Coole 90er Samples & HW - Samples from Mars, Vengenace, usw.

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Die Samples from Mars hab ich mir beim letztjährigen Deal gegönnt.
Da ist schon massig Zeug dabei.
Ich mag auch die Samples der Roland Geräte, W30, S550......


Mit etwas Geduld bekommt man die mit Kontakt 5 konvertiert.
Das gleiche mit Fairlight und Emulator. Mein Anspruch hier ist nicht das alles wie damals klingen zu lassen sondern es zu layern und so neue Sounds zu kreieren.
 
Machen die auch Sales? oder ist das der Sale?
Gegen Ende des Jahres (ab "Black Friday") gibt es immer einen Sale für das Gesamtpaket...
und einen Sale mit allen Samples, die im jeweiligen Jahr neu erschienen sind.
Damit kann man dann sein älteres Gesamtpaket auf den aktuellen Stand bringen. ;) :cool:
 
Wo hier Vengeance genannt wurde. Glaub bei der Essential Clubsounds waren in den Metadaten noch Einträge
andere Sample CDs, wie der Techno Trance Essentials von UEBERSCHALL, die wirklich gut ist!
Soviel dazu, wo die Sample alle herkommen.
Interessant.

Auf einer Nexus-Expansion gibt es eine One-Finger-Hero-Sequenz, die praktisch 1:1 klingt wie ein Track von der "Electro House" von Ueberschall.

Arbeiten die zusammen oder ist das Langfinger oder einfach Zufall?
 
Überschall war in den 90ern ne große Nummer. Wenn dann Sounddesigner später bei Nexus oder Avenger mitgemischt haben......
 
Ich wusste nicht, in welchen Thread ich das packen soll, habe ich halt den hier genommen.

Die neueste Expansion für den Nexus ist der Hammer! Sie heißt "Trance Voices" und besteht in erster Linie aus Gesangspassagen.
Der Haken an der Sache ist: Man darf die Gesänge nicht in kommerziellen Tracks nutzen.

Zahlt man also die 60 Euro, darf es nur die Oma hören.
 
Da fragste mich was. Wird auch erst ganz unten, quasi im "Kleingedruckten" erwähnt.
 
Ist das ein neuer Abzocke Trend?
Ich denke mal, wenn die Tracks richtig gut sind, kann man sie sich "clearen" lassen, quasi wie ne Art Bewerbung.
Da waren früher immer mal wieder Kits, die es bereits als fertige Tracks u.a. von Swedish House Mafia, Energy 52, Tocadisco u.a gab.
Das haben dann andere übernommen, Highlife Samples zB. hatte mal ne Vocal Phrase, die ich auf Scooters Album gehört hab usw.
 
Gar nicht mal so blöd. Das verhindert natürlich, dass man die Vocals überall hört und am Ende das Produkt nicht mehr gekauft wird.

Als Inspiration ok
 
Gar nicht mal so blöd. Das verhindert natürlich, dass man die Vocals überall hört und am Ende das Produkt nicht mehr gekauft wird.

Als Inspiration ok
Bei loopcloud kann ich mir komplette Songs als Acapella kaufen und damit machen was ich will. Hört man auch regelmäßig in den Elektro Charts, deren Acapellas. Nexus scheint in den frühen 2000ern hängen geblieben zu sein.
 
Bei loopcloud kann ich mir komplette Songs als Acapella kaufen und damit machen was ich will. Hört man auch regelmäßig in den Elektro Charts, deren Acapellas. Nexus scheint in den frühen 2000ern hängen geblieben zu sein.

Da wäre ich vorsichtig, es werden viele Sachen angeboten als royalty free und ein paar Jahre später nicht mehr. Dann wird kassiert.
 
Da wäre ich vorsichtig, es werden viele Sachen angeboten als royalty free und ein paar Jahre später nicht mehr. Dann wird kassiert.
Dann wäre Loopcloud tot, das können die sich nicht erlauben. Das Konzept von denen ist ja gerade, das alle Anbieter dort Royality free anbieten. Wenn die dann davon abweichen war es das. Dafür haben die zu viel Konkurrenz, siehe Splice und co.
 
Dann wäre Loopcloud tot, das können die sich nicht erlauben. Das Konzept von denen ist ja gerade, das alle Anbieter dort Royality free anbieten. Wenn die dann davon abweichen war es das. Dafür haben die zu viel Konkurrenz, siehe Splice und co.

Ich kann dir jetzt nicht sagen von welchem Portal da die Rede war.
 
Ich würde sowieso nicht empfehlen fertige Vocals von Splice, Loopcloud usw. zu verwenden, da solche Songs beim Algorithmus von Spotify durchfallen und nicht gepushed werden.
Eher würd ich mir eine Sänger/in bei Fiverr suchen die dir das, auch günstig und gut, einsingen.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben