BFD 3 für 49 Dollar bis 5.Dez.

ich behalte auch meine Slate und Ugritone - haben bisher gute Dienste geleistet zusammen mit dem Roland TD20.
Würde mich sehr interessieren, wenn du dein TD mit dem BFD3 betreibst, wie es funktioniert.
 
Verschiedenen Programme zum rumwerkeln zu haben, finde ich ganz nett. Man ändert ja auch mal seine eigenen Gewohnheiten.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich zb. den Superior beiseite gelegt und nur Slate benutzt. Vor Kurzem dann irgendwie wieder zu Superior zurück gefunden.
Jetzt ist Bfd mit in der Auswahl. Kann nicht schaden.
 
Verschiedenen Programme zum rumwerkeln zu haben, finde ich ganz nett. Man ändert ja auch mal seine eigenen Gewohnheiten.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich zb. den Superior beiseite gelegt und nur Slate benutzt. Vor Kurzem dann irgendwie wieder zu Superior zurück gefunden.
Jetzt ist Bfd mit in der Auswahl. Kann nicht schaden.
Stimmt zu 100%

Es kommt ja auch immer auf die Umgebung an (Gitarre, Bass, Keys) was gerade passt.
 
Wenn man im Forum liest, dann sieht es nicht so gut aus mit Neuheiten. Wobei ja die Developer sehr offen sind, was ich gut finde.
Im Frühjahr 2021 schrieben sie:
Hier geht es um den M1 Support:

Very few companies offer roadmaps publicly, it doesn’t make sense to do so when everything shifts and changes rapidly from week to week and month to month.

What we are focusing on right now is stability - mostly within the authorization system, but also within BFD3 itself.

BFD is a small team, not so dissimilar to the Reaper team, and we are working on multiple projects.….

So I spoke to a developer just now. We have the capability of building for M1. We are waiting for a few more machines to turn up, and M1 will then be finalised code-wise and we will put it into beta. I don’t want to give a time estimate on this because last time I just built up people’s hopes and then dashed them, but as I understand it, there is very little extra work to do on it other than updating our build processes.

The very next build we release will not have M1 support, but I am hopeful that the one after will do.
Watch this space; shouldn’t be too much longer!


Fazit: Es ist ein kleines Team und ziemlich überfordert. Aber sympathisch ehrlich!

 
...fürs downloaden und installieren muss man sich nen Abend Zeit nehmen, wie ich feststelle .. ;-)
Edit: hab aber jetzt auch die "full" installation gewählt
 
...fürs downloaden und installieren muss man sich nen Abend Zeit nehmen, wie ich feststelle .. ;-)
Edit: hab aber jetzt auch die "full" installation gewählt
Wie groß ist denn die gesamte Datei?
 
viele gute Expansions
..aber auch teuer. Ich hoffe, mit der Grundversion schon was machen zu können. Aber ja, irgendwann sammelt man weiter. Bei Slate hab ich auch schonmal nachgelegt mit der Terry Date Expansion.
 
..aber auch teuer. Ich hoffe, mit der Grundversion schon was machen zu können. Aber ja, irgendwann sammelt man weiter. Bei Slate hab ich auch schonmal nachgelegt mit der Terry Date Expansion.
ja leider teuer
 
Wie groß ist denn die gesamte Datei?
Erst brauchst du den License Manager für Aktivierung etc. Die BFD Drums lib ist 38GB scheint aber compressed zu sein... mal sehen wieviel es dann auf der Platte ist
Edit: siehe auch Post 79
 
Zuletzt bearbeitet:
..und läuft. Ein paar kits angetestet, sounds/samples gefallen mir sehr gut. Also echt dicht dran am Akustik-Set, weitestgehend unbehandelt würde ich sagen. Konnte das TD20 im setup auswählen unter vielen Varianten für die map - sehr gut, keine zusätzliche Auswahl in S1 nötig. Allerdings funzt die map nicht 100%, bei den crashes/ride bell and bow vertauscht... nuja, nochmal nachjustieren.

Bin zufrieden, dass die Installation ohne Probleme funktioniert hat. Reicht dann auch für heute. ;-)
Allerdings kam beim ersten start der standalone variante kein sound, liegt aber vermutlich an meinen sound einstellungen.
 

Anhänge

  • BFD3_2.png
    BFD3_2.png
    329 KB · Aufrufe: 59
  • BFD3_3.png
    BFD3_3.png
    108,2 KB · Aufrufe: 52
  • BFD3_4.png
    BFD3_4.png
    268,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
A new way to experience the power of BFD - the premier drum software. BFD Player is the simplest, fastest path to great sounding drums. Coming early 2023.
Naja, das scheint immerhin die Frage zu beantworten, ob BFD noch weiterentwickelt oder bald eingestampft wird. Ohne Garantie allerdings, denn es kann natürlich immer noch anders kommen. Trotzdem: Würde man das derzeit veröffentlichen, wenn alles auf der Kippe steht?
 
Naja, das scheint immerhin die Frage zu beantworten, ob BFD noch weiterentwickelt oder bald eingestampft wird. Ohne Garantie allerdings, denn es kann natürlich immer noch anders kommen. Trotzdem: Würde man das derzeit veröffentlichen, wenn alles auf der Kippe steht?
so siehts aus
 
Naja, das scheint immerhin die Frage zu beantworten, ob BFD noch weiterentwickelt oder bald eingestampft wird. Ohne Garantie allerdings, denn es kann natürlich immer noch anders kommen. Trotzdem: Würde man das derzeit veröffentlichen, wenn alles auf der Kippe steht?
Naja, wenn du meinen Beitrag #105 liest, dann kann man sehen, dass BFD im Jahr 2021/ März auch viel gesagt haben und noch nicht weiter gekommen sind.
Ich denke es geht mit BFD weiter, aber die Personaldecke ist sehr dünn! Sie haben einfach zu wenig Leute!
 
Naja, wenn du meinen Beitrag #105 liest, dann kann man sehen, dass BFD im Jahr 2021/ März auch viel gesagt haben und noch nicht weiter gekommen sind.
Ich denke es geht mit BFD weiter, aber die Personaldecke ist sehr dünn! Sie haben einfach zu wenig Leute!
haben das nicht BDF3 "Liebhaber" übernommen, weil sie wussten, dass es mit fxpansion den Bach runter geht und sie unbedingt wollten dass es irgendwie weiter geht?

Scheinen nur ein paar Leute zu sein...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben