Coole 90er Samples & HW - Samples from Mars, Vengenace, usw.

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.211
Reaktionen
12.286
Punkte
54.254
Ich finde nicht das alles besser geklungen hat.

Der neue Mix von "Lullaby" oder "Close to me" von Bob Clearmountain klingt besser als die Originale.

Höchstwahrscheinlich wurde beim Original und beim neuem Mix ein SSL verwendet.

Ja, die Greatest Hits ist auch schon über 20 Jahre alt, aber man sieht das sich mit der Zeit einfach das Mixing verändert hat.
Wir reden ja von 10-15 Jahren die dazwischen liegen, alt und neu.

Es entwickelt sich alles, leider wie auch bei Samples ins extreme.

Ich habe noch Analog Drum Machines und Digital Drum Machines Sample CDs aus den 90er.
15 Jahre später (Vengeance) konnte man schon keine gescheite Samples mehr kaufen.
Alles "Production ready" so ready das es unbrauchbar ist.
Sättigung, Exciter, Kompression bis zum abwinken.

Und vor allem die KSHMR Samples sind fürchterlich, aber hey, jemand der nie eine 909 oder Drum Station hatte weiß auch nicht wie die wirklich klingen.
Dieses extrem harsche in den Samples sind Ohrentöter.

Aber ein EQ wie der von Wavesfactory ist garantiert nicht schuld, ich würde sogar sagen kein Plugin ist wirklich schuld.

Ich habe von Cradle z.B. den The Spirit. Auf gute Aufnahmen ist das Teil gut, aber sobald ein billiges Mikro verwendet wurde klingt dann The Spirit sehr schnell nach KASHMR Mist.

Die Leute hören einfach nicht hin, das wird wohl das größte Problem sein oder sie jagen irgendwelche harschen Mixe hinterher.
EDM ist eine Katastrophe. Die feiern diese übersättigten Stimmen ohne Ende :puke:
Samples from Mars. Eine Schmiede die alles abdeckt was man als Elektroniker braucht und OHNE overprocessing. Ein mal im Jahr gibt es deren gesamten Katalog für 50 Dollar. Einziger no brainer der Welt.
 
Samples from Mars. Eine Schmiede die alles abdeckt was man als Elektroniker braucht und OHNE overprocessing. Ein mal im Jahr gibt es deren gesamten Katalog für 50 Dollar. Einziger no brainer der Welt.
Ja, habe noch nicht zugeschlagen, aber auch weil ich so viele 90er Samples habe.

Aber bei Gelegenheit vielleicht doch mal
 
Ja, habe noch nicht zugeschlagen, aber auch weil ich so viele 90er Samples habe.

Aber bei Gelegenheit vielleicht doch mal
Ich nutze die fast nur noch. Die haben die Samples dann teilweise auch nochmal durch ne MPC oder SP1200 gejagt, oder auf Tape, jetzt neu sogar auf vinyl gepresst und dann als Variante angeboten. Klingt auch immer erste Sahne nach dem jeweiligen Hardwaretouch den das Original halt mitbringt. Aber wie immer, nie überzogen und auch immer durch die originale Hardware also keine Aliasschleuderpluginversion.

Die klingen herrlich unaufgeregt und sitzen dann super einfach direkt im Mix. Die Hihats sind nicht überspitz und die Kicks nicht überfett und damit fast unbrauchbar, funktioniert einfach alles. Unbedingt im Sale alles mitnehmen.
 
Samples from Mars. Eine Schmiede die alles abdeckt was man als Elektroniker braucht und OHNE overprocessing. Ein mal im Jahr gibt es deren gesamten Katalog für 50 Dollar. Einziger no brainer der Welt.

Cool, danke für den Tipp.

Ergänzend der Link

 
Cool, danke für den Tipp.

Ergänzend der Link

Doppelte Ergänzung:

Das alles zusammen Bundle gibt es auch ausserhalb der sale Zeit für 99 Dollar. Immer noch ein super Preis.

 
Das alles zusammen Bundle gibt es auch ausserhalb der sale Zeit für 99 Dollar. Immer noch ein super Preis.
Braucht man das?

Ich selbst bin eigentlich nur auf Drums aus und das kostet nur 50€ oder so.

Doktor Schlumpf, wäre das Drum Bundle ausreichend? Oder hat es im All Bundle irgendwas was man unbedingt benötigt?
 
Braucht man das?

Ich selbst bin eigentlich nur auf Drums aus und das kostet nur 50€ oder so.

Doktor Schlumpf, wäre das Drum Bundle ausreichend? Oder hat es im All Bundle irgendwas was man unbedingt benötigt?
Ich habe mir das nie konkret angeguckt, sondern bin nur bewusst Richtung Drums gegangen. Sollte ich mir Mal angucken! Kann ich dir leider nichts zu sagen. Ich gucke Mal in ein zwei Stunden genauer nach, was da noch so bei ist.

Ich nutze immer die Suche und Tippe dann kick, snare, whatever ein. Dann bekomme ich den Rest natürlich nicht angezeigt...
 
Wo hier Vengeance genannt wurde. Glaub bei der Essential Clubsounds waren in den Metadaten noch Einträge
andere Sample CDs, wie der Techno Trance Essentials von UEBERSCHALL, die wirklich gut ist!
Soviel dazu, wo die Sample alle herkommen. Bei dem anderen angebotenen Zeugs auf den einschlägigen
Seiten ist es ähnlich und die sind teilw nichtmal gut gemacht. Der Manuel wusste wenigstens was er tut.
 
Wo hier Vengeance genannt wurde. Glaub bei der Essential Clubsounds waren in den Metadaten noch Einträge
andere Sample CDs, wie der Techno Trance Essentials von UEBERSCHALL, die wirklich gut ist!
Soviel dazu, wo die Sample alle herkommen. Bei dem anderen angebotenen Zeugs auf den einschlägigen
Seiten ist es ähnlich und die sind teilw nichtmal gut gemacht. Der Manuel wusste wenigstens was er tut.
Für mich sind schon die Vengeance overprocessed.

Ich habe halt noch sehr viele alte Samples aus den 90er (mit Chicken Translator in Wave umgewandelt aus Akai CDs).

Das Problem ist immer: man hat einen ungemischten Track und wenn man dann solche Samples hernimmt dann stechen die merkwürdig heraus. Das ist für mich richtig nervend.
 
Für mich sind schon die Vengeance overprocessed.

Ich habe halt noch sehr viele alte Samples aus den 90er (mit Chicken Translator in Wave umgewandelt aus Akai CDs).

Das Problem ist immer: man hat einen ungemischten Track und wenn man dann solche Samples hernimmt dann stechen die merkwürdig heraus. Das ist für mich richtig nervend.

Sind sie auch, stand mit der Wahrnehmung leider damals recht alleine da.
Das gleiche gilt auch für Nexus. Sticht halt hervor, als wäre es nicht Teil des Tracks.

Das Akai gerödel mache ich heute noch, nur dass ich selten Sample CDs reinlade,
sondern die üblichen Sampler der 90s habe, um die Summe meiner bearbeiteten Layer
nochmal durch den Sampler zu jagen ... oder um loops zu zerhackstückeln
 
Bitte hier weiter machen und den Scheps Scheps sein lassen. ;-)
 
Das gleiche gilt auch für Nexus.
Ja, habe Nexus 3 und weder installiert noch auf 4 ein Upgrade.
Da muss man immer erst viele FX abschalten.

Mir fiel nebenbei auf das beim Nexus im Prinzip immer dieselben Sounds leicht abgeändert vorliegen.
Dann wird aus einem Sample halt 10 Presets gemacht.
Auch nicht cool irgendwie.

Ist wie bei Netflix & Co. wo ein Film in zig Kategorien auftaucht, einmal Drama, einmal Krimi und einmal Science Fiction.
 
Gut zu vergleichen mit Omnisphere. Der geht zwar auch in die Richtung, als wäre da der Disperser drauf,
aber wesentlich besser einzusetzen.
 
Sehe gerade, dass All the Drums from Mars 89$ kosten, während All from Mars 99$ kosten.

Machen die auch Sales? oder ist das der Sale?
 
Gut zu vergleichen mit Omnisphere. Der geht zwar auch in die Richtung, als wäre da der Disperser drauf,
aber wesentlich besser einzusetzen.
Jo den Omnisphere verwende ich regelmäßig.

Gibt kaum einen Track wo Omnisphere nicht vrokommt, aber DIVA ist so im Vergleich 8mal pro Track vertreten.

Machen die auch Sales? oder ist das der Sale?
Ja die machen Sales, aber ich glaube mir genügt All Drums weil Synthesizer programmiere ich gerne selbst und für alles andere hat man meist schon was.

Auf Sale von Cradle warte ich auch noch wegen The Prince, ist mal was anderes.
 
Jo den Omnisphere verwende ich regelmäßig.

Gibt kaum einen Track wo Omnisphere nicht vrokommt, aber DIVA ist so im Vergleich 8mal pro Track vertreten.


Ja die machen Sales, aber ich glaube mir genügt All Drums weil Synthesizer programmiere ich gerne selbst und für alles andere hat man meist schon was.

Auf Sale von Cradle warte ich auch noch wegen The Prince, ist mal was anderes.
Sehe gerade, dass All the Drums from Mars 89$ kosten, während All from Mars 99$ kosten.

Machen die auch Sales? oder ist das der Sale?
Also wenn das wirklich nur der zehner Unterschied ist, würde ich alles mitnehmen.

Die machen auch sales, dann gibt es alles zusammen für 50 Dollar. Deren ganzer Katalog.
 
Was ist denn Vengenace? Italienische Pantoffeln?
 
Kennt noch jmd. die "modern Beats" samples? Die waren auch geil.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben