UAD Sound City Studios Plugin für 49 Dollar

Interessante Bewertungen auf der eigen Seite.. Für native User only und da viel CPU Hunger. Soundverbesserung wohl sehr gut für viele, aber wegen CPU wohl immer erst Demo testen. Gibt es zum Glück!
 
Mein Session mit 5 Instanzen vom Plugin und 48 Spuren.
1718009596274.png
 
Gleich 5, ui! Ich nehme das eigentlich "nur" für Drums, also Drumbus via Send auf das Plugin schicken, um total den RATM Sound zu bekommen. ;-)
 
Einmal für Drums, einmal für E-Gitarren, einmal für Akustische Gitten, für Bass und dann noch für Pads. Vorallem die akustischen Gitarren erreichen ein ganz anderes Level. Ich nehme die hier in meinem unbehandelten Homeoffice auf und die klingen nachher echt brauchbar. Für Vocals habe ich das Plugin noch nie eingesetzt, habe aber mal ein paar Tests mit alten Gesangsspuren gemacht und auch hier kann man einiges rauskitzeln.
 
Interessante Bewertungen auf der eigen Seite.. Für native User only und da viel CPU Hunger. Soundverbesserung wohl sehr gut für viele, aber wegen CPU wohl immer erst Demo testen. Gibt es zum Glück!
wie kann man das Teil eigentlich demoen?
 
Nebem dem Preis ist rechts ein Try it free-Button
also ich hab's jetzt mal im Demo. Entweder bin ich zu blöd das Plugin zu bedienen oder das ist das erste Plugin von UAD das für mich auf Vocals total nach Grütze klingt! Wüsste grad nicht wie ich das sinnvoll auf Vocals einsetzen soll.. Da kommen lauter Resonanzen hinzu die vorher nicht da waren und klingt einfach nur flangig strange...

Mag ja sein das es für andere Instrumente besser funktioniert. Müsste ich noch testen..
 
Das ist ja auch kein Reverb, sondern eine Raumsimulation. Sie schafft Reflektionen. Das kann man nur ganz leicht dosiert dazu fahren. Ähnlich wie bei Chambers.
 
Entweder bin ich zu blöd das Plugin zu bedienen [...]
Eher das. Wie muffy schon andeutete ist SCS kein reines Reverb Plugin, sondern ne Mischung aus Re-Micing, Raumklang und Reverb. Für das reine Reverb musst du oben links den MODE wechseln.

Ich bin mit dem Ding auch nicht so richtig warm geworden, aber es hat sicherlich irgendwo seinen Platz. Hab's "gratis" in der Signature Edition mit dazu bekommen. Die Idee bei dem Plugin ist die "legendäre" Aufnahmekette der Sound City Studios, inklusive Mics, Raum, Konsole und Effekten. Ist meiner Meinung nach Marketing-Geschwafel und Träume-verkaufen, aber mit der entsprechenden Expertise kann man sicher einiges aus dem Plugin rausholen.

Was Reverbs angeht haben mich persönlich die Hitsville Reverb Chambers begeistert.
https://www.uaudio.de/uad-plugins/reverbs/hitsville-reverb-chambers.html
• https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/17-Reverb/10173-Hitsville-Reverb-Chambers

Im Allgemeinen sollte man z.Z. bei UAD Bundles kaufen, da das Preis/Leistungs-Verhältnis deutlich besser ist. Leider ist Hitsville scheinbar nur im teuersten Bundle enthalten.

1719127401135.jpeg
 
Im Allgemeinen sollte man z.Z. bei UAD Bundles kaufen, da das Preis/Leistungs-Verhältnis deutlich besser ist. Leider ist Hitsville scheinbar nur im teuersten Bundle enthalten.
Moin, im neuen Vocal Bundle für 79 USD ist es dabei:

 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
5K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Entone
Antworten
197
Aufrufe
14K
Knutorius
Knutorius
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben