfahren worden, aber immer so das es im musikalischen Kontext Sinn ergibt. Hab ich so noch nicht gehabt in anderen packs. Sehr sehr gute Qualität.
 
Jo ist geiler Shit, macht knapp 60GB aber es lohnt. Vieles ist in Kontakt Format, manches auch in Maschine aber am besten man macht sich selber eigene Kits. Wer noch mehr Shit braucht, das gibt's bei KB6.

 
Die HIHATS!!!!!

Aaaaaaalter.... EIN TRAUM!

Ich höre mich gerade durch die SP1200 und die Vinyl Drums durch. SP1200 sind samples die durch die SP1200 geschickt haben und Vinyldrums haben die tatsächlich erstmal auf Platte gepresst und dann wieder gesampled.

Richtig geil druckvolle Kicks und dazu dann Hihats die durchsetzungsfähig und NICHT HARSCH klingen. Maaaaan, wo waren die Samples mein Leben lang?

@SilentWarrior, ich glaube wir hatten schon mal drüber gesprochen, aber falls du dir das Komplettpaket von den Jungs noch nicht geholt haben solltest, unbedingt nachholen. Kannst blind kaufen, wirst du lieben.
 
Sind seit meinem Kauf vor 2 Jahren oder so schon wieder einige Sachen dazu gekommen. Aber die 35Gb die ich habe reichen auch erstmal. Außerdem ist das ja kein Deal, der davon läuft, gibt's ja immer wieder.
 
Sind seit meinem Kauf vor 2 Jahren oder so schon wieder einige Sachen dazu gekommen. Aber die 35Gb die ich habe reichen auch erstmal. Außerdem ist das ja kein Deal, der davon läuft, gibt's ja immer wieder.

Dafür gibt's natürlich auch ein Upgrade Deal.
 
Ja, den habe ich irgendwann auch schonmal genutzt.
 
Sind halt die Einzelpreise. Genauso bei NI oder IK Multimedia, wenn ich Komplete oder Total Studio kaufe, spare ich auch 10.000€ gegenüber den Einzelprodukten. Stimmt ja im Prinzip sogar, ist halt nur realitätsfern, weil das niemand einzeln kaufen würde.
 
Weil es billigste Manipulation ist.
Wenn etwas 2.000 Flocken wert ist, verkauft man es nicht für nen Fuffi.
Marketing halt. Das Produkt ist allerdings wirklich extrem hochwertig, da ist mir sowas dann echt egal.
 
specialoffer.png
 
Ich mach egrade den ersten Track mit den Drums und sie klingen einfach nur abgrundtief geil. Ich weiß nicht ob ihr die gleiche Soundästhetik habt wie ich, aber meine Soundvorstellungen sind zu 100% getroffen.

Und das beste ist, ich hab egrade ein bsichen Höhen in ne Snare reingedreht, und das klang.. NATÜRLICH!!!!!! Nicht so übertrieben spitz wie bei den ganzen overprocesseten Samples von anderen Herstellern. NE! Klingt auch mit moderatem EQ noch geil, und das ohne das man was oben rum wegnehmen muss! Hammer!

Ich war noch nie so begeistert von einem Samplehersteller.
 
Der Sound ist halt oldschool, aber geil oldschool. Nicht so "HEYYYY Ich bin der Dominik von "SUPERPOWERSAMPLE2000 TAPE AUF ALLES BIS DAS OHR BLUTET" und hier sind die super mega samples die sich deinem Hörer so tief ins Ohre bohren das er niemals wieder was anderes hörenn (kann) will!".

Das hier klingt echt. Es ist wie der Unterschied zwischen dem Klang eines Chinaröhrenmics für 50 Euro mit nem Original U47.

Die Samples hier klingen wirklich so als wenn sie direkt die Drummachine in den Sampler gejagt hätten und das dann aufgenommen hätten, und sonst nichts damit gemacht hätten.

Der Grund ist wohl, das die die Drummachines direkt in den jeweiligen Sampler gesplasht haben, das dann wieder aufgenommen haben und sonst nichts damit gemacht haben. Ausser ggf. etwas die Konverter des Samplers überfahren, das aber wirklich in sehr schönem musikalischen Kontext und dann auch immer dazu noch in der nicht überfahrenen Version.

Wenn ich den Herrn Mars mal treffen sollte, dem gebe ich n Homebrew aus!

@SilentWarrior hast gekauft?
 
Hab die schon mindestens 5 Jahre auf der Platte.
 
Die roh-samples sind auf jeden fall gut. Der Samples from Mars Dude hat sich da wirklich viel Arbeit gemacht.

Nur die fertigen Mappings im Drumrack bringen mein Ableton 11 regelmässig zum Absturz bis hin zu korrupten sessions. Das ist aber wohl eher ein Ableton Problem.
Das war jetzt auch einer der Gründe mich nach über 10 Jahren von dieser Software zu verabschieden. Seit V11 und einigen zerstörten Projekten habe ich das Vertrauen verloren.
Bin gerade dabei voll auf Reaper/Reason umzusteigen.

Das coole bei den samples feom mars ist auch, dass für eigentlich alle gängigen Sampler Mappings mit Velocity Switches beiliegen, sodass man die drumkits auch dynamisch/authentisch spielen kann.:bigup:
 
Der Sound ist halt oldschool, aber geil oldschool. Nicht so "HEYYYY Ich bin der Dominik von "SUPERPOWERSAMPLE2000 TAPE AUF ALLES BIS DAS OHR BLUTET" und hier sind die super mega samples die sich deinem Hörer so tief ins Ohre bohren das er niemals wieder was anderes hörenn (kann) will!".

Das hier klingt echt. Es ist wie der Unterschied zwischen dem Klang eines Chinaröhrenmics für 50 Euro mit nem Original U47.

Die Samples hier klingen wirklich so als wenn sie direkt die Drummachine in den Sampler gejagt hätten und das dann aufgenommen hätten, und sonst nichts damit gemacht hätten.

Der Grund ist wohl, das die die Drummachines direkt in den jeweiligen Sampler gesplasht haben, das dann wieder aufgenommen haben und sonst nichts damit gemacht haben. Ausser ggf. etwas die Konverter des Samplers überfahren, das aber wirklich in sehr schönem musikalischen Kontext und dann auch immer dazu noch in der nicht überfahrenen Version.

Wenn ich den Herrn Mars mal treffen sollte, dem gebe ich n Homebrew aus!

@SilentWarrior hast gekauft?
Sehe ich auch so... Vor allem sind bei den overprocessed Samples aus vielen libs die Drums oft sehr stereo. Das klingt solo erstmal fett, matscht aber im Mix. Die drum Machines sind eigentlich so gut wie alle Mono wie echte Drums eben auch.

Wie feuerst du die Drums ab? Ich habe das Gefühl sobald ich die Samples in den Groove Agent von Steinberg schicke geht etwas verloren an Spritzigkeit... Vielleicht aber nur Einbildung
 
Sehe ich auch so... Vor allem sind bei den overprocessed Samples aus vielen libs die Drums oft sehr stereo. Das klingt solo erstmal fett, matscht aber im Mix. Die drum Machines sind eigentlich so gut wie alle Mono wie echte Drums eben auch.

Wie feuerst du die Drums ab? Ich habe das Gefühl sobald ich die Samples in den Groove Agent von Steinberg schicke geht etwas verloren an Spritzigkeit... Vielleicht aber nur Einbildung
Das gleiche Gef[hl hatte ich beim Ableton Drum Rack. Habe dann auch A/B verglichen und definitiv Unterschiede darstellen können. Mitlerweile bin ich in Bitwig unterwegs und nutze dort den internen Drumsampler. Der macht das nicht. Battery macht das auch nicht. Keine Ahnung ob der Groove Agent das macht, aber kannst ja im Zweifelsfall mal den Phasentest mit nem exportierten Sample aus der Kiste machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben